Arno mit kirow. Neue Konzertvideos in guter Quali. ähnelt Paramore

  • Hallo Leute,
    ich wollte euch hier einfach mal die neuen Livevideos vom Local Heroes NRW Finale von uns vorstellen.


    Es sind 3 Stück, audio hab ich bearbeitet, kameraschnitt hat unser basser gemacht.
    Leider sind die Videos minimal vom ton verschoben, wird bald hoffentlich aber gelöst sein.
    War leider nicht unser Glanztag, weil nahezu alle von uns krank waren und deshalb auch die proben vorm konzert flachgefallen sind,
    ist aber dennoch den Umständen entsprechend in Ordnung.


    The Ultimate Feeling
    http://www.youtube.com/user/kirowofficial#p/u/2/YSrha4Q5FyE



    Standby
    http://www.youtube.com/user/kirowofficial#p/u/1/w3KNsskhscs



    Break and Fall
    http://www.youtube.com/user/kirowofficial#p/u/0/g6yjo7J8mkA



    Viel Spaß Leute, Break and Fall ist leider seeeeehr mies gelaufen. Eig nur für nichtmusiker gedacht, die merken das meist nicht :D

  • Gefällt mir sehr gut. Vorallem gefällt mir neben dem Getrommelten, eins: Die Stimme der Sängerin! Paramore kann ich genau deshalb nicht lange hören.

  • Nach der Hälfte des ersten Stücks sag cih schonmal, super gemischt, musik ist mir bisschen wenig dynamisch, aber das getrommel ist vom feinsten.


    top

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • also so gut das auch gespielt ist, gibt es mir trotzdem insgesamt nicht so viel. mag sein das es nur reine Geschmackssache ist, aber mir fehlts v.a an Dynamik, an Solos, varianteres Spiel bei allen Instrumenten. Da bleibt bei mir einfach nichts hängen, keine Gesangsmelodie, ist mir insgesamt zu rhythmisch. Aber wahrscheinlich gehts darum gar nicht, darum auch eher eine Frage des Geschmacks. Finde ich aber schon schade, weil ihr seid technisch wirklich saugut, aber trotzdem wär ich bei nem Gig nach dem 3 Stück gegangen , weil ich das 4. schon gekannt hätte (jedenfalls wenn der Maßstab die drei Videos sind).

  • erstmal: freut mich auf so viel positives feedback zu stoßen =)
    aber das hier die dynamik bemängelt wird überrascht mich schon, da sich ja insbesondere bei Standby dem zweiten link, sich strophe und chorus vom feeling und der lautstärke her sehr krass unterscheiden (+mittelteil).
    Soli geht nicht weils mit einer gitarre komisch klingt wenn kein teppich da ist, ausserdem passen soli auch nicht so in unsere musikalische baustelle denke ich...




    klar ich musste besonders die stimme sehr krass mit einem kompressor bearbeiten, und auch die summe recht stark weil die aufnahme nicht gerade der knaller war...
    trotzdem finde ich das es hier für rockmusik nicht an dynamik mangelt, wenn ihr eher jazz oder klassik orientiert seid kann ich euch verstehen


    =)

  • Naja man hört halt, dass du recht viel komprimiert hast.


    Und wenn man sich mal Rocknummern anguckt (z.B. Led Zepplin, Barcley James Harvest, Queen, Pink Floyd) aus Zeiten fernab von loudness wars, dann ist das das, was ich mit Dynamik meine.


    Ich find Psycho bringts eigentlich ganz gut auf den Punkt. vielleicht klingts auch live besser, oder mein Geschmack ist verkorkst. Versteh das nicht falsch, cih will nichts kleinreden, aber ich find das technisch so gut, dass ich halt hohe Maßstäbe angelegt hab.


    Ich konnt's gut hören :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • ich finds ebenfalls sehr klasse. ich hatte spaß beim hören, gibts davon denn nur live aufnahmen, oder auch so?
    ich finde den sound hast du gut hinbekommen.


    eure sängerin singt nicht nur gut, die sieht auch verdammt heiß aus. :whistling:

  • Vorab: alles was an Kritik kommt ist Stöhnen auf hohem Niveau, insgesamt ist das schon eine runde Sache...
    Fehlende Dynamik ist auch mein Kritikpunkt, da teile ich Psychos Sicht. Hier und da ein Gitarrensolo würde das ganze auch aufwerten. Seltsam anhören würden sich die Soli nur, wenn sie brachial eingeleitet werden, also aus vollem Spiel heraus erfolgen, dann würde eine Leere entstehen. Wenn Ihr aber z.B. mehr Dynamik hereinbringen würdet, könntet Ihr in ruhigen Passagen ein Gitarrensolo einleiten und aufbauen, dann klingt nichts zu dünn oder seltsam.
    Die allgemeinen Lobeshymnen auf die Sängerin kann ich so nicht teilen, für mich singt sie mit zu gepresster Stimme und am Limit, aber sie hat eine gute Präsenz auf der Bühne und kommt gut rüber.
    Achja, das Trommeln fand ich klasse.

