Halllo,
ich habe die Tage ne gebrauchte Sonor Hilite Snare mit einer Tiefe von 5 3/4 erstanden. Da dem Teppich zwischendrin aber einige "Zeilen" fehlen (wie soll ich es bloß erklären?!? Ich hoffe ihr versteht mich trotzdem), wollte ich den Teppich unbedingt mal tauschen. Ich habe auch mal ein wenig rumgeguckt und gesehen das es von (fast) jeder Firma Snareteppiche gibt. Die Frage die sich mir stellte war, welchen Teppich ich mir kaufen soll. Da es natürlich auch sehr auf den Sound ankommt, den ich erreichen will, versuche ich das mal in Worte zu packen:
Ich will einen Snareklang, der warm ,crisp und akzentuiert klingt, viel power und punch hat und die snare sollte eine sehr gute ansprache haben.
Ist es eine Gute wahl, wenn ich mir diebeszüglich nun einen "überbreiten" teppich kaufe? Alle sprechen von dem Noble and Cooley Teppich lohnt sich der?? Und vor allem wo liegen zwischen den Herstellern die Unterschiede bei den snareteppichen , falls es solche gibt??
Zum Tuning nur eine Frage.... wie feste sollte der Teppich später auflliegen? Da ich mich mit diesen Kniffen noch zu wenig beschäftigt habe, wollte ich euch mal um rat fragen, damit ich endlich bescheid weiß!!
DANKE
MANUEL