Bewegliche DIY Hi-Hat

  • vll hängst du bei deinem namen einfach -v dran weil mein modul ist kein td6-v meinst das blaue einfach td 6


    Ohne dir zu nahe Treten zu wollen.Aber TD6ist schon etwas länger angemeldet und wir anderen User haben uns an den Namen gewöhnt.Warum solle er jetzt sein Namen ändern? Wie heißt es so schön "wer zu spät kommt den...."

  • Ohne dir zu nahe Treten zu wollen.Aber TD6ist schon etwas länger angemeldet und wir anderen User haben uns an den Namen gewöhnt.Warum solle er jetzt sein Namen ändern? Wie heißt es so schön "wer zu spät kommt den...."

    Sehe ich auch so, an TD6 hat man sich gewöhnt, wenn jetzt hier ein Zweiter mit dem gleichen Nick - Bindestrich hin oder her - rumspukt, nervt das einfach.

  • ich will mich TD-3/6 nehnem da is die 2 module besitze aber wie kann ich den den ändern??
    und nein ihr seit mir nich zu nahe getreten.ihr müst einfach den mund auf machen und dan läuft das.wer nix sagt der nix kriegt egal.
    wie kann ich den denn jetzt ändern ?

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • wie kann ich den denn jetzt ändern ?


    In dem du dich per PN SM ( du musst aber den POP Up Blocker für`s DF deaktiviert haben) an einen Mod wendest und ihm kurz erläuterst warum. Erkennst du in der Benutzer Liste. Kollege Sebomod wäre gerade online.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Einem Moderator kurz Mod. Ist das dein erstes Forum an dem du teil nimmst?


    Wir haben 2 Kommunikationsmittel, an Board. Das eine sind die Private Nachrichten kurz PN und dann die Kurznachrichten (Short Message) kurz SM. Für die SM darf jedoch in deinem Browser kein Pop Up Blocker, ist gegen nervende auf popende Werbung gedacht, aktiv sein. Im DF gibt es keine Werbung. Bei der SM geht nach dem absenden sofort beim Empfänger ein Nachrichtenfenster auf.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • 1 frage hätte ich noch an alles die ein pcy becken von yamaha gekauft haben ist da auch diese klammer dabei die für das nicht verdrehen des becken zu ständig ist ??

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Ohne diese Klammer dreht sich das Becken unkontrolliert auf der Halterung. Ergo würde es wenig Sinn ergeben wenn Yamaha diese Klammer nicht mit liefern würde. Ich hab sie auch noch nirgends einzeln gesehen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi zusammen,
    eine schöne Sache mit dem HiHat Umbau.


    @ TD6
    Hast Du die Feder aus dem FD 8 eigentlich entfernt?
    Mich stört am FD-8 , dass man durch die Feder kein klares Gefühl im Fuß hat wann die HiHat vollends geschlossen ist.
    Wenn man dies durch den Umbau beheben kann werde ich den Umbau versuchen.
    Nur, an irgendeinem Bauteil muss die Bewegung ja gestoppt werden?


    Gruß Klaus

  • Kompliment an TD6,


    der Bericht hat mich auch zu eigenen Umbauplänen animiert. Hab´noch ´ne Tama HiHat im Keller. :D

    Nur, an irgendeinem Bauteil muss die Bewegung ja gestoppt werden?

    Klaus,


    in dem FD-8 drückt ein Kautschukteil auf einen Streifenpoti. Wenn der ganz unten ist - geschlossene HiHat - wird die Bewegung sowieso gestoppt. Du kannst für einen Umbau die Feder ruhig weglassen und den Contoller von der HiHat Feder zeihen lassen. (FD-6 und FD-7 sind auch so aufgebaut).

  • Vielen Dank an alle für ihr Verständnis (Nick Name) und netten Kommentaren:D .



    @ TD6
    Hast Du die Feder aus dem FD 8 eigentlich entfernt?


    Die Feder habe ich am nächsten Tag tatsächlich entfernt, aber nur weil der HH-Ständer sowieso eine Feder hatte, dürfte daher kein Problem sein.
    Nicht ganz verstehe ich was du mit :


    "Mich stört am FD-8 , dass man durch die Feder kein klares Gefühl im Fuß hat wann die HiHat vollends geschlossen ist".

    meinst?


    Falls du meinst das es viel Kraft kostet beim schließen "Tschick" zuhören, dann hatte ich das gleiche Problem vorher auch,
    habe dann ein paar lagen Doppelseitigen Klebeband unter der entscheidenen Stelle der "Potentiometerfolie" geklebt,
    so dass diese ein wenig erhöht war.


    Zu den "Stoppendem" Bauteil steht noch etwas hier:
    Reparatur eines Roland FD8 Pedals


    Passt jetzt nicht ganz in den Thread rein, aber hier hat so vieles schon nicht richtig rein gepasst ;), von daher ein paar Bilder von meiner
    DIY Snare und Kabel Verlegung ins Rack:


    Snare:


    Winkel und Platte bestehen aus einem Stück.








    Teilweise Kabel Verlegung ins Rack




    Von links nach rechts:









    Ich editiere zu viellll :D

  • HI td 6


    schön gemacht hatte auch vor meine kabbel im rack zu verlegen nur weiß ich nicht wie ??
    hast du löcher gebort in die stangen ???oder wie hast du das gemacht ? vll kannst du ja ein tuto machen mit bilder und beschreibung wen das nicht zu viel arbeit macht,....
    und die snare is wirklich gut geworden.. :thumbup: :thumbup: 8o

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!