Der Herr Bozzio in Deutschland! Europatour 2010

  • Hallihallo!


    für die, die es noch nicht wußten: Terry Bozzio geht in der Kombo BOZZIO/ HOLDSWORTH/ LEVIN/ MASTELOTTO diesen April auf Europatournee und ist an 6 Terminen in ganz Deutschland zu sehen. Guckst du hier:




    ALLAN HOLDSWORTH guitar
    TONY LEVIN Chapman Stick, upright bass
    PAT MASTELOTTO drums, percussion, samples
    TERRY BOZZIO drums
    April 6, 2010 – Berlin (Germany)
    venue: Quasimodo
    http://www.quasimodo.de
    April 7, 2010 – Hamburg (Germany)
    venue: Fabrik
    http://www.fabrik.de
    April 8, 2010 – Amsterdam (Holland)
    venue: Paradiso
    http://www.paradiso.nl
    April 9, 2010 – Zoetermeer (Holland)
    venue: Boerderij
    http://www.boerderij.org
    April 10, 2010 – Münster (Germany)
    venue: Jovel
    http://www.jovel.de
    April 11, 2010 – Groningen (Holland)
    venue: Oosterpoort
    http://www.de-oosterpoort.nl
    April 12, 2010 – Limbourg (Belgium)
    venue: Salle Le Kursaal
    http://www.lekursaal.be, http://www.spiritof66.be
    April 13, 2010 – Bonn (Germany)
    venue: Harmonie
    http://www.harmonie-bonn.de
    April 14, 2010 – Ludwigshafen (Germany)
    venue: KUZ Dashaus
    http://www.dashaus-lu.de
    April 15, 2010 – Eindhoven (Holland)
    venue: Muziek Centrum Frits Philips
    http://www.muziekcentrum.nl
    April 16, 2010 – Karlsruhe (Germany)
    venue: Tollhaus
    http://www.tollhaus.de
    April 17, 2010 – Dornbirn (Austria)
    venue: Das Haus Spielboden
    http://www.spielboden.at
    April 18, 2010 – Trezzo Sull’Adda, Milano (Italy)
    venue: Live Club
    http://www.liveclub.it
    April 19, 2010 – Zurich (Switzerland))
    venue: Moods
    http://www.moods.ch
    April 21, 2010 – Vienna (Austria)
    venue: Planet.tt
    http://www.planet.tt
    April 22, 2010 – Ostrava (Czech Republik)
    venue: Fabric Club
    http://www.fabric.cz
    April 23, 2010 – Prague (Czech Republik)
    venue: Lucerna Music Bar
    http://www.musicbar.cz
    April 24, 2010 – Opole (Poland)
    open air festival venue: TO BE ANNOUNCED
    April 25, 2010 – Katowice (Poland)
    venue: Mega Club
    http://www.megaclub.pl=

  • Karlsruhe ist mit 250km wohl am nähersten an mir dran. Bozzio ist mir egal, Pat und Tony sind meine Favouriten...

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Als ich gehört hab das diese vier Herren in meine Haimatstadt(Münster) kommen war ich sofort Feuer und Flamme.


    Dann hab ich mir die Musik mal angehört und hab direkt entschieden kein Ticket zu kaufen.


    In meinen Augen ganz ganz schlimmes "Wir zeigen jetzt allen was wir für abgefahrene Mucker sind" Gedudel.


    Finde ich ganz schrecklich (wenn auch Technisch auf sehr sehr hohem Level)

  • Jow, ich war gestern in Bonn. Muß dazu sagen, daß ich dort für lau drin war, also nur mal gucken wollte. Wußte also nicht, was mich erwartet.
    Es war sehr sehr sperrig! Habs nur bis zur Pause ausgehalten. Die Herren mögen toll spielen können, aber für mich war es totlangweilig.

  • Ja, ich war in Groningen.


    Das war in der Tat keine leichte Kost. Das komplette Konzert war reine Improvisation. Keines der Konzerte wird
    dem anderen gleichen. Terry hat dabei sein Set eher wie ein Percussionist bedient.


