• wusstet ihr das Jose Pasillas nieee unterricht hatte?
    kann man sich gar nicht vorstellen so endgeil wie der trommelt


    quelle: http://www.enjoy-incubus.de ^^


    wollts nur mal loswerden

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    war nen geiles Konzert gestern auf WDR. Habs aufgenommen und zum Frühstück genossen. großes Grinsen



    öööh falscher thread? ?(

  • schon möglich, nur beim obigen Link kommt:


    The page you tried was not found, You may have used an outdated link or may have typed the address (URL) incorrectly.


    und Topic ist nun mal J. Pasillas :)

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    wusstet ihr das Jose Pasillas nieee unterricht hatte?


    So seltsam wie er optisch trommelt, kann man darauf fast selbst kommen. Sein Spiel aus den Armen heraus sieht irgendwie sehr steif aus, beigebracht kann er sich das eigentlich nur selbst haben. Das ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten....

  • Ein wirklich sehr guter Drummer. Hab ihn bei einem Konzert letztes Jahr in Dresden erlebt und da hat ein Spitzensolo hingezimmert - dabei hat er sogar einen Stick fallen lassen - aber elegant gelöst. Übrigens auch schön anzusehen: Incubus - Live at the Redrocks (oder so). Da is'n bissl Bonusmaterial und Soundcheckzeug drauf, Mann oh Mann - der groovt gewaltig.

  • Die Musik is eh die geilste, da ist alles so durchkomponiert. Die Jungs haben alle was drauf, vorallem der Gitarrist, wahnsinn wie ich finde. Empfehle mal das MTV Unplugged von denen, wer die Musik mag. Hoffentlich geben sie bald mal wieder ein Konzert in D. Damit meine ich ein richtiges und nich so Rock am Ring...

  • Ja, incubus ist keine Frage eine sehr sehr gute Band, hab auch die DVD und hab sie auchschon live in München gesehen und es lohnt sich immer wieder


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • also das ist echt nen Kreuz mir der Snare, weil auf dem ganzen Video ganz selten zu sehen, und dann immer zu dunkel oder teilverdeckt. Ich kann den Typ nicht erkennen, vielleicht aber die Experten hier, wenn sie das Bild sehen. Sie ist in jedem Fall weiss und ein bisschen gelb/rot mir irgendwas beklebt. Links neben ihm steht noch eine, kann man auf dem zweiten Bild gut erkennen. Ausserdem hat er da nen TD-20 stehen und spielt Sabian-Becken. Alles andere ist dw.


    Vielleicht hat er das TD-20 stehen, weil er damit die Snare abnimmt 8o


    kleiner scherz...


    Ich war mal so frei mein digicam auf die Glotze zu halten. Das erste ist die Snare. Bildquali leider nicht besser hinzubekommen




    Gruss
    Psycho

  • ...die Snare weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich meine mich zu erinnern mal auf irgendeiner DVD gesehen zu haben, daß er an seinem Set neben der DW Hardware ein Paar Pearl Beckenständer stehen hatte, wieso auch immer...


    Nebenbei gemerkt find ich seinen Stil ziemlich lustig. Es groovt, ist musikalisch und ziemlich kreativ, aber sieht echt immer irgendwie verkrampft aus :).

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • danke für deine mühen, psycho ... das ist lieb von dir. du hast die snare prima erwischt. sie taucht ja nur bruchteile auf, und das ziemlich am schluß. klingt aber prima, das unbekannte miststück.


    ich hab' mir das video gerade auch noch mal mit der start-/stop-taste geben wollen, aber meine holde ist beinahe verrückt geworden (sie steht mehr auf pink floyd) ... da mußte ich abbrechen ;)


    nochmals danke und liebe grüße :)

  • Hab mir letztens auch das Konzert aus dem Internet besorgt (sogar legal...) und mir ist diese Snare auch aufgefallen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es eine DW Edge ist, die er sonst auch immer spielt, hab dann aber auch das oben festgehaltene Bild gesehen.


    Nachetwas längerer Suche habe ich nur eine Snare gefunden, die vom Aussehen passen könnte, wobei ich nicht glaube, dass es die ist:

    Allerdings knallt seine Snare bei diesem Konzert so abartig geil, dass es eigentlich keine Holzsnare sein kann. Es sei denn, er hat das Fell bis zum Anschlag gespannt...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ich habe jetzt auch die Incubus Vol. 2 DVD und bin damit (hoffentlich) in Besitz von allen Dvds.
    Wer chillige Atmosphäre mag und Jose gerne und viel sehen möchte...der sollte sich die Morning View Dvd mal reinziehen. Da sind übrigens auch die Extras sehenswert.


    Wer auf die harten Sachen steht sollte sich die Vol. 2 reinziehen. Der Beweis, dass Incubus nicht nur "soft" sind. :P


    Wer unglaubliche Atmosphäre will, sollte sich die, imho fast beste Dvd von Incubus, Live at Red Rocks kaufen. Das Konzert haut einen einfach um. Die Location, der Sound etc.


    Achja, ich glaube ich habe ein paar mal gesehen wie Herr Pasillas auf der Snare...ein durchsichtiges oder leicht blaues Fell hatte...kann das sein?
    Habe mich schon gewundert, nach Amba coated sah das jedenfalls nicht aus.
    Bin mir aber nicht sicher.

  • @ ChiliGonzales


    die böckchen haben eine verblüffende ähnlichkeit ... das könnte gut sein.


    dass er die edge nicht immer spielt, kann ich bestätigen. ich hab' ihn (in der glotze) schon mal mit einer flachen dw/camco metall (bronze?) gesehen; jedenfalls zieht er die felle offensichtlich gerne mit dem schlagschrauber nach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!