Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Deep Purple und Alice Cooper am 14.02.06 in Trier... ein Traum!


    Und das diesjährige Rock am Ring Ärzte Konzert war der Hammer... so viel Comedy und gute Musik gepaart mit der größten Menschenmenge in der ich jemals stand... ein Traum! ;)


    Natürlich gab es auf Rock am Ring 07 noch mehr verdammt geile Konzerte zu sehen, aber Ärzte war imho das beste.


    MfG


    -Cypher-

  • Deep Purple (1991 in Innsbruck - Olympiahalle) 1. Konzert ;)
    Toto (1995 in Imst)
    Metallica (1996 in München)
    KISS (1997 in imst)
    Rolling Stones (1999 Imst)
    Bang-your-Head (Festival 2005 Balingen - Motörhead, Dio, Twisted Sister, Saxon, Doro, Sebastian Bach,...)

  • Zitat

    Original von logicmac


    Stimmt, die Band war in Topform
    aber der Sound der Halle war unbeschreiblich schlecht und die Organisation katastrophal.


    ja, mit dem Sound war dumm, die Halle war nicht für Konzerte geeignet...
    im Pearl Jam forum wird das Konzert als Tour Höhepunkt bezeichnet..
    :)

  • Jimi Hendrix in Köln, alles andere ist doch nur Müll !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Beatsteaks, gestern in Felden.......
    einfach nur hammer

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

  • Ich war zwar noch nicht sehr oft auf Konzerten aber mein(e) bestes Konzert war;


    THE HIVES & INCUBUS live @ NOVAROCK 2007






    (Leider is das mitn Handy gefotot und deshalb wirkts weiter weg.....warn in echt nur so an die 15 meter zur bühne .....)

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • J.H. mit M.M. in Köln, siehe oben !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von mad-drive


    ;(


    discobaby, das war ne show! eine zeitreise von ganz früher bis zu den neuen (und wirklich genialen) instumentalstücken.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hm...Ist ja schön und gut, dass jeder sein lieblings Live Konzert erlebt hat. Damit will ich nichts gegen die Wirklichkeit und relevanz subjektiver Erlebnisse gesagt haben und denke auch, dass diesbezüglich oft eine unausgesprochene kollektive Übereinstimmung bestehen kann.


    Trotzdem fände ich es interessant, wenn man noch dazusagen würde wie einem sein Lieblingskonzert gefallen hat, d.h. auf welche Weise das jeweilige Lieblingskonzert so beeindruckend war, um einen tiefen Eindruck zu hinterlassen, dass es zu einem besonderen Erlebnis wurde.


    ...Laber...Sülz...ich hoffe ihr versteht was ich meine.



    Eines meiner Lieblingskonzerte war ein kleines, unspektakuläres Konzert an einem Winterabend vor ca. 10 Jahren. Es spielten "Battery", eine Ami Hardcore Band im Chaos keller in Ulm Langenau.
    Ich bin dort mit ein paar Kumpels hingefahren und es war eines meiner ersten Hardcore Konzerten. Der kleine Chaos Keller war mit ca. 80 Leuten so dermaßen überfüllt, dass man trotz des aggressiv tanzenden Publikums nicht mehr umfallen konnte - sprich die perfekte Gelegenheit zum "Stage-Diven" ohne auf die Nase zu fallen. Eine Gelegenheit die ich nicht ungenutzt verstreichen lassen wollte und daher ausgiebig nutze.
    Im Laufe des Abends war die Stimmung im Keller dermaßen aufgeheizt, dass der Schweiss von der Decke tropfte.
    Als meine Kumpels und ich nach dem Konzert in die kalte Winterfuft hinaustraten, fiengen wir an zu dampfen, weil wir über und über durchgeschwitzt waren. Die gesamte Rückfaht über mussten wir die Frontscheibe wischen, damit sie nicht von unserer Ausdünstung beschlägt.


    Diese Konzert war für mich eines der besten, weil Band und Publikum so nah beieinander waren, wie das auf keinem großen Festival möglich sein kann. Aber gerade dadurch entstand auf natürliche Weise eine ekstatische Stimmung für die viele gerne zu bestimmten Pillen greifen um sie zu erleben :D


    Vermutlich ist dies auch eines meiner Lieblingskonzerte, weil es eines meiner ersten überhaupt war. Eigentlich ist es für mich nur noch durch das ein oder andere Konzerte zu toppen, bei denen ich selbst mitgespielt habe.


    Aber das ist eine andere Geschichte.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!