E-drum für Kind.

  • Sry da sich hier als noch nich bekannter Schreiber gleich dazwischen funkte aber: 3000€ fürn E Drum? oô
    Ich versteh ich nich viel von Kinder da ich selber erst 13 bin aber, kauf ihr lieber erstma das Td-4 oder andere die in Nähe der Preisklasse sind.
    Ein E Set is doch nur zum üben da.
    Und mal ehrlich, 2 Jahre Trommeln auf Bongos und begabung hin oder weg. Wenn sie es kacke findet und schnell den Faden und Spaß verliert hast du 3000€ umsonst investiert, wenn nicht wird sie sowieso später ein Klassisches Set sich kaufen wollen.


    Also mein Fazit: bleib mal ganz ruhig, kauf ihr eins wie das Td-4 und dann mal abwarten.


    Mfg


    Edit: Btw das kannst du auch gleich benutzen. Ich spiel auch auf sonem Teil seit fast einem Jahr und bin fast 1,90m groß. Von den größen her is das alles einstellbar.

  • Ich habe mehrmals festgestellt, dass Kinder beim lernen am E-Set die Lust am spielen verloren haben. Kann natürlich sein das ich mich ein wenig täusche. Mein Sohn hat sage und schreibe mit 2 Jahren auf einem Kindergerechtem A-Set angefangen. Er ist jetzt 17 und immer noch Schlagzeug begeistert.
    Nur so aus meiner Erfahrung heraus.


    Viele Grüße

  • Inferno


    Bei Vätern ist das so: manchmahl erfüllen sie sich auch einen eigenen Wunsch unter dem Vorwnd den Kinderwunch zu erfüllen. :whistling:


    Glück ist: wenn beide Wünche gleich sind.


    Und E-Stes sind nicht nur zum Üben da. Es gibt hier einige die mit Ihren E-Sets professionell arbeite (Ich gehöre natürlich nicht dazu :D )

  • Ja ich hatte es auch so verstanden ... der Vater erfüllt sich damit "mit" seinen Wunsch ;)


    Und nein, E-Sets sind nicht "nur" zum Üben da. Je nach Ausstattung kann man damit verdammt viel machen ... :D
    Aber klar, wenn es möglich ist, dann sollte man sich beides gönnen dürfen: A-Set + E-Set.


    Das E-Set hat halt den Vorteil, dass du "spielen" kannst ohne Jemand in deiner unmittelbaren Umgebung auf den Geist zu gehen ...
    Auch mit Nachbarn bekommt man keinen Ärger und die Uhrzeit zum üben spielt auch keine Rolle mehr :P
    Stundenlang "Rudiments" anhören müssen kann ich mir nicht all zu spannend vorstellen. Das ist so wie wenn Jemand stundenlang die Tonleiter rauf und runter üben muss.
    Und wenn der Partner nicht gerade auch ein Musikintrument spielt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ärger kommen kann ...

  • Hallo Leute,


    Noch mal die Frage? Markensachen gebraucht (Z.B. Roland) oder Billigzeug neu kaufen und dann später austauschen?


    Gibt es denn vernünftige Alternativen zu Roland und Drum-Tec Mesh-Pads die Preislich auch interessanter sind?

  • Hallo Leute,


    Noch mal die Frage? Markensachen gebraucht (Z.B. Roland) oder Billigzeug neu kaufen und dann später austauschen?


    Gibt es denn vernünftige Alternativen zu Roland und Drum-Tec Mesh-Pads die Preislich auch interessanter sind?


    Ja, das ist ein Wechselbad der Gefühle...3200 Euro sind eine Menge Holz.


    Es gibt hier im Forum eine Reihe von Alternativen, die sich nicht verstecken müssen.
    Z.B. Wie wäre es mit einem einfachen gebrauchten A-Set, am besten in Fusion-Größen (20,10,12,14) oder ähnlich. Das bekommt man schon mal für 150-200 Euro inkl. Hardware. Die Toms befellst Du mit einem Set Design-Felle von Drum-Tec (150 Euro). Die Snare versorgst Du mit einer Trussschiene (100 Euro gebraucht), die Toms mit Randtrigger (3x 50 Euro), die BD mit einem Randtrigger oder einer günstigeren DIY-Lösung (15-50 Euro).
    Dazu Ride und Crash-Becken von Yamaha (zusammen 250 Euro), eine gebrauchte VH-11 (200-250 Euro)
    Macht zusammen 800-900 Euro.
    Jetzt noch ein TD-12 gebraucht für 750.
    Dann bist Du bei einer Gesamtsumme von ca. 1600 Euro und hast ein Klasse-Set! Selbst wenn Du die Einzelteile etwas teurer erstehen musst bleibst Du unter 2000 Euro!

