Einfache Schlagzeuglieder

  • Hi, hab ma ne frage. Spiele seit ca. 3 Monaten Schagzeug und wollte mal fragen, was es für einfache lieder gibt ;) .Die Lieder sollten in die Richtung Rock, Metal oder auch Pop gehen.
    Also bis jetzt kann ich: ACDC - Highway to Hell, ACDC - You shook me all night Long, Manowar - Warriors of the World, The White Stripes - Seven Nation Army.


    Ich hoffe ihr könnt mir nen paar gute lieder sagen/schreiben.
    MFG Linux

  • Ich empfehle mal Knocking On Heaven's Door. Da kann man die ganze Zeit Bumm Tschack Bumm Bumm Tschack drunterhauen.
    Ansonsten achte darauf, dass du die Grooves nicht nur richtig speilst, sondern auch möglichst genau: Also Snare und Hi-Hat genau(!) zusammen und natürlich auch die Bassdrum. Viel Spaß beim Üben!

  • Schau mal ganz unten unter "Ähnliche Themen". Da gibt es noch mehr solcher Lieder. Und solche Threads gibt es auch mehrere. Viel Spaß! :)



    stiegl


    €dith meint da sind doch nicht viele Lieder, sorry. Aber das mit den Threads stimmt. :)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • @Linux


    ich habe auch erst recht frisch angefangen ... aber um meine geringen Fähigkeiten mal gegen deine abzuwägen (ist jetzt nicht abwertent gemeint)


    *hust*


    du spielst die ACDC Songs bereits komplett mit ? 8| also mit Groove + Fill ?


    wenn ja muss ich dringend mal etwas mehr üben :S


    ansonsten freue ich mich mal wieder über einige neue Song Ideen die auch mal antesten werde
    *lese also fleissig und neugierig mit* :thumbup:

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Ein paar meiner Schüler fanden das hier ganz toll:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Auch das selber rauszuhören war für die machbar.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Die meisten Songs von Joint Venture werden ohne Schlagwerk gespielt - macht aber Spaß, dazu zu trommeln.
    Vor allem bei "Mein Dispo gehört mir".

    Gerade mal bei YouTube reingehört da mir der Name nix gesagt hat. Da kann man wirklich gut dazu trommeln. Guter Tip :thumbup:

  • Also bei ACDC kannste eigentlich zu jedem Lied spielen, handelt sich ma meist nur um den Gustav...
    weiter evtl
    Liquido - Narcotic
    Blur- Song 2
    Bon Jovi - It´s my life


    Eigentlich kannst du zu fast allem spielen, tut dem timing auf jeden Fall gut. Musst die Songs ja nicht 1:1 nachspielen, es sei denn du willst das!


    gruß

  • Sehr gut für Anfänger: Tool - Lateralus, Meshuggah - New Millenium Cyanide Christ, King's X - We Were Born to Be Loved...


    :D


    Okay, jetzt ernsthaft:


    Queen: Another One Bites the Dust


    Twisted Sister: I Wanna Rock So ein geiles Video... :thumbup: Der Song beginnt übrigens erst ab 2:38.


    Ramones: Sedated (Nach Ramones würde ich überhaupt mal gucken. Wenn man die Sachen nicht gerade in deren Konzerttempo spielt, sind die meist sehr einfach.)


    Motörhead: Orgasmatron


    Radiohead: Creep


    Stone Temple Pilots: Plush


    Der könnte vielleicht auch schon gehen:
    Metallica: Nothing Else Matters


    Sag mal bitte, ob das gute Tipps sind, oder was anders sein müsste, dann such ich gerne mehr raus.


    .

  • du spielst die ACDC Songs bereits komplett mit ? 8| also mit Groove + Fill ?


    Joar dasselbe hab ich ihn per PM auch gefragt ernsthaft und Interessehalber, aber keine Antwort bekommen, wenn ja muss ich nicht mehr üben sondern verkauf mein Set und fang an mit der Alt-Tibetanischen Regenwurmzucht.



    Was auch gut kommt ist Kiss - i love it loud :)

  • also, so eine Frage musste ich mir nie stellen.... ?( hab mich nur immer gefragt, WIE spiel ich das...........aber egal...
    evtl. würde ich versuchen, Songs zu nehmen, die irgendwann auch mal real in einer Coverband gespielt werden können...


    ansonsten nicht kompliziert, aber am groove arbeiten.......das ist das Ding bei den vermeintlich einfachen grooves ;) ....auch bei ACDC !

  • Zitat

    Also bis jetzt kann ich: ACDC - Highway to Hell ...(...)


    kannst du nicht und wirst du niemals können.
    macht aber nix. ich weiss was du meinst.


    du kannst das nicht lernen, du bist nicht herr rudd.
    du kannst die gleiche frau vögeln wie herr rudd, und dennoch wird sie dabei nicht das selbe empfinden.


    das ist wichtig zu wissen! thomas lang kann nicht spielen wie phil rudd. auch wenn er die grooves kann.
    persönlichkeit ist das a und o im musikalischen schaffen.


    wenn du eine musikalische persönlichkeit bist, wirst das innerhalb der musik ausdrücken wollen und können.
    70 milliarden leute spielen bumm bumm klatsch.
    zu welchen tanzt du? welche kennst du?
    bring deinen mutter damit zum tanzen. dann hast dus geschafft.


    musik ist passion und nicht lehrberuf.

    Satellite of Love

  • Damit striezt mein Lehrer mein Timing: :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Damit striezt mein Lehrer mein Timing: :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    *LÖL* läuft da ein Metronom im Hintergrund mit, so wie das klingt.


    Aber so programmiertes Zeug ist immer gut zum timing üben, Madonna ist auch so ein Fall.


    Highway to Hell is abartig weil der (so glaub ich) das Tempo dezent wechselt, ist nicht nach klick aufgenommen, so wie ich das sehe und höre und ich lass mich gerne korrigieren wechselt der von 109bpm bis zu 116 oder gar 120bpm.
    Aber wie gesagt ich lass mich eines besseren belehren.


    Achja was bestimmt auch gut geht is Rammstein - Stein um Stein :) und für Fortgeschrittene dann
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Achja, hier lesen und gucken und Spass haben :)
    Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Nephente ()

  • Schon lustig was ich hier lese ... natürlich brauche ich nicht wirklich Futter ... aber ich finde wie ihr es bezeichnet den "Groove" einfach nur geil. Und wenn der immer lebendiger beim Spielen wird, dass interessiert mich zur Zeit mehr.
    Die Fills werd ich mir auch irgendwann vornehmen, aber ich finde es auch viel interessanter rauszufinden was der Schlagzeuger wieder treibt dass es genauso tönt wie es tönt (=klingt).
    Ich habe z.B. noch verdammt viel zu lernen, aber ich liebe es einen Sound locker mit festen Rythem zu spielen. Und lustig ist bei mir z.B. umso mehr ich spiele und verschiedene Varianten übe, umso mehr fällt mir spontan ein.
    Am Anfang war ich schon froh die Hi-Hat richtig und anständig zu treffen. Inzwischen mag ich sie öffnen und schliessen während ich drommle. Fun machen muss es, dass ist doch das Wichtigste!


    Aber am Meisten fasziniert mich dass ich ständig merke wie es besser klingt. Es klingt immer natürlicher, nicht wie antrainiert, sondern geht mehr in Richtung es kommt aus dem Herzen.
    Klingt vielleicht etwas komisch. Weiss aber nicht wie ich das Feeling besser beschreiben könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!