Handy Recorder für Übungszwecke (Nicht unbedingt das Zoom H2)

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Recorder um mich primär erstmal selber aufzunehmen und eventuell später immer mal ne ganz ordentliche Aufnahme von Bandcombos oder Orchestern erstellen zu kennen. Jetzt hab ich hier im Forum bisher nur Informationen zu dem Zoom H2/H4 gefunden, wäre aber eigentlich an einer Alternative interessiert, die nur so 100 euro kosten würde. Wer kennt da gute Alternativen? Ich hab z.B. den "Backtrack Line 6" gefunden, habe jedoch den Eindruck bekommen, der wird nur für Gitarrenaufnahmen eingesetzt, nicht?
    Also wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand nen guten Vorschlag macht!
    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo,


    das gleiche Gerät zum halben Preis wird es nicht geben.
    Der Backtrack hat ja auch nur einen Eingang und der ist für ein Gitarrenkabel.
    Der H2 ist wohl mit dem DR07 derzeit die günstigste Möglichkeit eine brauchbare Stereoaufnahme digital mobil zu erzeugen. Immerhin ist der Preis am Fallen.


    Grüße
    Jürgen

  • Danke für die Antworten... Ja also gebraucht ist eigentlich überhaupt nichts zu finden. Selbst bei ebay sind die Preise für die gebrauchten H2 immer noch erstaunlich hoch.
    Also abwarten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!