Import aus USA

  • auf gut Deutsch also, ich komme um den Zoll auf halbwegs legale Weise nicht herum.
    gut, dann halte ich ausschau nach einem günstigen angebot, damit es sich trotzdem rentiert.


    Oder weiß noch jemand einen guten Tip?
    Hab hier was gelesen von wegen "Lass es mit **** schicken, bei USPS kontrolliert der Zoll fast immer" und "Seeweg dauert länger, ist aber billiger und wird selten vom Zoll kontrolliert"

    Legal nicht. Nein. Auch nicht halbwegs.


    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es einen Unterschied macht, mit welcher Firma du versenden lässt. Letztendlich kommt doch alles als Post aus den Usa in Deutschland an.
    Doch. Eine Möglichkeit gibt es, die ist sowas halblegales. Nein. Eigentlich ist es illegal, aber nur schwer nachzuweisen.
    Such dir nen Ami, der auf irgendeiner Airbase arbeitet und lass ihn das kaufen. Da der Versand dann quasi innerhalb der USA bleibt. (amerikanische Stützpunkte in Deutschland zählen auch als amerikanischer Grund und Boden) Das bedeutet wiederrum keinen Zoll, keine Märchensteuer und nur die Versandkosten, die auch innerhalb der Usa anfallen würden.
    Anschließend muss der besagte Amerikaner dir die Fußmaschine dann schenken.


    Klingt soweit gut. Jetzt der Haken.
    Find erstmal einen. Hast du einen, muss er sich das dann auch noch trauen, weil er, im Falle, dass es rauskommt, enormen Ärger bekommt. Zu guter letzt musst du ihm natürlich vertrauen können, sonst hat er nämlich eine schöne neue Fußmaschine.


    Ob es das dann alles wert ist, müsst ihr unter euch ausmachen...


    Woher ich das weiß? Ich wohne in der nähe von 2 amerikanischen Stützpunkten und habe mehr oder weniger mit Leuten von dort zu tun...


    Gruß Klipp

  • ...oder man kennt jemand in den Staaten. Wenn es ein Geschenk ist, ist es frei, soweit ich weiß.

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.


  • Da versteh ich zoll.de aber anders
    demnach würd das Mitbringen von einer DW aus Übersee noch durchgehen, oder hat Amerika eine EG-Mitgliedschaft?



    Edith macht mich darauf aufmerksam, dass ich immer noch nciht weiß, ob diese dinge dann bloß zoll- oder gänzlich abgabenfrei sind, also ob nur die 3,x% entfallen oder auch die 19%. :o
    Man ist das schwierig...

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

  • Ich bin davon ausgegangen, dass Shuffle meint "Oder man kennt jemand in den Staaten......der einem das als Geschenk gekennzeichnet schickt".
    Und das geht nicht mehr ;) Da gelten die selben Grenzen, wie bei normalen Waren.

  • Da blickt doch keiner mehr durch. Ich gehe immer brav mit dem PayPal - Ausdruck zum Zoll und zahle selbigen. Ist trotzdem noch billier als in Deutschland.

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!