• ich muss mir aus gegebenen Umstaenden ueberlegen, mein Set gesamt zu verkaufen und ein e-drum zu kaufen.
    Ich wuerde gern wissen wieviel ich fuer das set verlangen kann.
    Es handelt sich dabei um ein ca. 6 Monate altes Yamaha YD in den Groessen 24BD/ 16/13/12TT /14SD in blau.
    die Felle hab ich bis auf das Snare- und das bassdrumfell gewechselt in Evans Coated Felle.
    Cymbals sind dabei :
    Paiste 2002 HiHats 14" und eine
    Meinl Sterling Ride 20"
    dazu ein pearl Rack mit 2 multiklammern und 2 cymbalstaendern...



    bei gedanken an der trennung muss ich zwar heulen, aber es geht wohl nicht anders..T_T


    ich danke schonmal im vorraus.
    ach, und wo denkt ihr wuerd ich mehr bekommen? ebay oder irgendwo im gebraucht-forum? (hier zum beispiel...)


    gruss
    mo

  • das iss ne gute idee.
    Am besten voll auf die Mitleidstour und n bissel auf die Tränendrüse drücken.
    Mach ich auch fast immer, wenn ich was loswerden will :D


    Wäre nett, wenn du mal n bild davon hier einfügst.


    greez
    Clemens

  • Die Tränendrüse bringt fast gar nichts, eher einen niedrigen Preis. Wenn du das verkaufen willst, dann würde ich das set mit den Beckenständern verkaufen und die Becken und das Rack einzeln. Alles bei ebay. Bei einem Euro anfangen. Und gestalte dein angebot seriös. 3-4 gute Photos müssen da schon rein, ohne geht das gar nicht und unscharfe Bilder kann man auch vergessen. Sicher, dass du eine 24" bass hast? Wußte gar nicht, dass es die in der Yd Serie zu haben gibt. Wenn ja ist das für den wiederverkauf nicht ganz so gut, denn die meisten wollen ja 22" oder noch mädchehafter 20" spielen.Als Erlös sind je nach Zustand und Geschick ca 50-60% des neupreises drin.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • von wegen traenennummer =,.=; das warn/sind echte druesenhergestellte, leidenschaftliche traenen... aber egal....


    danke fuer die tips . bei der BD handelt es sich tatsaechlich um eine 22"

  • Zitat

    Original von SPF
    würd es so bei ebay reinsetzen, wie's chester gesagt hat. aber nicht ab einem euro.... das risiko wäre mir zu groß


    Dann gehörst du zu den Leuten, die die Vorgehensweise bei ebay noch lernen müßen. Wenn man gute Preise erzielen will, dann bleibt gar nichts anderes über als bei einem Euro anzufangen.
    Bei sehr teuren Sets funktioniert ebay allerdings nicht. Ein Handschuh Set oder eine Masterworks gehen immer weit unter einem guten Wiederverkaufspreis weg.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Stimmt Chester!
    lain: Mag sein, dass Du bei Ebay die Angebote ab 1€ irgendwie nicht verstehst. 40% der Drumkits bei Ebay sind eh irgendein Billich-Krempel (Pulse etc.), der von Profi-Händlern zu Mindestpreisen ab 200€ reingestzt wird. Das wird getrost überlesen. Beim Stichwort Yamaha fangen dann langsam die Finger an zu jucken.
    Hier setzt der Jagdinstinkt der Ebay-Generation ein!
    Du legst als typischer Schnäppchenjäger also das Angebot erst mal auf beobachten (unerfahrene biete erst mal hoch...)
    Nun siehst Du als williger, dem Jagtinstinkt verfallener Yamaha-Hunter, täglich den Link in der Beobachtungsrubrik. "Scheisse, noch 5 Tage und schon bei 300€!" "Dranbleiben, ich krieg das Ding!" ist Deine Devise.
    Irgendwann 5 Minuten vor Auktionsende kommt so ein Blödmann und ersteigert es aus sportlichen Gründen 10% über Neupreis.


    Unwahrscheinlich? Nee...
    Ebay ist für Verkäufer (eine gelungene Präsentation und korrekte Beschreibung des Produkts vorrausgestzt) inzwischen allemal der beste Weg um sein Material loszuwerden.


    Und wennn ausgerechnet Du jetzt derjenige bist, der mit dieser Methode Pech gehabt haben solltest: Ich will nix gesagt haben... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!