  • ok vielen dank für die weiteren Feedbacks,
    könnt ihr euch mal stand by anhören und euch vielleicht direkt darauf beziehen?
    weil dort ist ein gitarrensolo ähnlicher mittelteil gegeben, und strophe alles stark zurückgenommen, prechorus spannungsaufbau, chorus entladung.


    Das ist doch dann quasi ein musterbeispiel von dem was euch zufriedenstellen würde oder?



    ich musste leider soviel komprimieren da insbesondere bei der stimme der mikrofonabstand nicht immer der gleiche war (ansonsten verrutschen mikros gerne mal), und man sonst riesige lautstärke unterschiede hat,
    fällt live nicht auf aber als aufnahme ist das dann nicht mehr anhörbar...


    haterdude
    aufnahmen gibts auf myspace: http://www.myspace.com/kirowofficial
    ich kann dir die auch als gut aufgelöste mp3 oder als wav schicken, musst du mich nur bei icq adden oder mir deine email geben...



    EDIT:
    Mir ist gerade was wichtiges aufgefallen: Man hört leider die Becken ausser hihat nicht, weil die entweder nicht mikrofoniert wurden, oder zuviel "Schmutz" auf der spur draufwar, ich kann mir gut vorstellen das dadurch das dynamikloch zustande kommt.

  • Guten Tag,
    sehr gut getrommelt!!


    Ich kritisier mal neben der fehlenden Dynamik deinen Vergleich zu Paramore. Nur weil ihr in Richtung Poppunk geht und ne Sängerin habt, ist der Vergleich in meinen Ohren nicht ganz zutreffend. Will euch nicht beleidigen, aber es geht für mich mehr in Richtung Silbermond ín vergangenen Tagen. Bei Paramore steht die Stimme mit ihrer Melodie und ihrem Geshoute klar im Vordergrund neben Gitarrensoli, die meist die Gesangsmelodie aufnehmen und variiieren. Das macht ihr nicht.
    Aber dennoch finde ich die Videos für live-Videos echt gelungen.
    Außerdem noch ne Kleinigkeit: Beim ersten Video will die Sängerin, dass die Leute springen. Das ist n bisschen viel verlangt, wenn man selbst nur über die Bühne läuft...aber das stört mich an unserm Sänger auch manchmal ;) nur muss der noch bissl Bass spielen.
    Insgesamt aber, wie auch schon die Andern gesagt haben, Meckern auf hohem Niveau.
    Macht weiter so!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • ich würde sagen ist eher Post Grunge vom Riffing und getrommel her (breaking benjamin ect...), die Sängerin lockert das ganze wieder auf
    deswegen ist es schon ne andere schiene, aber für einen sehr groben vergleich ist das mit paramore schon drin denke ich.


    Ich bin auch froh das wir nicht genauso klingen wie die, keine frage ich finde paramore geil, aber andere kopieren ist ja meist eher arm...


    Ein bisschen mehr Action von der Rike (sängerin) wär schon cool, aber die ist recht neu in diesem genre (vorher hiphop background gesang) und uns gibt es erst seit frühjahr...
    Dafür ist das ok denke ich aber aufjedenfall muss das noch ausgebaut werden...

  • Hallo!


    Ich finds klasse. Ich will hier auch nicht herummeckern, weil die Songs echt gut sind und man merkt dass ihr euch da echt Mühe gebt.
    Ich möchte nur erwähnen, dass Break and Fall ab 2:45 so gewaltig rocken könnte, wenn der Gitarrist da etwas beherzter abgehen würde, aber leider tut es das nicht. Diese Stelle klingt irgendwie zäh und gefühllos, für mich zumindest. Das soll aber nichtmal richtige Kritik sein, weil ich weiß wie oft Liveaufnahmen schlecht klingen und keine Stimmung transportieren bzw. die Rahmenbedingungen (Krankheit, wie du schon erwähntest) einfach zu dem Zeitpunkt etwas so klingen lassen wie es klingt und nicht so wie es klingen sollte.
    Von mir gibts eindeutig :thumbup: 2 Daumen für euch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!