CMS DrumDay Eindrücke ? [Duisburg]

  • Hahaha


    Mäckes:
    Ich würde tatsächlich viel lieber Philip heißen. Aber ... aus welchem Buch kommt der nochmal ... "Hot Chicks" war's nicht.


    Tjure:
    Geht klar, Tjure.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hey, an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für den tollen Publikumszuspruch bedanken. Ich wäre danach gern noch zum Quatschen dageblieben, musste aber noch auf einen anderen Gig.
    Ich denke, der werte Kollege Mr. Brush wird zeitnah bekanntgeben, wenn es Videomaterial gibt.
    Danke auch an Markus Ostfeld und das Team von CMS für die tolle Organisation dieses Events. Es war sehr entspannt und die Athmosphäre war großartig!

  • Hallo!



    ich fand es auch eine rundum gelungene Veranstaltung... für das erste mal wirklich ein tolle Leistung von Jürgen und Markus!


    Viele tolle Drummer waren da und ich denke die Besucher haben ein tolles Programm geboten bekommen!


    Videos von Daniel Schild, Marcel, Hermann und Oli folgen in Kürze....





    viele Grüße,





    Florian

  • das war ne klasse Veranstaltung!
    Angenehm unaufgeregt und gut organisiert. Dazu nette Veranstalter, nette und SUPER Trommler (jeder für sich irgendwie besonders), lässige Aftershow Band, vor allem ein ausdauerndes und offenes Publikum:
    ein schönes Fest!
    1000 Dank.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • HI!


    Ich fand die Veranstaltung klasse. Das spieltechnische Niveau ist faszinierend. Die entspannte Spielweise von Claus Hessler hat mich am meisten beeindruckt. Aber auch das Multipedalspiel hat sich bei allen Schlagzeugern immermehr durchgesetzt (siehe u.a. Hermann Kock, Manni von Bohr, Ulf Stricker). Die Grenzen des möglichen werden immer weiter ausgelotet. Aber bei allen Musikern stand die Musik im Vordergrund. Und dies wurde auch von allen Musikern betont. Und hier unterscheidet sich das Schalgzeugspiel vom Leistungssport. Denn nicht nur höher, schneller, weiter ist gefragt (obwohl es sehr beeindruckend ist). Nein. Auftritte wie der von Oli Rubow zeigen, dass gute Musik aus mehr besteht als nur aus schnellem und virtuosem Spiel. Kreativität ist dabei ein wichtiger Aspekt. Und das ermutigt, da man auch als Hobbymusiker richtig gute Musik machen kann. Na ja, und auch der Auftritt von Mr. Brush läßt mir bewußt werden, dass ich die Besen besser viel früher in mein Spiel eingesetzt hätte. Aber auch die von mir nichtgenannten Musiker stehen den genannten Kollegen in nichts nach.


    Die entspannte, persönliche Atmosphäre hat einiges zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Der Veranstalter und die Musiker habe einiges dazu beigetragen. Klasse wenn Hobbymusiker und Profimusiker sich in so einem Rahmen begegenen können.


    Man konnte wirklich viel lernen............


    Also: Vielen Dank! Und weiter so...........Ich wünschte ich hätte mehr Zeit mich mit einigen Fachthemen noch intensiver zu beschäftigen (Multipedal, Moeller, Brushes)........aber motiviert hat es mich trotzdem......ich bleibe am Ball :)


    LG,
    Closedroll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!