  • Hallo Leute,


    ich habe diesen Thread hier ja mit größtem Interesse gelesen. Auch mein Sohn möchte jetzt zu seinem achten Geburtstag mit dem Schlagzeugspielen anfangen. Nun haben wir ihn zum Unterricht angemeldet und bisher macht es ihm auch viel Spaß. Natürlich muss jetzt auch was her mit dem er Zuhause üben kann. Sein Schlagzeuglehrer ist der Meinung das man nur auf einem A-Set richtig lernen kann was ich in gewisser Weise ja auch nachvollziehen kann. Aber leider gibt es bei uns keine Möglichkeit das er im Haus auf einem Akustik Schlagzeug üben könnte, hier wohnen einfach zu viele Leute mit im Haus und mit dem Platz haben wir auch so unsere Probleme. Also müssen wir wohl oder übel doch auf ein E-Set setzen. Ist es denn möglich das er erstmal 3 oder 4 Jahre auf so einem e-Drum üben kann und dabei Lernerfolge erziehlt oder geht das wirklich nur mit nem A-Set ?


    Als nächstes stellt sich natürlich die Frage was soll man für ein Set nehmen ? Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit 2000 Euro für ein E-Drum hinzublättern da ich wirklich nicht weiß wie Lange das Interesse jetzt anhält. So nun habe ich mir vorerst mal dieses Teil(http://www.thomann.de/de/mille…h_headdtxpress_iv.htm</a>) ausgeguckt. Was meint Ihr kann damit ein 8 Jähriger Junge der jetzt seine ersten Trommelversuche macht so 3-4 Jahre üben ?


    Ist echt keine leichte Entscheidung einerseits will ich ihm ja was gescheites gönnen damit er seine Euphorie auch nicht verliert andererseits weiß ich nicht ob er das jetzt wirklich durchzieht. Wenn dann stehe ich auf jeden Fall voll dahinter :thumbup: und dann kann man ja später immer noch mal schauen wie er sich weiterentwickeln kann.


    Ich hoffe Ihr habt eventuell noch den ein oder anderen Rat für mich.


    Gruß Marco

  • @ narcotic:


    Dieses Set (genau DIESES) hat ein Nachbarsjunge zu Wheinachten erhalten.
    Er ist jetzt 9 Jahre alt und spilete schon seit seinem 5. Lebensjahr auf nem A-Set mit Unterricht u.s.w.
    Also die Eltern, der Lehrer und vor Allem der Junge sind zufrieden!
    Wenn es bei Dir nur um Deinen Sohn geht (und nicht auch um Dich, was die professionellen Einstellungsmöglichkeiten und Feinheiten betrifft :-)) ist das wohl ganz okay.
    Wenn Du mehr Info's brauchst, schick mir mal Deine Nummer und wir können mal telefonieren.


    LG
    Chris

  • Tja,


    danke erstmal für eure ersten Reaktionen und danke für Dein Angebot Chris das wir uns mal kurzschließen können eventuell komm ich die Tage nochmal drauf zurück. Jedenfalls bin ich mitlerweile schon einen Schritt weiter und doch beim Roland TD-4 gelandet einfach weil es die besten Aufrüstmöglichkeiten bietet. Da dort so ziemlich alles kompatibel ist sind so auch die Geburtstags und Weihnachtsgeschenke für die nächsten 10 Jahre gesichert :D (vorrausgesetzt er behält den Spaß daran).Außerdem soll es mit dem Yamaha-Millenium Set wohl ein paar Kompatiblitätsprobleme geben. Jetzt bin ich erstmal auf dem Standpunkt das eine Snare mit Mesh Head vorerst reicht und die Toms dann erstmal in Gummivariante bleiben. Aber ich werde morgen mal in das Musikhaus in meiner Nähe fahren und mich noch etwas beraten lassen, eventuell kann ich ja auch mal selber testen...allerdings dürfte mir das auch nicht weiterhelfen.


    Egal mal schauen auf was fürn Trip ich dann morgen bin :rolleyes: .



    Gruß


    Marco

  • Hallo Comunity,


    in der letzten Zeit habe ich noch mal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, sogar mit dem Thema Eigenbau aber dieses scheint mir zu kompliziert und als reiner Anfänger mit vielen Fehlerquellen behaftet.
    Als gebraucht gibt es meistens nur Roland und das nicht so günstig wie ich es erwartet hätte.
    Was mich irgendwo wundert ist dass ich keine Drum-Tec Sachen gebraucht gefunden habe. Kann mir jemand erklären warum?


    Letztes Wochenende hatte ich meinen Geburtstag gefeiert und da ist ein schönes Sümmchen für mein Geschenk rausgekommen.
    Nun bin ich am Montag noch mal bei Drumtec gewesen und habe noch ein mal die tolle Beratung genossen (dafür grossen Lob an Markus)


    Wir haben ausgelotet wo man im Vergleich zu meinem Idealangebot noch was sparen kann und haben uns dann auf folgende Konfiguration geeinigt.



    1x drum-tec Diabolo Pro Rack
    1x
    Roland TD-6 Soundmodul *gebraucht


    1x drum-tec 14"x5,5" Pro Snare Drum, black


    1x drum-tec SS-99 Snare Ständer
    1x
    Roland KD-8 Kick Pad


    1x drum-tec Diabolo 10" Pad


    1x drum-tec Diabolo 12" Pad


    1x Roland VH-11 Hi-Hat


    1x drum-tec HS-921 Hi-Hat-Ständer
    1x
    Roland CY-8 als Ride Becken


    1x Roland CY-8 Crash Cymbal


    1x drum-tec Hocker TFL-295


    optionaler Roland Monitor PM-01



    Gesamtpreis cca 2200,00 EUR


    Was meint ihr zu diesem Set?