    Insgesamt haben sie zwei Stuecke gespielt mit einer laengeren Pause. Ich habe keine Uhr aber insgesamt
    hat das Ganze wohl so um die zwei Stunden gedauert.


    Am besten fand ich es immer wenn Pat Mastoletti Terry Bozzio zu einem Groove angetrieben hat (so
    kam es mir jedenfalls vor). Das Gefrickel (nicht negativ gemeint) von Holdsworth dazu fand ich eher nervig,
    es war aber andererseits musikalisch nicht aufdringlich und langatmig. an meinem Sitzplatz aber manchmal zu laut
    und am Anfang sehr droehnig. Pat fand ich persoenlich mit seiner Kombination aus A-, E-Drum und Sampler am
    interessantesten.


    Tony Levin hat dazu ganz einfach musikdienlich und relativ unauffaellig gespielt. Genau wie Terry.


    Ich fand es eine interessante Live-Erfahrung aber musikalisch traf es nicht ganz meinen Stil.
    Ich wusste so ungefaehr, was ich erwarten konnte. Der eine oder andere koennte aber mit der
    falschen Erwartung dort hingehen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich bin tatsächlich mit einer komplett anderen Erwartung hingegangen.
    Von Beathoven's Beschreibung her war es gestern Abend in Ludwigshafen ziemlich genau so.


    Es war an sich recht interessant, aber einzelne Parts wurden so dermaßen in die Länge gezogen, dass ich nach 20 Minuten ziemlich gelangweilt war.
    Ingesamt gab es in etwa 2-3 "WOW"-Momente, aber alles in allem: Daumen runter :thumbdown:


    Als es nach ca. 1 1/2 Stunden schon vorbei war, dachte ich nur: "Dass soll's jetzt gewesen sein?"
    Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer ist schon nach 10 min abgehauen :D


    Gibt sicherlich Leute denen es gefallen hat, aber mir persönlich irgendwie nicht.

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Ebenso.


    Das war letztlich starker Tobak, bei dem grds. vorhandenen Niveau dieser Jungs. Die Grenze von genial nach trivial war zu 90% nach letzterem verschoben. Einen Magic-Moment hab ich persönlich nur einmal im ersten Set erlebt (tightes, dynamisches Spiel, geile Grooves => 30 Sek.). Gerade bei zwei Drums und diesem Setup gingen da solch geile Drumparts, aber wo waren diese? :thumbdown:


    Eine wohl ehemalige Hippie-Dame hat sich dabei auf ihrem Stuhl in tranceähnlichem Zustand fast zum Orgasmus gehüpft - einfach krank sowas. 8o


    Ich verbuche das letztlich eher unter der Rubrik Kunst-Happening, denn als Musik. Und mal ganz ehrlich - viele Parts wirkten alles andere als "spontan". Ich denke schon, dass die ein paar feste Themen usw. reproduzieren.


    Hatte es aber auch so erwartet und war nicht wirklich überrascht/enttäuscht.

  • Mich hat's am Mittwoch auch nach Ludwigshafen verschlagen. Ich bin irgendwo zwiegespalten...


    Einerseits war's gut und schön anzuhören (auch, wenn ich die "Esoterik"-Schiene nicht so mag, teils war's grenzwertig). Aber toll zum einfach mal gehen lassen.


    Aber ich hätte eben von Bozzio mehr erwartet. Mastelotto war mir zu grob, wenn ich ehrlich bin (und das quietsche-Gummi war definitiv über die Grenze raus...). Levin sah erstmal aus wie Steve Smith. ^^ Und Holdsworth war sehr stark im Hintergrund (wortwörtlich, hat sich links hinter der Wand versteckt; aber nachdem ich dann im Mittelgang gehockt bin, gab's ab und zu auch mal die Sause-Finger beobachten).


    Alles in allem für 23 Euro ein doch geiler Abend, wie ich finde.


    Und als Impression bleibt: Wenn ich für 2 Stunden Jammen mit Pause bezahlt werde, hab' ich's geschafft...


    Gruß,
    Mat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!