• Ich mag Incubus und Pasillas auch sehr gerne. Er ist meiner Ansicht nach ein wirklich innovativer Drummer der erstens groovt wie die Sau und zweitens einen wirklich eigenen Stil hat der dazu auch noch perfekt zu Incubus passt.... Standartrhytmen findet man selten bzw. wenn dann immer mit einigen Verschnörkerlungen die das ganze individuell machen

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    ein wirklich innovativer Drummer der erstens groovt wie die Sau


    Leider hat er ab und zu einen Drang dazu, es etwas zu übertreiben. Siehe z.B. Titeltrack zu A Crow Left Of The Murder. Da geht er mir gewaltig auf den Sack. Ansonsten kann ich mich den Lobeshymnen nur anschließen. Schon alleine sein Set hat wirklich Stil. Diese sehr kurzen Toms, die kleine Bass, die aber ordentlich kickt und die extrem geil knallende Snare...hat was.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Neuer Schnappschuss:
    http://rapidshare.de/files/10447045/vlcsnap-3989.JPG.html
    Damit is die Tama weg vom Fenster.


    Sieht mir nach einer Custom Snare aus, OCDP oder solche Scherze...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Moin,


    gibts zum Thema Snare von Jose Pasillas eigentlich was neues? Würd immer noch gerne wissen, was für ne Snare das ist, ob er nun Holz oder Metall spielt, und wenn ja, was fürn Material.
    Vllt hat auch einer nen Tipp, welche V-Snare man auf nem TD-8 oder höher benutzen kann, um wenigstens annähernd ne gute Basis zu haben, um den Sound auch elektronisch hinzubekommen


    Gruß
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • man merkt ihm eindeutig an dass er keinen unterricht hatte...
    ich glaube gerade sein unkonventionelles spiel macht ihn so interessant er hat einen ganz besonderen stil zu trommeln...
    eine nette band mit nettem trommler :/

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • hat jemand mitlerweile neue infos von der snare? außerdem woltle ich mal fragen ob ihr wisst was jose jetzt für nen set spielt? ich meine gelesen zu haben dass er kein dw endorser mehr ist....wisst ihr da mehr? hab leider nichts gefunden.



    gruß nico

  • josé spielte lange zeit ne dw edge snare in 14"x6" (glaube ich) bestückt mit nem remo cs. coated oder nem jack de johnette fell (zumind. so en schwarzes)


    zum set hab ich keine infos, denke aber dass noch immer dw-user ist.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • ich kenn sonst niemanden der so verkrüppelt am schlagzeug hängt wie er..


    aber er kanns, er kanns wirklich..
    jose pasillas ist der der beste beweis dafür daß man keine "tolle" technik braucht um zu grooven..
    er hat die sabian 13" groove hats wirklich verdient ;)


    hab mal einen bericht gelesen daß er zuerst 2 jahre oder airgedrummt hat bervor er anfing..


    er ist einer meiner favouriten was die ganzen drummer angeht..


    nur leider musste ich an den letzten beiden, bzw vor allem am letzten album feststellen daß die band in eine richtung geht die mir einfach nichtmehr gefällt.. schade, die hatten wahnsinns nummern..


    rockit,
    f

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Stimmt Jose ist echt sehr amüsant anzusehen wenn er spielt, trotzdem finde ich sehr viel gefallen an seinem Spiel.
    Zum Video:
    Echt schräg wie out off sync das manchmal ist, naja solange er live nicht so daneben ist^^


    Zur Band:
    Ich finde sie gehen in die Richtung mit der sie die meisten Erfolge zu Verbuchen hatten.
    Bis zur Auskopplung von "Drive" kannte sie doch kaum einer bzw. nicht das breite Publikum.
    Drive hingegen hängt jedem iwie im Ohr , auch wenn man nich zwanghaft Incubus dasmit assoziert.
    Morning View war finde ich auch schon eher ruhiger, "driviger" ausgefallen, ACLOAM nicht so sehr und mit Light Grenades sind sie wieder volkommen bei der ruhigen, soften Schiene angelangt, wobei das natärlich auch durchbrochen wird. Nun ist nunmal das ruhige groovende die Stärke von Incubus.
    Mir gefällts immer noch.


    sry ist bisserl OT


    gegroovete grüße
    drrty

  • oje..
    soulist, ich hab mir fix eingebildet er hat groove hats...
    oder hatte er sie früher mal?? was weis ich.. ich denk schon, hab mich ja damals so gefreut daß gerade er dir groove hats spielt.. naja..


    und wegen dem style, drtydrmmer..
    du hast natürlich recht, ich finde die letzten beiden alben jetzt nicht schlecht, es ist nur einfach nicht das was ich an ihnen so geschätzt habe. vor allem s.c.i.e.n.c.e. und make yourelf habens mir angetan ;)
    anna molly is auch ein verdammt cooler song.. aber drive, pardon me, nice to now you und wish you were here waren einfach top...
    vor allem vom drumming her kann die letzte scheibe nichts.. (ich verweise auf frühere lieder wie nebula oder nowhere fast)..


    aber von den ruhigen melodien her hast du total recht, da haben sie eine stärke.. nur hör ich mir solche lieder an um zu entspannen und nich um was davon zu lernen..


    rockit, groove it, hitit,
    f

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • na gut, man kann immer was lernen.. hör mir die scheibe grad an..


    aber ich vermiss einfach die funky grooves von jose..
    deswegen spielt er keine groove hats mehr ;)

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • was haben hihats mit grooves zu tun?
    und was haben snares damit zu tun?
    vll bin ich einfach nur merkwürdig...:D
    aber ist es nicht irgendwie total belanglos zu besprechen was jetzt jemand grad für equipment spielt? ;)


    jose is der beste, egal ob das jetzt groove hats sind oder eine 80" tiefe snare...:)


    andere frage: wer geht eigentlich zur tour im märz?

  • genauso belanglos wie jetzt zu antworten, aber bitte ;)
    im märz ist tour? cool..
    rockit, grooveit (mit oder ohne hats und snare ;))
    f.

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Seit ich aufm Incubus Trip bin hab ich ihn mir auchmal genauer angeschaut: Genialer Drummer, groovt richtig geil und hat fette Ideen. Zu dem Youtube Video: Ich finds total lustig wie der da am rumhampeln ist. Man sieht ihm den fehldenen Unterricht echt an, aber wie man sieht kann mans auch ohne Unterricht so "weit" schaffen ..


    BTW: Weiß jemand was er für Felle auf den Toms hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!