Suche Klaviernoten vom Löwenzahnsong

  • Hallo zusammen,


    bitte lacht jetzt nicht, aber ich suche dringend die Noten vom Löwenzahnsong (ja, das Teil von und mit Peter Lustig :D)... mir spuckt da schon die ganze Zeit eine Idee im Kopf rum, die ich jetzt realisieren will... mehr wird nicht verraten. :D


    Hat jemand zufällig die Noten zuhause rumliegen?? Im Web habe ich nichts gefunden, nur so doofe Handylogodownloadpages...
    Da ich selbst nur Notenwerte aber nicht Tonhöhen zuordnen kann, gestaltet es sich für mich schwierig das herauszuhören.


    Wen einer von Euch die Noten hat, dann entweder bitte hier posten, oder via Mail (worf@drummerforum.de) an mich...


    Vielen Dank
    Christian

  • Mit einem Klavier oder Keyboard daneben dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, das rauszuhören!
    Du musst dann ja nicht die Tonhöhe wirklich bestimmen, sondern kannst das dann halt solange ausprobieren, bis es passt!
    Mache ich auch ganz oft so ...


    Klaviernoten gibts im Netz leider fast gar nicht, höchstens Onlineshops, die Noten verkaufen ...


    Also, entweder bestellen oder bisschen Arbeit machen und selber raushören!

  • Roland


    hmm... danke
    bin gerade noch am grübeln ob das wirklich die Noten sind die ich meinte...
    Ich meinte nämlich das Intro ganz am Anfang... also die Titelmelodie.
    Hmm... ich und meine Notenkenntnisse... *grummel* Hätte ich doch im Musikunterricht damals mehr aufgepasst und nicht immer nur auf dieser blöden Schießbude rumgetrommelt... ;(
    Ich werde das mal mit den Noten probieren... habe ja Gott sei Dank eine Fachfrau die mir da weiterhilft... hoffe ich zumindest.


    Gruß
    Christian

  • Roland


    ich wollte meinen Text gerade editieren und mitteilen das es richtig ist, da habe ich Deinen Text gelesen...
    Passt also alles... *freu*
    Vielen Dank...


    Das war aber mal wieder eine richtig schnelle Hilfe. Ich bin gerade richtig platt... Ihr seit super...


    Gruß
    Christian

  • denke auch, dass das größtenteils richtig ist. was ich nicht so unterschreiben könnte, wäre der anfang. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, fängt es in der serie da an, was in den noten takt 3 ist, nur, dass die bassfigur einmal durchgespielt wird, bevor die melodiestimme einsetzt. und im takt sieben müsste das d eine oktave tiefer sein. sonst kenne ich das wahrscheinlich auch so...



    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • @dd
    hmmm, wenn ich das auszähle, dann stimmt das alles schon so (in Sachen Taktlänge)... entscheidend sind die ersten 10 Takte... die werden einmal wiederholt und das Klavier übernimmt die Melodie, wenn ich mich jetzt nicht komplett verhaue... aber ich muss Dir irgendwie recht geben... das ist anders notiert als es im Video gespielt wird.... das Klavier setzt zwar richtig ein, aber mit der Gitarre komme ich nicht so ganz hin... die fängt früher an und hat nicht wie hier notiert einen Auftakt... hmmm... alles schon seltsam, aber ich kann zumindest was damit Anfangen und daran weiterarbeiten... soll ja nicht so bleiben wie es ist.... ;)


    Gruß
    Christian

  • Jetzt stellt euch nicht so an, ich hab die Noten vom Mauslied, aber das is auch anders notiert als es in der Sendung gespielt wird, weil es eben ein Auszug für Klavier ist.


    Im Video ist's so wie's dd beschreiben hat.


    Kennt eigentlich jemand die Rap-Version von Löwenzahn von Bürger Lars Dietrich?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!