    Meine Idee ist es erst mal mit diesem Set zu starten und dann nach und nach das Set auszubauen (Anderes Modul vieleicht sogar TD 12, bessere Becken, anderes Bass-Pad, größeren Monitor usw)


    Was meint Ihr wenn ich auf die Toms verzichte und erst ein mal einfache PD7 oder PD8 nehme und diese später austausche?


    Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dem E-Pro Live von Pearl sammeln können? Istz das eine Alternative?


    Jetzt schon ein mal vielen Dank für eure Beiträge.


    Mit freundlichem Gruss
    Tibin

  • imho nix halbes, nix ganzes... und teuer...
    soll darauf von deiner Tochter geübt werden, oder dient das der optischen Aufwertung des Kinderzimmers?


    Bsp.:


    Diabolosnare + Stander ca. 450 Euro 8|


    stattdessen:
    gebrauchte Akustiksnare mit Ständer (60-70)
    DDT Digital Drum Truss Triggereinbausystem (132)
    Hart Magnum KSM 14" Weiss Meshhead (42)


    für die 200 gesparten Taler wirfst du erstmal das KD-8 weg und nimmst am besten ein KD-85BK

  • Zu 2) 2 lagige Mesheads vermitteln ein natürlicheres Spielgefühl (Rebaund)
    Bei einlagigen Spricht mann häufig von Tennisschlägerefeckt.


    Probiere mal einlagige Hart KSM und bilde Dir DANN eine Meinung! BTW es heisst RebOUnd


    tibin: Ich taet sogar noch weiter als Pseiko gehen und ein normales einfaches normales Set mit Truss-Schienen und Fellen bestuecken. Ein Rack braucht man dann auch nicht. Von dem dann gesparten Geld kannst Du dann auch noch Unterricht nehmen bzw die notwendige Pedalerie und nen vernuenftigen Hocker kaufen.

  • Also ich wundere mich, das Ihr solche Summen für solche Kombinationen bezahlen wollt.


    Ich habe mir im März dieses Jahres ein komplettes TD12 Set (KD85, PD105, 3xPD85, 3xCY12, VH11, MDS12 Rack) für 2469,- Euro NEU BEIM HÄNDLER gekauft. Dazu 60,- Euro für einen schwarzen HiHat Ständer und Fertig. Aufgrund des Neukaufes gab es von Roland auch noch den RH200 und Antirutschgummis umsonst dazu. Warum also 2200,- Euro für eine kastrierte Version bezahlen?


    Ok, diese Rausschmeisspreise der "alten" TD12 Sets sind zwar z.Z. nicht mehr am Markt, aber daran würde ich zukünftige Neukaufpreise messen.


    In Bezug auf Drum-Tec: Zwar nette Leute aber für Neukauf solcher Roland Sets zu teuer. Klar, die machen ausschließlich E-Drums und müssen ihre Marge haben. Aber (damals) 500,- Euro bei weniger Ausstattung Unterschied? Sorry, da kaufe ich doch lieber woanders. Mein Set habe ich von einem wirklich kleinen aber feinem Laden in Oldenburg, der nur sehr wenig E-Drum verkauft. Und die haben von Roland solche Sets zu Sonderkonditionen bekommen. Drum-Tec kann dann auf Anfrage solche Preise nicht halten? Schüttel ich nur mit dem Kopf.


    Ich kann nur empfehlen noch etwas zu warten bzw. die Augen im Netz aufzuhalten. Da wird es mit Sicherheit kurzfristig wieder mal ähnliche Aktionen geben.


    Sam

  • Lieber Drummertarzan


    Aus deinem Kommentar kann ich wirklich nichts entnehmen ausser dass du auf irgendjemanden wütend bist.
    Wenn du was konstruktiwers beitragen willst bist du wilkommen ansonsten kannst du dich von mir aus von diesem Thread fern halten, das um deine empfindlichen Nerven zu schonen.
    Gute Besserung

  • Moin Tibin



    Ich denke Du meinst mich und nicht Drummertarzan ;)



    Erst einmal, ich bin nicht sauer. Ich habe ja für mich den besten Deal gemacht. Ich mag allerdings auch nicht die einseitige Beweihräucherung eines Händlers. Das finde ich leider hier im Forum zu oft. Ich mache hier niemanden schlecht, sondern sage nur das man vergleichen sollte.



    Du stellst hier Kombinationen vor und fragst nach Meinungen zum Preis/Leistungsverhältnis.


    Wenn man Dir dazu einen Kommentar gibt, das die von Dir vorgeschlagene Kombi zu teuer ist, ist Dir das nicht recht?



    Tibin, kauf das was Dir gefällt und wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst. Aber nachher nicht ärgern wenn Dein Beutel leer ist und da nur ein Gebrauchtwert von der Hälfte des Kaufpreises steht. Aber so förderst Du auch unsere Wirtschaft und die Kaufkraft einzelner :thumbup:



    Sam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!