Von E-drum zu A-drum

  • Hallo,


    zuerst mal einen schönen Gruss an alle. Nun zu meinem Anliegen, möchte zu meinem E-set nun doch ein "echtes" A-set anschaffen, mit einem Rahmen bis 1.000 € inkl. Becken. Habe mich im Forum schon mal schlau gemacht und hätte folgende Sets im Auge:
    - Classic Cantabile Session Pro Fusion > http://shop.kirstein.de/shop/d…Y=item&ST=1&IT=317&CT=186
    - Schlagzeug BASIX Custom Line > http://www.musik-direkt.com/Sc…tom-Line-rot_px473de.html > wobei diese Serie scheinbar fast nicht mehr zu bekommen ist?


    Für ein gebrauchtes kenne ich mich zuwenig aus, meine Beobachtungen in der Bucht ergaben für ein gebrauchtes Set inkl. Hardware ca. 50 - 70 % des Neupreises vor eben ca. 2 - 3 Jahren? In meinem Wohnort gibt es wenig Möglichkeites ein Set auszubrobieren. Spielrichtung wäre so von Pop über Rock bis Blues, sofern es das Können erlaubt?!


    Ein Shellset Sonor Phonic Plus für 600 € könnte ich auch bekommen, mit Hardware und Becken wird es dann aber eben nicht gehen. Oder wäre das eine Überlegung wert, mit eben Einsparungen bei den Becken.


    Bei den Becken hätte ich folgende Set`s angedacht:
    - Meinl MCS Cymbalset Bronze, 14" Medium Hi-Hat, 16" Medium Crash, 20" Medium Ride Becken
    - Armoni Cymbal Set 20" 16" 14"
    - Zultan Rockbeat Cymbal-Set, 14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride, B-20 Bronze JETZT mit 18" Crash


    Bin für Anregungen und Kritik dankbar.


    Chris

  • drums sind ok aber vielleicht Pearl Export oder Vison
    Becken währen vielleicht Zildjian ZBT interessant da du für 285€ eine 14 Hi-Hat, 16 u. 18 Crash und 22 Ride bekommst
    und ich find die ZBT hören sich besser an als MCS

  • drums sind ok aber vielleicht Pearl Export oder Vison
    Becken währen vielleicht Zildjian ZBT interessant da du für 285€ eine 14 Hi-Hat, 16 u. 18 Crash und 22 Ride bekommst
    und ich find die ZBT hören sich besser an als MCS


    Ja der Tip ist nicht schlecht. Bei Thomann gibt es zB. das Pearl VBX inkl. Hardware in verschiedenen Konfigurationen + Zusatztrommel für 999,00 Euro. Du müsstest halt noch die 269 € für die Becken auf dein Budget draufrechnen. Die Becken sind zwar nicht der Oberhammer, klingen aber für den Preis recht passabel. Auf jeden Fall hättest du ein gutes Mittelklassedrumset, an dem du lange Freude haben wirst. Und die Becken kannst du ja nach und nach austauschen. Da du ja aus dem e-drum-Bereich umsiedelst, machst du gerade im Bereich Cymbals ja eh einen großen Sprung nach vorn. Auch mit diesen Becken.



    http://www.thomann.de/de/pearl_vbx925_b_standard_235.htm


    http://www.thomann.de/de/zildj…oliday_set_beckensatz.htm

  • Danke, PROSIT :thumbup:


    Das mit den Becken und dem Pearl werde ich mir ernsthaft überlegen. Ist zwar etwas über meinem Rahmen, aber ein Hobby soll ja auch was kosten :whistling: !


    Nun hätte ich noch eine Frage, ich könnte an ein SONOR Sonic Plus inkl. Hardware ohne Becken um ca. 850 € kommen, hat freischwingende Tomhalterungen (die mit dem "Bügel" oben und unten zwischen den Stimmschrauben). Wäre das eine Überlegung wert? Wird ja im Forum für Rock und wohl sehr gelobt!


    Mit Dank im Voraus
    Chris

  • naja, im ersten Post sollte das Sonor ohne Hardware 600 € kosten - jetzt mit HW 850. Das ist ist zuviel!


    Nimm das Set ohne Hardware kauf Dir die Zultans. Hardware bekommst Du günstiger, ggfs, auch gebraucht. d
    Dann hast Du ein schönes Set und sicher mehr Freude, als mit den anderen genannten Alternativen.


    Und die 600 € sind doch sicher auch nicht das letzte Wort....die TOM Halter sollten in jedem Fall dabei sein, oder?

    Alles eine Sache der Übung.

  • Hey,


    ich weiss, ich bin etwas unentschlossen, aber es gibt Zeiten, da findet man wenig und etwas später findet man mehrere interessante Angebote. Prinzipiell habe ich mich für das SONOR ohne Hardware mit den empfohlenen Becken entschieden.


    Aber > nun habe ich ein Angebot entdeckt:


    Mapex Pro M
    22"x18"BD/10"x8"+12"x9"+14"x11"+16"x13"TT/14"x5,5"SD
    - 6 tlg. Hardwaresatz inkl. Tomhalter
    - Hocker (Doppelstrebig, Drehspindel)
    - Meinl HCS Beckenset (14"HiHat,16"Crash,20"Ride)
    Alles um 990 €?!


    OK, die Becken sind eben nicht ganz das was mir vom Forum empfohlen wurde, aber da kann man ja noch mal nachhaken. Wäre das Mapex Pro M zu diesem Preis im vergleich zum Sonic eine ernstzunehmende Alternative?
    Nochmals danke, Chris


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!