mein altes Pearl aufmöblen...

  • moin ihr trommler!


    wollte mich mal vorstellen und auch gleich ein paar fragen stellen :D


    also ich bin jan, spiele seitdem ich 9 bin schlagzeug (also seti 11 jahren) und hab halt auch immer noch mein schönes altes pearl schlagzeug in unserem bandraum stehen.......foto weiter unten.....


    wollte mal fragen ob einer diese pearl reihe noch kennt und wie die heißt!? wär ja mal ganz gut zu wissen!


    ich wollte auf jeden fal alleine schon der erinnerungen wegen das gute alte treue stück mal ein bißchen aufmotzen und auf hochglanz bringen...habt ihr vielleicht ein paar tipps und anregungen für mich was eurem gschmack entspricht? wär cool bis dann auf jeden fall......thx an alle...


    hier das teil:



    Die Signatur ist im Urlaub!

    2 Mal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Hi!


    Ähm, größere Fotos wären von Vorteil... im Moment gehe ich nicht davon aus, dass es wirklich ein Pearl-Set ist :)


    Ansonsten - ich finde den Trend bezüglich des Aufmöbelns sehr lobenswert :)



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • JAAHZ


    Bist Du Dir wirklich sicher das es sich hier um ein Pearl-Set handelt???
    Das kann eigentlich nicht sein...
    aber vielleicht täusche ich mich doch...obwohl.... nee, das ist kein Pearl.


    Indizien:


    Die Hardware an den Toms ist nicht durchgehend, sondern es sind zwei einzelne Lugs (Schlag und Resoseite) beim Pearl ist sie durchgehend (sieht zumindest so aus, aber ist wohl dreiteilig wie ich hier schon öfter gelesen habe.
    Die Bassdrummrosette und die Tomhaltearme sehen auch nicht wie Pearl aus...
    Pearl benutzt L-Haltearme mit ca. 2cm (das maß stimmt nicht wirklich, müsste ich nachmessen gehen) Rohrdurchmesser. Diese sieht hier nicht so aus.... ähnelt eher einer Tama-Halterung wenn ich mich nicht ganz täusche...
    Mach doch mal bitte bessere Bilder, dann kann ich näheres dazu sagen. Ich besitze nämlich auch ein altes Pearl...


    Gruß
    Christian

  • jo ich mach mal bessere bilder....das "set" wurde damals von meinen eltern gebraucht gekuft...keine ahnung ob der dabei rumgepfuscht hat? auf jeden fall ist die bd und die toms von pearl...die snare von dixon...naja ist halt auch nur mein proberaum schlagzeug zum rumprobieren halt ......

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • das set sieht super aus so wie es ist, und es ist dein erstes set. kauf dir ein neues oder lass es so wie es ist.


    das gilt natürlich nicht wenn du leidenschaftlicher heimwerker bist.
    heimwerker stellen aber nicht solche fragen.


    wenn du aber schön scheisse am arsch gebrauchen kannst, dann löse die folie ab und lackiere es.
    es klingt danach dünner und sieht dazu noch scheisse aus.
    ich hab den mist schon hinter mir. ;)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • 00Schneider


    das war nur ein Beispiel...
    ich war einfach nur etwas verwirrt was das Design angeht... in meinem alten Proberaum stand auch ein altes Pearl (viel älter als meins) in Perlmutdesign und ich meine das hätte durchgehende Spannböckchen gehabt. Ist aber auch egal...


    Ich habe mich jetzt mal schnell Informiert (<a target="_blank" href="http://www.pearldrum.com/02_cat_arch.asp">Hier gibt es alte Pearlkataloge</a>) und habe gesehen das es wohl doch Pearl Drumsets OHNE durchgehende Spannböckchen gab...
    Nun habe ich am eigenen Leib erfahren, dass ich manchmal doch das selbst beachten sollte, was ich sonst auf einem T-Shirt als Text trage... :D :D :D


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!