Hat jemand erfahrung mit dem Set???###Alesis DM10 Pro Electronic Drumkit###

  • Noch einen Punkt der mir direkt aufgefallen ist, dass die 8" Toms viel zu klein sind. Da werde ich mal schauen, ob ich mir noch 2 x die 10" Snare besorgen kann.

    Jap, 10" Toms und 12" Snare wäre vielleicht besser, aber erstmal bezahlbare 12" Meshead Snare finden.

  • Mir ist das Kick Pad einfach viel zu laut. Wenn man zum üben nicht über Kopfhörer sondern z.B. eine PA-spielt ist das Pad bei fast jeder Lautstärke deutlich störend zu hören. Hat jemand einen Tipp?

  • ja, sind die gleichen oder jedenfalls so gut wie baugleich


    unter dem link sehr gut erklärt und die materialkosten belaufen sich auf ca. 10-20 € pro pad, je nach fellwahl


    damit schlägst du gleich mehrere fliegen mit einer klappe...besseres triggering, leiser, angenehmeres spielgefühl


    allerdings hab ich noch bessere erfahrungen mit selbstbau-cushions (rausgeschnitten aus einem von diesen 2-seitigen schwämmen) statt dieser schaumstoffplatte mit dem zylinder oben drauf, wie in dem beitrag beschrieben

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • O.K. ich versuche zunächst Methode "Schwammumbau". Die gesuchten Schwimmgeräte nennen sich übrigens "Pool-Noodle".


    Habe mir gestern noch FOFiX besorgt und bin nun ganz gespannt, ob das mit einem DM10 über USB hinhaut.

  • ... hier mein Umbau-Tipp....


    Ich habe gestern Abend einige Umbau-Varianten ausprobiert. Hier mein Favorit:


    1. Drum-tec design series Felle


    2. Weißes Schaumstoffpad entfernen


    3. Schwarzes Schaumstoffpad nach unten


    4. Platte mit Trigger gedreht darüber


    5. Ein Dreieck aus fester Schwammstruktur ausschneiden (ca. 2mm Überstand). Es gibt spez. Schwämme z.B. zur Metallreinigung. Dreieck aufrecht mit dünnem doppelseitigen Tape auf dem Trigger befestigen.


    6. Fertig. Dauert 3 Minuten.


    Spielgefühl wie "einst im Mai". Geniale Dynamik - selbst am aüßersten Rand. Perfekte Trennung Fell / Rim.

  • Hallo,


    da ich bald umziehe und mein Sonor Force 2000 zu laut ist für die Wohung und der heiße/frierend kalte Dachboden keine Option mehr ist, wollte ich einem E-Drumset die Chance geben. Da mein Budget bei ungefähr 800-900€ liegt, spricht mich das Alesis DM10 Studio 2011 sehr an.
    Es ist nicht so teuer wie die Roland Sets aber bietet genug für Fortgeschrittene.


    Leider kenne ich mich mit den Dingern gar nicht aus und habe mich in den letzten 7 Tagen erst schlauch gemacht.
    Weil hier alle so nett und fleißig Fragen beantworten, habe ich nun ein paar, wenn das okay ist.


    1. Der Unterschied zwischen dem Studio und Pro Kit sind doch nur das Rack und die Surge Becken, richtig?
    --> Gehe ich Recht der Annahme, dass ich mit dem schwarzen Becken des Studio Kits keine Swells und keine Chokes spielen kann?
    --> kann man die Choke bzw. Swell Funktion irgenendwie nachrüsten oder ist das materialbedingt nicht möglich?
    ! Wäre kein Drama, da ich Swells und Choke jetzt nicht super oft spiele und man ein Crash ja mit einem Choke ähnlichen Sound belegen könnte und so eine halbwegs passable Alternative hätte.


    2. Wie sieht es mit der Lautstärke der Pads aus? Viele sagen laut andere sagen für eine Wohnung komplett okay.
    --> gibt es hier im Forum irgendwelche Videos oder Erfahrungen dazu? Ein Mashpad Umbau soll ja recht fix gehen und günstig sein.


    3. Kann ich mit dem DM 10 Modul problemlos mit Standard Onboard Soundkarten arbeiten und Software Drumkits "anhängen", sodass der Computer die Software Drumcomputer Sound abspielt und aufnimmt?
    --> Eine Möglichkeit, die Drumcomputer Sounds in das Modul zu speisen, gibt es nicht, richtig? Hier limitiert der 128MB große Speicher oder ist das nur RAM und es gibt noch eine größere HDD?


    4. Wie sieht es mit der Bespielbarkeit in Verbindung mit Besen aus? Ich spiele sie recht selten, habe aber auf manchen E-Drums mit optisch ähnlichen Pads gesehen, dass man Besen verwenden kann. Beim DM 10 nicht möglich oder?


    Entschuldigt die vielen Fragen, aber diese konnte ich in diesem Thread noch nicht beantwortet sehen, oder habe sie übersehen.


    Danke schonmal!


    Cheechako




    EDIT: Ich konnte das Pro Set mal antesten. DIe Pads sind definitiv NICHT zu laut für eine Wohnung. Allein die Bass ist zu laut und müsste mit MESH ersetzt werden.
    Über eine Antwort meiner anderen Fragen wäre ich sehr dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheechako ()

  • Ich habe mir das DM10 Studio Kit gekauft. Ich war aber mit dem Spielen auf den Pads nach ein/zwei Wochen nicht wirklich zufrieden. Mir sind die Tompads einfach zu klein. Ich hatte aber noch ein Sonor Global Beat und dies habe ich mir mit den vielen Anregungen aus dem Forum in ein E-Drum umgewandelt. Im nachhinein hätte ich mir besser nur das Modul geholt, dass finde ich allerdings richtig gut mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.


    Nun liegen die Pads wieder alle im Karton, die Becken nutze ich aber weiterhin. Jetzt brauch ich nur noch für die Becken Hardware, dann kann ich das Rack auch wieder abbauen.


    Gruß rsbusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!