Liebe zum Schlagzeug?

  • Hi,



    ich habe mich gerade gefragt, wie ihr so übers Trommeln und euer Schlagzeug denkt. Für mich is es jeden Tag auf ein Neues das Geilste was man machen kann. Ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte. Schreibt wies bei euch ist



    Paddi

  • liebe zum schlagzeug?


    was meint ihr warum ich n 8" tom hab
    *fickbewegungmach*


    .....
    .....
    .....


    so und jetzt nochmal mit denken.
    drummen rocks.


    PS: I'm siiiiiiiiiiiiiiiiiiiinging in the braaaaaaain

  • Zitat

    Für mich is es jeden Tag auf ein Neues das Geilste was man machen kann.


    Darf ich dir dieses Statement in - sagen wir mal 3 Jahren - nochmal unter die Nase reiben? ;)


    Bis dahin wünsch' ich dir weiterhin viel Spaß am Drummen!

    music is the best

  • aber vernunft ist hier fehl am platz, die sache mit den schwankungen ist klar(wird dir hier ja auch jeder bestätigen können)
    aber das situative gefühl wenn du dich JETZT an deine kiste setzt (klar das du das mit verflogenem interesse nicht mehr hast !), das ist doch immer der hammer........ ;)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    was meint ihr warum ich n 8" tom hab


    Harr-Harr-Harrrr!


    Schäumst du das Tom dann vor "Gebrauch" bis auf Fingerdicke mit Bauschaum aus, oder nimmst du das Luftausgleichsloch?


    (auch zum Mitdenken, du Angeber!) ;) :D


    @ Tim: wäre das nix für deine Drummer-Galerie?

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Klar macht es Spaß zu spielen, aber leider habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher. Als ich angefangen habe zu trommeln habe ich jden Tag 2-3 Stunden gespielt, mittlerweile spiele ich nur noch wenn wir proben. Manchmal würde ich gerne öfters spielen, aber meistens bin ich abends nach der Arbeit zu faul um noch zum Proberaum zu fahren. Für mich selber spiele ich eigentlich nur noch einmal im Monat so ne stunde.

  • Zitat

    Schäumst du das Tom dann vor "Gebrauch" bis auf Fingerdicke mit Bauschaum aus, oder nimmst du das Luftausgleichsloch?


    Nein, er zwängt ihn mit etwas Gewalt hinein....


    (Gimme Five, Pearlzocker!)

    music is the best

  • - Schlagzeug spielen macht Krach. Man kann nicht mit Kopfhörer üben, hat deswegen immer wieder mal Ärger mit seinen Mitmenschen.


    - Zum Schlagzeug spielen braucht man viel Platz. Viel mehr als z.B. für ne E-Gitarre und nen kleinen Amp.


    - Schlagzeug spielen ist u.U. sehr teuer. Was man für ein gescheites Set inkl. Becken und Koffern hinblättern muß, weiß hier jeder.


    - Das Stimmen eines Schlagzeugs ist aufwändig und erfordert viel Übung. Ein Gitarrist hat sein Stimmgerät und nur eine Schraube zu drehen.


    - Seine Soundvorstellungen eines Schlagzeugs zu verwirklichen kostet erstens viel Geld und zweitens erfordert es einiges an Wissen und Experimenten (verschiedene Stimmungen, Felle usw.).


    - Für eine ordentliche Mikrofonierung eines Schlagzeugs gehen (zumindest in der ersten Zeit) jede Menge Kohle, Zeit und Nerven drauf.


    - Als Schlagzeuger brauchst Du ein riesiges Auto um den ganzen Kram zu transportieren.


    - Als Schlagzeuger hat man in der Band immer am meisten zu schleppen, braucht am längsten für den Auf/Abbau.


    - Als Schlagzeuger schwitzt man wie ein Schwein und holt sich zeitweilig (zumindest als Rookie) Blasen an den Fingern.




    Warum nur bin ich seit über 20 Jahren Schlagzeuger :(
    Ich fahr jetzt zu meinem Dealer und hol mir zur Frustbewältigung ne 600 Euro-Snare.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!