Remo CS auf Toms?

  • Neulich habe ich einen Satz Felle von den CS Clear Blackt Dot gekauft. Sobald ich Bock habe, werde ich sie mal aufziehen.


    Also aussen gepatche Bassdrum Felle finde ich schrecklich anzuhören.
    Komischerweise klingen die CS keineswegs kitschig und billig wie bei gepatchten Bassdrums, sondern sehr eigen und old schoolig.
    Ob jetzt gut oder schlecht kann ich wirklich nicht sagen...keine Ahnung? ?( Da habe ich noch keine klare Haltung.


    Ich bin einfach nur neugierig, sie mal auszuprobieren. Direkte Vergleiche habe ich im Internet nicht gefunden.


    Mir sind nur auch nur wenige der heutigen Drummer bekannt, welche sie verwenden. Die üblichen Verdächtigen wären Cindy Blackman,
    Chad Smith, Steve Smith und Mike Mangini.

  • Ich hab clear CS Felle derzeit auf meinem alten Ludwig montiert. (Auf den Toms 12x8, 14x14, 16x16, BJ 1965 - also noch mit runder bearing edge und Verstärkungsringen)
    Als Reso clear Ambassador. Alles mittig bis tief gestimmt, Resos etwas höher als die Schlagfelle. Im 16er Standtom ist noch ein bisschen Watte zur Dämmung drin.
    Klingt für mich ziemlich gut. Knackig im Anschlag und warm und voll im Ausklang.

  • Guten Morgen,


    Und? Klingen fürchterlich, nicht war?


    Aber nur wenn ich drauf kloppe.


    Soundclass
    Jeder spielt, was er ist, sage ich dazu. :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist aber gemogelt: oben waren da genauso alte Clear Pinstripe drauf.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!