REMO Servicewüste Deutschland

  • HI Leutz,
    ich besitze ein REMO Komplettset.
    Ist ein geiles Teil, aber will es jetzt nach 8 Jahren verkaufen. Ist ein original Handmade USA. Habe damals 4500 DM dafür bezahlt. Bei dem einzigen Remo Vertriebsladen in Köln, dem "Drumcenter" kann man mir absolut gar nicht weiterhelfen. Ich muss wissen was es für ne Serie ist um nen ungefähren Schätzpreis zu erfahren. Kennt sich jemand von euch mit Remo Drums aus? Besitzt jemand eins? Hat jemand gute Kontakte zu Remo-Fähigen Menschen?


    Ich bin dankbar über jeden Tip.


    Bis denne...mit freundlichem Trommelwirbel,


    Totti

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Schwierig!!! Wiederverkauf von Remo Drums ist insbesondere in Europa bzw. Deutschland sehr schwer.
    Obwohl ich einzelne Remo-Drums mit fantastischem Sound kenne (insbesondere 22" x 20" bzw. 22" x 22" bassdrums die vor 10-12 Jahren mal auf der Musikmesse zu bestaunen waren) steht nicht jeder auf das Remo-typische Acousticon-Material.


    Außerdem hat die wilde Experimentierphase inklusive der verschiedenen Acousticon-Zusammensetzungen nicht gerade zur Wertsteigerung bzw. eindeutigen Abgrenzung der Remo Drumlinien beigetragen. Es gab so viele Versionen (dann noch welche mit Kunststoff-Kesselgratung etc. etc.) dass in Deutschland nur wenige die einzelnen Serien bzw. Produktions-Phasen auseinanderhalten können.


    Der Wiederverkaufswert von Remo-Drums liegt meiner Erfahrung nach (leider) deutlich niedriger als bei vielen anderen Markensets wie Sonor, Tama, Yamaha. Selbst dann, wenn das Kit super klingt. "Das Auge isst mit" bzw. Remo konnte sich im Unterschied zur USA hier nie so richtig als ernsthafte Drummarke durchsetzen.


    Ich denke es wäre effektiver wenn du deine persönliche Wiederverkaufsschmerzgrenze definierst und dann schaust, was drummer bieten. Ich vermute sehr stark, der Händler wo du es gekauft hast wird wenig Interesse zeigen es für dich gebraucht zum Verkauf anzubieten. Trotzdem müssen die noch wissen, welches Drumset dir verkauft wurde. 8 Jahre ist ja in Sachen "Buchhaltung" noch nich´sooo lange her.


    Sollte da wirklich garnix gehen (bedenke, der Ton macht die Musik!) dann kannst du in jedem Falle 1-2 pictures vom Set machen, hier posten und besser noch parallel per E-mail eine Anfrage an REMO USA schicken, zur exakten Bestimmung der Drumserie.

  • hatte das vergnügen, mal für ein paar monate ein mastertouch zu spielen. mussten zwar pinstripe drauf, aber war ein sehr guter, wenn auch exotischer sound. die bd war hammermäßig. egal - preislich kriegst nicht viel dafür. behalte die kiste lieber...;-)


    gruss
    tim

  • ... ich hatte auch mal ein mastertouch und war/bin schwer begeistert. hättest du es ein paar monate früher gepostet, hätte ich es gekauft (wenn's ein mastertouch oder -edge ist). wenn es dir soundmäßig gefällt, du aber zur zeit was anderes haben möchtest, würde ich das set behalten und einlagern. (vorausgesetzt die finanzen stimmen). ich bereue meinen verkauf 101%ig. einer meiner ganz großen fehler. ich werde mir auch irgendwann wieder eins kaufen und "schick" machen !


    es gibt hier in deutschland wohl nicht so viele remo-fans aber wenn du einen findest wird er auch angemessene preise zahlen. schreib das set mal überal rein. da wird sich schon jemand melden. nur nix überstürzen. was willst du denn für ein neues oder habe ich das überlesen ?

  • Totti


    Da ich gegenüber Remo-Drums keinerlei Abneigungen hege, wäre ich sehr an einigen Details (Bilder?) zu deinem angesprochenen Komplettset interessiert!


    Danke im voraus,
    Marcus

    music is the best

  • probier's mal dort zu verscherbeln, wo nicht auktioniert wird.


    ich habe diesen sommer mir ein Mastertouch (gebraucht)gekauft, nachdem ich jahrelang nach einem in guten zusatand gesucht habe. ich steh halt auf diesen sound und damit bin ich meiner erfahrung nach nicht der einzige.


    ob du dadurch einen guten preis erzielst steht auf einem anderen blatt...



    du weisst wirklich nicht die serie des sets (steht doch auf den badges??).


    hast du zufällig lila oder schwarze folie drauf? oder noch n 8" Tom, was du seperst verkaufst.


    hm, wieso willst du das set überhaupt verkaufen?


    entsetzt, ;0)
    arne

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Moin,
    macmarkus meint den Kollegen voom aus dem sticks-Forum, der ein Mastertouch spielt. Er oder axel m. können Dir bestimt helfen, wenn es um die Bestimmung der Serie geht.


