Import aus USA

  • hab da jetzt überhaupt nich so die ahnung von, deshalb mal ne frage.
    hab vor mir das zu kaufen:
    DW 5500TD
    haben ne kreditkarte, mastercard glaub ich,
    was kommen da wohl letztendlich für kosten auf mich zu? (also lieferzeiten wären erst mal egal),
    und wie wickel ich das so ab bei dem shop?

  • Knall das Ding in den Einkaufswagen und geh dann auf Kauf abschliessen, dann gibste halt irgendwas bei der Adresse in, gehst auf weiter und dann hast du ne Preisauflistung.
    sind 36$ Shipping!
    Dauert dann wahrscheinlich ein halbes Jahr ;)

  • Wie gesagt ich hab einfach mal den Bestellvorgang bis zum letzten Schritt durchgemacht, Ziel Deutschland und dann zeigt der 34,95$ Shipping an (hatte mich vertan um nen DOllar ;) )
    Ich geh mal davon aus, dass da dann nichts mehr dazu kommt, denn die meisten Shops schicken ja eh nicht nach Deutschland und ich denke die, die es machen werden das schon alles entsprechend berechnet haben!

  • Hab´mir schon öfters aus USA bestellt. Shipping Kosten lagen meistens zwischen 15$ und 59$ je nachdem ob normal mit dem Schiff (kann 5- 6 Wochen dauern) oder mit dem Flugzeug (dauert ein bis zwei Wochen).
    Was dann noch dazukommt sind 19% Mwst und bei Becken z. B. 2,7% Einfuhrsteuer. Der Betrag wird aus dem Gesamtbetrag gerechnet.


    Festgestellt hab´ich das wenn mit dem Schiff geliefert wird oft kein Zoll bezahlt werden muss weils nicht kontrolliert wird. Mit dem Flugzeug hab´ich jedesmal ein geöffnetes und wieder verschlossenes Paket mit dem Hinweis des Zolls erhalten. Die berechneten Gebühren wurden dann über die Post eingezogen.


    Die Sachen müssen also schon deutlich günstiger sein als hier damit sich dass wirklich lohnt.

  • ich hab auch schon das ein oder andere erstanden von übersee un bis jetzt isses immer so gelaufen das die USA Mwst nich berechnet wird weils ja nach übersee geht un dann die heimische berechnet wird + die 2,nochwas % die übrigens nur gilt wenn es sich um musikinstrumenten-material handelt wie breit gefechert das is weiß ich jetzt nich, werde aber demnächst sehn ob meine mics da auch drunter fallen........
    wie schon j-le-stick geschrieben hat sollte es sich schon lohnen, man muß auch abwägen wie das mit garantie oder haltbarkeit ausschaut, bei sachen wo ich mir nich sicher bin wie lange das halten könnte und das mit garantie oder rückgabe läuft würde ich wohl ehr die finger von weglassen weil teuer kann das schon werden wenn mans wieder rüber schicken muß,
    wenn ich aber eine ersparnis von 100 oder mehr € habe un mir sicher bin das es lang genug hält oder ich es sogar vielleicht repariern kann isses mir das geld wert.

  • danke für die infos, aber denke mal dass die DW schon länger hält, die ersparniss is dann nich soo groß, aber das reicht mir.


    bleibt noch die frage was bei dem kaufvorgang Postal Code und Billing Phone heißen soll, bzw. was man da eingeben muss.

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Weiss hier jemand, was der Versand einer 26er BD von den USA nach Germany kostet?


    nee,bestimmt nich billig,aber am besten den verkäufer fragen,denn da verlangt jeder was anderes,und manchmal auch mehr als es tatsächlich kostet

  • Das wirst du über den Zoll zahlen. Aber bei dem Preis lohnt es tatsächlich nicht. Hat das Teil dann noch eine Macke wird es mit dem Umtausch auch nochmal teuer. Und der deutsche Vertrieb wird dann kaum behilflich sein, den hast du ja schließlich umgangen.


  • wird sogar ein kleines bisschen mehr,denn der deutsche staat ist so schlau und rechnet die versandkosten erst zum Kaufpreis dazu und haut dann die Mehrwertsteuer und den Zoll drauf.
    Also wird der Versand auch besteuert und verzollt.Und jenachdem mit wems versendet wird verzollen die das direkt am Flughafen und es kommen noch Bearbeitungsgebühren dazu.Zum Beispiel bei GLS


    Gruss Moby

  • und die moral von der geschicht: der usa import, der lohnt sich nicht:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!