Snare hallt nach :(

  • Immer dieser "Bloß nicht abkleben"-Wahn.


    Ein kleines Stück Gaffa geht durchaus in Ordnung.
    Ich hab auch nur eine Snare abgeklebt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 1. Wenn ich auf die Snare schlage hallt sie immer nach, habe schon versucht das resonanzfell von der snare fester zu spannen doch es bringt nix. Wisst ihr warum sie nach hallt?

    Hall auf der Snare klingt doch bestimmt ganz gut? ;)

    2. Wenn ich z.b auf meine floor tom schlage, schwingt für kurze zeit der teppich von der snare mit! Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Das sind physikalische Gesetze, die da wirken. Sei froh, dass dein Set lebt. Ansonsten kauf dir ein elektrisches Schlagzeug... ich kann sowas nicht verstehen. Geld für eine Trommel ausgeben, und dann kaum Ton haben wollen. Es wird bitte nix - und wenn dann nur sehr wenig aber gewiss nicht mit Taschentüchern - abgeklebt. ;( Zur Not einfach ein bisschen Stimmen lernen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ey Tulpe schreib was oder halt die Griffel still....


    Crudpats: Wieso denn? Spricht m.E. nix gegens abkleben ;)

    :thumbup:

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Crudpats: Wieso denn? Spricht m.E. nix gegens abkleben ;)

    Aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus ist das eine ausgesprochene Unsitte und hochgradig absurd. Wer das macht, hat einfach ein versautes Gehör und keine Ahnung, wie ein akustische Trommel klingt/klingen sollte. Finde ich so, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu erheben.


    Es gibt hier dutzende Threads über Kesselkonstruktion, Hölzer, Gratungen, Aufhängungen, Felle, etc. Überall geht's darum, dass eine Trommel Attack und Sustain hat, dass sie eben KLINGT. Kleb ein viertel Taschentuch drauf, und alles ist für die Katz. Das müsste schon eine richtig beschissene Trommel sein, deren Obertöne nicht zu ertragen wären.


    Das ist meine subjektive Meinung. Gibt sicher auch gute Trommler, die abkleben, und das soll jeder machen, wie er meint.


    .

  • Das war aus Luddies Snare-Stimm-Video. Das geht der TS uach mal suchen ich bin zu faul


    Oh!! Falsche Info hab ich da wohl gegeben! :cursing:
    Alles klar, dann war wohl Luddies filmchen!!
    Auf jeden fall ist es so, dass meine Snare immer etwas mitraschelt wenn ich Toms oder so spiele. Wenn ich mein komplettes Set spiele hört man nichts, und meine Bandmitglieder hören sowieso nichts davon! :sleeping:

  • Auf Benny Grebs aktuellem Album hört man den Snareteppich ständig mitrascheln.

  • Auf Benny Grebs aktuellem Album hört man den Snareteppich ständig mitrascheln.


    Höre bei vielen Drummern!!
    Empfinde ich auch nicht als störend! :rolleyes:


    Ich bin einer von denen, die ihre Snare mit Stimmegerät stimmen. Schlag auf A und Reso auf G. Da gibt es kein hallen... .


    Gruß Proske :D

  • Kleb den Teppich fest mt Gaffa, dann klingt nix nach.


    ich selbst kenne das nachklingen, v.a. bei metallsnares, aber ein wenig macht doch spass, viel ist eliminierbar mit z.b. :


    Dokumentenfolie ausschneiden (Größe von einer Steichholzschachtel)
    Unter den Teppich in der Mitte des resos mit durchsichtigem klebeband kleben. eliminiert alles was raschelt, mitklingt, nachsingt,


    hab das mal im studio gesehen.



    chichi

  • nur das mit dem teppich das der mit schwingt hab ich noch nicht beseitigt. könnt ihr mir vllt noch nen paar tipps geben woran es liegen könnte?


    Lies deine Antworten und schau das du einen Workshop von Nils zum Thema Stimmen erwischst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also ich hab's eben mal aus probiert und ein 1 cm langes Stück Gaffa unter den Snareteppich geklebt.
    Es klingt tausendmal besser. Hoffentlich kommt jetzt nicht die Stimmpolizei :|

    Und eleminiert dabei gleich alles mit, was nach Snare klingt, zumindest für alle außer dem Schlagzeuger, der ja immerhin direkt an der Snare sitzt.

  • Abkleben nein, Abkleben ja, balablababla .........


    1. Eine Trommel ist ne Trommel und keine Nase. Taschentücher und Gaffa haben da grundsätzlich nix zu suchen. Ne Trommel soll klingen, man muss stimmen lernen.


    2. Aber manchmal bekommt man im Sommer eben nen Schnupfen, manchmal schneits im April und manchmal klingen Trommel in einer konkreten Situation in einem konkreten Raum bei einer konkreten Raumtemperatur zu hallig, zu dröhnig oder was sonst noch: Bevor man dann stundenlang stimmt und hört, hört und stimmt kann man eben auch ein kleines Gaffa irgendwo anbringen und fertig. Jeder, der mal öfters sein Set an unterschiedlichen Orten spielen musste und nicht jedesmal die Unendlichkeit als Zeitrahmen zur Verfügung hat, weiß um diese kleinen Mittel mit großer Wirkung. Alles andere ist affig.


    Also: Grundsätze sind putzig, Religion und Dogmen weniger und nicht zuletzt auch wenig pragmatisch.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • beim schnupfen soll es sogar besser sein den schleim die nase hochzuziehen und zu schlucken als feste rauszuschneuzen. sagte zumindest einmal ein HNO in meiner gegend. Ob das stimmt? Kein Ahnung. also auch hier keine taschentücher?!
    chichi

  • beim schnupfen soll es sogar besser sein den schleim die nase hochzuziehen und zu schlucken als feste rauszuschneuzen. sagte zumindest einmal ein HNO in meiner gegend. Ob das stimmt? Kein Ahnung. also auch hier keine taschentücher?!
    chichi


    So hab ich das auch von meinem HNO gelernt. Was in der Rotze noch lebt, wird im Magen abgetötet. Die ganz Dicken, Ekligen spucke ich allerdings lieber aus (es sei denn der Magen knurrt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!