    Gruss, Frank

  • Erstmal Danke für Eure Antworten.
    Ich hab vom Redakteur der Drums und Percussion ne Antwort bekommen. Er hat den Preis auf 500-600 Euro betitelt :(
    Für diesen Preis geht es auf gar keinen Fall weg.
    Über den Verkaufsgrund: Ich will mich Sonudmässig einfach umorientieren. Die Remo-Kesel sind aus einer Holz-Kunstoff Mischung und klingen sehr direkt. Eigentlich perfekt fürs Studio. Ich will aber was wärmeres. Vollholz, möglichst viellagig. Mein jetziges Set klingt meines Erachtens am besten mit Pin Stripe Fellen. Aber es ist sehr dumpf. Die Kessel sind megatief, so dass ich sie nur sehr abgeschrägt aufhängen kann. Aber am liebsten hätte ich sie sehr eben, fast auf höhe der Snare.


    Das Set kommt in einem "Ferrari-Rot" daher. Und in den Kesseln steht nur Remo-Quadral oder Quadura...bin mir nicht sicher.


    Ich hab auch schon ne mail nach Remo-USA geschickt, mit 2 Fotos. Ich hoffe die können selber die Serie noch bestimmen.


    Ich versuch jetzt mal 2 Fotos hier hochzuladen. Gestern hat es nicht gefunzt.


    rastahfahrii: Ich hab noch ein 10" Tom am Set welches ich nicht spiele. Werd es aber nicht einzeln weggeben.


    Bis denne........Totti



    PS.: Das mit den Fotos klappt nit. Muss sie erst im Photoshop bearbeiten. Wie gross sin eure Pics die ihr hochladet?

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Hi Totti,


    wegen der Bilder solltest du per PN Kontakt mit unserem allseits beliebten, oft kopierten, aber nie erreichten JB aufnehmen, der diese auf seinen Server stellt, wenn du ihn lieb darum bittest.


    Auf meiner ca. 15 Jahre alten Remo Bassdrum konnte ich abendfalls nur ein Quadura-Batch erkennen, ich weiss allerdings, dass es sich um ein Exemplar aus der damaligen "Encore"-Serie handelt. Parallel dazu gab es die Mastertouch-Serie, wobei mir aber die Unterschiede im einzelnen nicht mehr ganz geläufig sind. Soviel ich weiß, waren die Encore-Spannböckchen aufklappbar, womit eine Zeitersparnis beim Fellwechesel erzielt werden sollte. Das Mastertouch hatte gewöhnliche, unten spitz zulaufende Böckchen.
    Gruß,
    Marcus

    music is the best

  • Hi Marcus,
    die Böckchen laufen nach unten etwas konisch zu. Aber spitz sind sie nicht gerade.


    Ach ja...wegen der Fotos. Was ist PN-Kontakt und wer ist JB?


    Bin doch ein Forum Newbie.


    Thanks a lot......Totti

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Das ist JB (eigentlich James Brown, der als Badener getarnt hier sein Unwesen treibt)...


    http://www.drummerforum.de/for…ow=nicpage&userid=56&sid=


    ...und dort kannst du auch eine Privat Nachricht (PN) an den Meister schicken!


    Wenn die Böckchen konisch sind, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Mastertouch. Die klappbaren "Encore" Böckchen sind mehr oder wneiger rechteckig.


    Gruß
    Marcus

    music is the best

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • So Freunde, ich wärm mal diesen extrem verstaubten Fred wieder auf.


    Ich hab das Set immer noch und will es schnellstmöglich loswerden. Es stehen Aufnahmen an und ich würd mich vorher
    Soundmässig gern umorientieren. Also: Ich suche Remobegeisterte Spieler, die Interesse an einem Mastertouch haben.
    Kesselgrößen stehen in meiner Signatur. Fotos mach ich am Wochenende neue, habe leider gerade keine ordentlichen auf dem PC.


    Wie ist das hier mit den Kleinanzeigen, gibt es die noch? Kann man mich dafür freischalten? Ich war leider schon längern nicht mehr online hier.


    Habt ihr Tips was Kleinanzeigen angeht? Gute Internetadressen und so weiter?


    Ich möchte mir demnächst ein PDP 805 zulegen. Ich mag den Sound und es passt in mein Budget. Ich habs grad im "White On White" finish entdeckt. Mit weißen Spannreifen und Böckchen. Sieht wahnsinnig gut aus wie ich finde und ist selten auf Bühnen anzutreffen :)


    Ich freu mich über jede Hilfe und sage schonmal Danke an alle!


    Viele Grüße,
    Totti.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Danke für den Hinweis, hauen darf mich nur meine Frau :D


    Schreibe ich für die Freischaltung einfach nen Mod an? Oder gibt es nen speziellen Ansprechpartner?

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Nein, einfach in den Kleinanzeigen (scroll mal weiter runter in der forenübersicht) im Bereich Drums einen neuen Thread aufmachen. Freischalten ist nicht erforderlich.

  • Ich habs. Danke. Mitglied sein reicht tatsächlich :)

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!