Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Also nicht DAS Beste, aber dennoch eines DER Besten:


    Bleeding Through in Bochum
    --> Super-tight und mitten auf die 12!
    (der Drummer ist live auch eine Wucht).


    TheK

  • Zwar vom Musikstil etwas unterschiedlich aber trotzdem:


    Exodus 2004 in Flensburg
    Slayer 2003 oder 2004 (weiß nich mehr) Wacken open air


    Dream theater in Hannover letzten Jahres
    Swr Swing in Hamburg mit Paul kuhn und Max Greger auch letzten Jahres.

  • Zitat

    Original von bos
    Ich hab zwar noch nicht soo viele Konzerte hinter mir, aber ich würde sagen, dass Caliban, vergangenen Samstag, das für mich Geilste war. Naja ok, es teilt sich bei mir den ersten Platz mit metallica (Juni 04) =)


    Aber das war schon wirklich einfach nur hammer top am Samstag *THUMBS UP*


    War sowohl bei Metallica (ich nehme auf Auf Schalke) als auch bei Caliban an besagtem Samstag. Waren beide derbe, aber Metallica im Juni und Slayer, Slipknot und Hatebreed im September waren noch eine Spur derber.

  • ich schreibe mal einen kleinen bericht über das Tomte Konzert in Berlin vom 25.03.06 im Postbahnhof!


    zumal war nur eine beschissene von der straße geholte kontrolllaie da der überhaupt keine ahnung von dem ort hatte, von den anderen kontrolleuren keinen schimmer hatte und auch nicht gerade mitteilsam war wenn man ihn etwas fragte.


    naja scheiss drauf es geht ja nicht um ihn.


    ich hatte das große glück, mir in der 1. reihe irgendwo einen platzt zu suchen wo ich mich promt 1 m nach links abgeneigt vom hauptmikro hinstellte (wohlgemerkt standen auf der bühne 2 drumsets und ne menge an verstärkern). lange gewartet und dann kamen 5 jungs aus dinslaken die sich "The Kilians" nennen (werbung: http://www.thekilians.de)auf die bühne. sie rockten 45 min. lang diese kleine halle und brachten alle zum schwitzen und pogen.


    dann nach dem ganzen abbau ihres equiptment wurden die vorbereitungen für TOMTE vorgenommen. zigaretten so viel wie möglich auf ihren verstärkern, becks darf natürlich nicht bei ihnen fehlen und ein roadie für alle instrumente der sie auch stimmte außer das schlagzeug, das wohl unwichtig war.


    so um 20.45 uhr kam TOMTE auf die bühne und legten gleich mal einen geilen beat hin. naja wie es so kommt reißt eine akustik-gitarren seite und die besen vom schlagzeuger machten sie auch selbstständig. Live halt!
    schon beim 2. lied rockten die so die bude das ich meine allerersten pogo-erfahrungen machte. nachzunehmendem von-hinten-ans-absperrgitter-drücken-oder-anpogen wurde mir klar das es noch wilder wird. so nahm ich meine kleine freundin und wir tauschten die plätze, weil so ein semibesoffenes arschloch sich immer "beim" pogen an sie reibte. fand ich nicht gerade toll. naja dann hat er bei mir sich gerieben "beim" pogen und er hatte diese flitz idee mit seinem bescheurten kumpel sich immer an die absperrung festzuhalten, damit sie nicht von der 2. reihe abwichen. naja er wollte es nicht verstehen das mein elenbogen dort lag und ich habe mein elenbogen so weit wie möglich mit aller kraft in seinen handrücken gedrückt bis er sagte:


    " ey, meine hand liegt hier!" ich sagte:" ist mir eigentlich relativ egal, ich meine ich kann die auch meinen gesamten elenbogen in deinen bauch rammen, damit habe ich kein problem:! er:" ich auch nicht"! und ich habe ihn daraufhin gebeten er solle sich etwas mit dem pogen und drücken und reiben ein wenig zurückhalten (gemerkt: rechts neben mir stand so ein winziges mädel das ausschaute als wenn sie gleich abkippt).


    naja er pogte dauernd weiter (TOMTE rockten immer noch wie sau) wie ein wilder und drückte mich so dermaßen an die absperrung das mein linkes bein sich nach und nach von meinem muskel verabschiedete und ich keine kraft mehr hatte mich darauf zu stützen. (wieder gemerkt: seine hand hielt er immer noch auf der absperrung und er hatte nicht losgelassen) dann hatte ich solche wut in mir das ich meinen elenbogen (oder gesamten arm) um 30 cm anhebte und ihn mit gewaltiger kraft auf seinem handrücken einschlug. schwubdiwub war die hand weg und ich merkte wie diese perverse mistratte nach meinem bauch suchte und dort mal so richtig schön rein kniff. zum glück hatte ich 3 pullover an und ich merkte kaum etwas. irgendwann hüppte ich dann mal ne weile zu den liedern mit und gröhlte mir die lunge aus dem hals. gepogt wurde immer noch und ich habe ab und zu meinen gesamten körper nach hinten gedrückt oder geschwungen das sie reihenweise zurück traten. problem war auch das ich schwitzige hände hatte und das die ganze verdammte zeit lang.


