Das neue Apple iSlate

  • Zitat

    Wie ein Hersteller medizinischer Software erklärt, hat eine Umfrage unter mehr als 275.000 Ärzten an mehr als 350 Kliniken ergeben, dass immerhin fast 40 Prozent an Apples iPad interessiert sind und 20 Prozent es innerhalb eines Jahres kaufen wollen. Fast die Hälfte der Kaufwilligen will sich das iPad sogar gleich beim Verkaufsstart zulegen. Entsprechend schnell will nun Epocrates geeignete medizinische Software für das iPad veröffentlichen. Software von Epocrates wird laut Angaben des Herstellers weltweit von über 900.000 Ärzten eingesetzt.

    Quelle: Mactechnews

  • Nicht unterschlagen sollte man vielleicht dass Epocrates bereits seit Jahren für Palm und Windows Mobile zu haben ist, neurdings eben iPhone, Blackberry und bald auch auf Android läuft, und auch online per Browser zugänglich ist. Fürs iPad muss also nur die iPhone-App umgeschrieben werden.


    Dem Arzt kann es aber egal sein welches Gerät er dafür nutzt soweit die Software drauf läuft. Um eine digitale Patientenakte gut zu handeln würde ich allerdings meinen dass eine mögliche Stift-Eingabe von Vorteil wäre.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich möchte mal an die Millionen Statements erinnern, die vorm Release des iphone mit verbissener Vehemenz den Standpunkt vertreten haben, das man für ein vernünftiges Smartphone unbedingt eine Tastatur und/oder einen Eingabestift braucht...
    Der Rest ist Geschichte...

  • Und ich möchte daran erinnern dass es Millionen Leute gibt die diesen Statements nicht zugestimmt haben... :wacko: Was soll denn immer dieses Schwarz-Weiß-Denken.


    Ein Smartphone ist etwas anderes als ein Tablet. Ändert aber nichts dass auch beim Smartphone eine extra Tastatur für Vielschreiber (noch) von Vorteil ist und sie nicht 2/3 vom eh schon kleinen Bildschirm belegt. Wie viele schreiben in Foren mit einem reinen Touchscreen-Handy oder iPod touch längere Beiträge?! (Ist ne ernsthafte Frage, ich weiß es nicht, davon ab dass ich im DF noch keinen Smartphone-tauglichen Stil installiert habe.)



    stift gibts.
    http://www.tenonedesign.com/sketch.php


    und ne anwendung mit der man mit dem stift zb. auf dem trackpad malen kann. wirds bestimmt auch fürs ipad geben.


    Wonderbra! Fall geklärt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Was hab ich denn jetzt schon wieder geschrieben, um so eine Antwort zu bekommen? ;(
    Ehrlich gesagt verstehe ich diese schwarz-weiß Argument null und ich hab noch nicht mal irgend eine persönliche Meinung gepostet sondern nur eine Newsmeldung und die belegbare Tatsache, das das Fehlen einer Tastatur/Stiftes nicht so gravierend war, wie zuvor von vielen beschworen.
    Die 40% Ärzte werden doch am ehesten wissen, warum sie das ipad attraktiv finden, oder haben die weniger Ahnung als du, was sie für ihren Job brauchen...
    Ich bin irritiert...

  • Kinders... lasst mal gut sein!


    Die einen werden es nicht mögen und die anderen werden es feiern und lieben.


    Ist doch müßig jetzt auf zu zählen was wer nicht kann oder doch und warum und weshalb es besser ist weill das und jenes doof gelöst ist...


    Man kann sich die ganze Diskussion sparen, denn das iSlate ist von Apple und somit von Haus aus überlegen! (kleiner Scherz)


    Ich kenne drumdidi, der ist ein netter Mensch und ich kenn den 00 ein bissel und habe auch bei ihm den Eindruck das er ein sehr netter ist.


    Also bitte lasst uns einfach die leeren hin und her vergleiche sein lassen.
    Ich benutze Mäc und PC und ich mag bei jedem etwas und finde bei jedem auch etwas was ich nicht ausstehen kann.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Generell kann jeder kaufen und nutzen was er will, ist mit völlig schnuppe. Ich mag's nur nicht wenn Fakten unzureichend eingeordnet werden. ;)


    Z.B. wird das iPad von Foxconn gebaut. Die fertigen ziemlich alle Apple Produkte, aber auch für Nokia, Sony (Playstation), Dell, Intel... Hier ist rechts ein Prototyp von Foxconn mit Android: http://www.youtube.com/watch?v=vDHAFjzC_Ak


    Das iPad wird nicht allein sein, Unterschiede werden immer kleiner und was wer will oder braucht ist eine Einzelentscheidung und Geschmacksfrage. Ich versteh nur nicht wieso die Nachteile bei Apple-Produkten weniger gewichtet werden dürfen als beim Rest.



    Didi: Die Frage ist was haben Zweifler der Touch-Bedienung bei Smartphones mit dem (spezialisierten) Einsatz eines Tablets zu tun, womöglich noch im professionellen Umfeld (ich sprach das Handling einer Patientenakte im Krankenhaus an). Als Antwort auf meinen Hinweis hat dies wenig Relevanz. Mit der Aussage selbst habe ich keine Probleme.


    Auf die Newsmeldung hab ich geantwortet weil sie missinterpretierbar ist. Jeder will ein Gerät wie das iPad (inkl. mir). Solange in diesem Fall Epocrates darauf läuft und funktioniert ist es aber doch für den Arzt egal ob es nun ein iPad, eeePad, MSI Tablet, Dell, HP... ist. Ich hab wenig Ahnung was ein Arzt braucht, nur weiß ich dass man für Epocrates keinen Apple braucht. In der Umfrage wurde scheinbar nur nach dem iPad gefragt, ich vermute es käme nicht viel anderes raus wenn nach Slate oder "Geräten wie dem iPad" gefragt worden wäre. Deshalb rege ich an das Ergebnis nicht aufs iPad zu beschränken, sondern die weitreichendere Schlussfolgerung zu ziehen: Man hat Bedarf an Slates.



    Der Kritische: ich geh dann mal Apfelküchle essen... (kein Witz :D)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Und ich Depp hab schon wieder vergessen Apple Aktien zu kaufen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Und ich Depp hab schon wieder vergessen Apple Aktien zu kaufen!


    Für die Dividendenausschüttung müsste man wahrscheinlich eh ein extra Programm installieren, und zum Angeben in der Ubahn sind die auch nur so mittel geeignet.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Ne Programme muss man nicht instalieren!
    Apple hat doch APPs ;)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!