Rohrdurchmesser des Pearl Snareständereinsatzes

  • Das isses ja ich hab noch keinen xD
    Ich hab ein Spezielles Snareständersystem (siehe Bild)



    Der einzige Markel daran ist das der Winkel des Snarekorbs nicht Stufenlos einstellbar ist. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt eventuell das Oberteil gegen eins von Pearl zu tauschen.

  • Das sind glaube ich 7/8" also 24mm.
    So wie auch die Pearl Tomhalter, Beckenhalter, und der mittlere Teil der Beckenständer....


    Edith: Mal die richtigen Daten eingefügt.... zum einen sind es 7/8 nicht 5/8 wie zuerst geschrieben, und dann hatte ich mich auch noch verrechnet!
    7/8 stimmt definitiv!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ich habe zwar keine Stangen-Hardware von Pearl, aber 2-3 Original-Dreifach-Halterungen, in die Tomarme und Beckengalgen passen sollten und die haben auch nur 22mm.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Halllo,


    der Rohrdurchmesser bei Tom- und Beckenhaltern bzw. Ständern ist bei Pearl 7/8" - definitiv.
    Meinen letzten Trommelständer von Pearl habe ich im vorigen Jahrtausend verkauft, wenn ich jetzt einen kaufen wollte, dann würde ich in den Laden gehen und dort nachmessen (ein Lineal habe ich im Kalender immer dabei). Das ist modellunabhängig eine sichere Methode.


    Von Tama und Sonor dürfte es den Korb ohne Untergestell einzeln zu kaufen geben, bei Pearl dürfte das als Ersatzteil auch möglich sein. Vielleicht wäre das noch relevant als Alternative.


    Bei der abgebildeten Konstruktion müsste man theoretisch auch noch auf die Stütze unten verzichten und damit praktisch jeden Korb oben einbauen können. Ich meine, dass dies beim Tama-Rack so gemacht wird (allerdings ist der Trommelhalter dort preislich eher gehoben). Vielleicht ist auch das noch eine Alternative. Jedenfalls hält die Konstruktion bei Tama erstaunlich gut (ich darf das selbst ab und zu am Objekt testen).


    Grüße
    Jürgen

  • gebündelt zu einer bombenfesten Info:
    7/8" entsprechen 22,2mm


    wahrscheinlich hat auch Sonor inzwischen auf die Zoll-Rohre umgestellt, früher mit den metrischen Rohren war das zu gar nix kompatibel und immer ätzend, wenn man unterwegs mal was gebraucht hätte.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!