    also TOMTE rockten so sehr das ich nicht gedacht hätte das so viele leute zum progen bereit wären. dann um 22.45 uhr war es dann auch leider schon vorbei dieses wundervolle konzert mit reiberfahrung.


    also man kann sagen das dies schon sehr beeindruckend war.


    naja..was für ein abend!


    gruß domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Metallica 03 in Salzburg
    Metallica 04 in München
    Oasis 05 in Salzburg
    Alter Bridge 05 in München
    3 Doors Down 05 in München
    Queens Of The Stone Age 05 in Salzburg
    Foo Fighters 05 in Salzburg
    Farin Urlaub 05 in Salzburg


    PS. komme aus münchen *g*

  • hmm könnte mir denken, das das gepoge bei tomte noch recht lasch ist...aber die musik find ich auch gut ;)



    ps: hab schon meine metallica karte für den 6.6. zu hause und freu mich wie blöde^^

    2 Mal editiert, zuletzt von borschtel ()

  • Nicht das Beste meines Lebens, aber ein Gutes:


    Boss Hoss, vorgestern in MH. Besonders gefallen hat mir die Bühnenpräsenz der Jungs - Thumbs up!!!

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich habe mich gerade erst registriert und muss mal austesten, ob mein Avatar so in Ordnung ist, deshalb habe ich mir mal so spontan ein Thema herausgeguckt, um meinen ersten Beitrag in diesem Drummerforum zu schreiben...


    Also, ich habe neben diversen Rock-Festivals auch Konzerte anderer Musikrichtungen besucht, und ich muss schon sagen, das Depeche Mode Konzert dieses Jahr Anfang Januar in Hamburg in der Color-Line-Arena fand ich doch schon sehr sehr geil...!!!


    Daneben schocken mich als Rammstein-Fan die pyrotechnischen Einlagen ihrer Shows immer an, absoluter Hammer letztes Jahr auf dem Hurricane-Festival!

  • Hmm, Biohazard & Downset, beide 1996 in Bremen, waren nachhaltig beeindruckend. Im gleichen Jahr noch Gwar in Hamburg. Potzblitz, danach ist die Erinnerung etwas verschwommen, irgendwo bei Andrew W.K. im Schlachthof wird sie wieder klar. SS Ultrabrutal muss ich noch erwähnen und natürlich Oi Polloi im letzten Jahr im Hafenklang.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Hallo,
    meine geilsten Konzerte:


    Pink Floyd in Dortmund
    Rush in Dortmund
    Niels Landgren in Kassel
    Genesis in Dortmund
    Yes in Frankfurt
    Jethro Thull in Korbach
    Saga in Korbach
    Iron Maiden in Berlin
    Alex Oriantal Experienc in Warburg
    Grobschnitt in Kassel
    Tower of Power in Kölen
    MBB in Warburg

  • Ich will au mal:


    sehr geil fand ich;


    such a surge in freiburg im crash 2002


    biohazard in freiburg im crash 2003 des war dieser affenheisse sommer glaub ich... da man im crash nicht gerade von klimatisiert oder gelüftet reden kann... des war so scheisse heiss das ich nur an der seite stand und an mir der schweiss runtergelaufen is..... und unten ham se sich todgepogt... des hab ich und werd ich nie verstehen wie man sowas aushalten konnt :)


    dann metallica bei rock am see 2003, mannheim 2003 und in ludwigshafen 2004 waren jedes mal besser


    rammstein in mannheim 2004 und freiburg 2005 und aufm southside 2005.... in freiburg wars am geilsten... da wars halt net sooo riesig aber dafür stand ich ganz vorne und ein wahnsinns sound und kein gedränge.


    audioslave, turbonegro, millencolin, boyssetsfire und ska-p ham mir aufm southside richtig gut gefallen


    dann ganz klar soulfly in stuttgart und lahr... dickes ding nur in stuttgart war der sound besser.


    the hives in stuttgart waren auch sehr geil.


    und dieses jahr wird noch einiges dazukommen.... allein auf rock am ring freu ich mich wie schnitzel.

  • vor nicht allzulanger zeit erlebt:


    20.03.06 staind im lka/longhorn stuttgart.
    13.04.06 in flames (support: dagoba und sepultura) in filderstadt.


    zwei sehr schöne konzerte von bands, die ich schon immer mal live erleben wollte.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • oh ja ... FreakStock 2005
    Neal Morse , der Beste Musiker den ich bisher erleben durfte. Hatte bis dahin keine Ahnung was man so aus einer Akustik Gitarren rausholen kann. Hab nur gesabbert. Und an den Keys war der kerl auch ne klasse für sich. Und Singen konnte der erst recht. Hat unglaulich intensieve Musik gemacht.

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • meine:



    Weckl Band: 2004 Aschaffenburg
    Pat Metheny-The Way Up Tour: 2005 Suttgart
    Wayne Shorter-Footprints Tour: 2004 glaub ich Stuttgart


    achso:


    Jack DeJohnette/Fudei Musa Sosu(ka ob man den so schreibt, sorry):schon länger her, vllt 2001 oder so. Hammer was der DeJohnette auch am Klafünf kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!