Anatolian Ride

  • Hallo,


    ich spiele in 2 Big Bands und fahre vielleicht schon morgen zum Beckenkauf zum Musik Meisinger nach Burghausen.


    Ich habe schon viel über Zildijan Custom usw. gehört, aber noch nichts von Anatolian Ride-Becken!Gibt es da was passendes für die Big Band(ich bin Schüler und Anatolian sind vergleichsweise billig)?? Wir spielen von Rock bis Swing/Jazz (bsp. Birdland und Fly me to the Moon)


    Danke für die (hoffentlich schnellen ;) ) Antworten im Vorraus!!


    Gruß Pieri

  • Kann die Ultimate Serie sehr empfehlen. Vielleicht kriegst du ja auch das Ralf Gustke Signature Ride... sehr geil!


    Ps. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit UFIP Experience zu testen (oder wie die "neuen" Nachfolger-Serien eben heißen)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • bei anatolian kann ich auch nur sagen richtig geil und gibts immer mal günstig bei ebay musste aber gucken die klingen alle anders...
    hab das ralf gustke sig ride und muss sagen klingt richtig gut das wird so schnell nicht mehr verkauft vielleicht is es irgendwann mal was wert :D wird ja nicht mehr produziert.
    ansonsten hab ich die crash's von anatolian und bin sehr zufrieden.

  • Es ist vollbracht :D
    Ein 22" Ultimate Ride von Anatolian ist gekauft ... klingt wirklich cool
    Das Natural und Heavy Ride von Anatolian war meiner Meinung nach vergleichsweise zu rockig(weiß nicht, wie man das so nennt: vielleicht extremtrocken und niedrige Empfindlickkeit ;) )
    Was für Hats würdet ihr mir dazu empfehlen?? Ich habe die Ultimate regulary 13" und Ultimate Power 14" getestet - welches ergänzt sich eurer Meinung nach besser mit meiner Ride und einen 12" Baris Splash??(Crash wird auch bald umgetauscht)
    Ach ja, zum Preis: ich hab das Ride für 270€ bekommen(statt 339€ - Brilliant finish)


    Gruß Pieri

  • Keiner eine Idee??
    Wie gesagt, die Hats sollten zu meinen zwei anderen Becken von Anatolian passen.
    Mir persönlich hat die regulary gut gefallen, war aber ein 13" ...und für die BigBand und einem 22"Ride sollte es denk ich schon ein 14" sein, oder?
    Aber Power oder regulary frag ich mich trotzdem, weil beide gut klangen...?? ;)
    Bitte helft mir :D

  • Ne Frage zu dem Ralf Gustke Sign. Ride:
    Gibt es das überhaupt noch, nachdem Ralf zu Meinl gewechselt ist?


    Jap, definitiv gibt's das noch. Heißt jetzt "Signature Groove Ride".



    naja das extra dry kommt dem sig ride sehr nah


    Hattest du beide schon mal unter den Stöcken? Trocken sind sie beide, aber sonst klingen sie in meinen Ohren recht verschieden.


    Matt


    PS: Ich kaufe ein "o".

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthew ()

  • @ Piere
    wenns um hihats geht kann ich dir schlecht helfen das is das einzigste was ich von anatolian noch nicht habe aber wenn du dir eine kaufst sag mal bescheid wollte mir auch eine zulegen.


    zu dem dry ride:hatte beide schon gespielt klar klingen sie nicht gleich aber von den meinl becken kommt es dem gustke ride am nähsten



    edit:guck mal bei ebay da gehen die anatolian's für kleines geld immer weg(hatte z.b. 16"crash für knapp 60 euronen bekommen).kommste günstiger weg würd mich aber vorher übern klang informieren aber wenn du weißt was du willst kannste schönes schnäppchen machen

  • Hallo,
    ich bin jetzt ehrlich gesagt verunsichert, weil ich nicht weiß, ob ich ein 13" oder 14" regular Hi-Hat nehmen soll, zumal z.B. bei Thomann das 13" regular Hi-Hat Verkaufsrang 49 hat und die 14" Verkaufsrang 103.
    Würdet ihr mir ein 13" oder 14" empfehlen??? Wer hat Erfahrung mit Anatolian regular Hats??


    Bitte meldet euch möglichst bald, damit ich die Teller bestellen kann! Bitte ;) :D

  • Hallo,


    hatte beide schon unter meinen Stöcken, und hab 3 Jahre eine 14er regular gespielt. Meiner Meinung nach sind die 13er etwas filigraner. Sind für meinen Geschmack aber etwas zu soft und setzen sich nicht so recht durch. Die 14er hingegen sind für mich sehr gute Hihats.


    Eigentlich musst du allerdings beide Hihats testen, denn nach meiner Einschätzung sind die Hihats für mich nach dem Ride die schwierigsten Becken, da die Unterschiede oftmals nur Nuancen ausmachen, diese aber den Unterschied zwischen "WOW!" und "Bäh!" machen können. Wenn du also kannst, bestell dir die 13er UND die 14er.


    Auf die Thomann Verkaufsränge würde ich gar nichts geben. Die besagen doch nur, was bei Thomann am häufigsten gekauft wird. Und was wird am häufigsten gekauft? Richtig, das was billig ist. Ist das schlecht? Nicht wirklich, aber das ist hier für dich ja auch nicht das Kriterium.

  • Ich spiele selber die 13" Ultimate Regular und muss sagen, dass mir die 13 er besser gefallen hat als die 14 er.


    Ich habe beide im Drumcenter getestet und empfand die 13 er als spritziger durch den helleren sound. Spiele die Hihat seitdem auch im Rockbereich und hatte noch nie Probleme wegen fehlender Durchsetzungkraft, ich kann die 13 er auf jeden Fall wärmstens empfehlen

  • So, ein 14" Ultimate regular Hi-Hat ist bestellt- bin sehr gespannt und freu mich drauf! ;)
    Jetzt fehlt dann nur noch ein Crash(oder 2 :D)


    Gruß und danke an alle!
    Pieri

  • So, eine 14" Ultimate regular Hi-Hat ist bestellt- bin sehr gespannt und freu mich drauf! ;)
    Jetzt fehlt dann nur noch ein Crash(oder 2 :D)


    Gruß und danke an alle!
    Pieri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!