INNOVATION! Automatischer Mic. Schalter ist fertig. Vorstellung auf der nächsten Messe in Frankfurt

  • super was ihr das so alles ´schreibt.


    also: um das noch mal klar zu stellen. ICH BIN KEIN TECHIKER!!!!


    mein freund der sich sehr intesiv mir PA und mic technik auseinader setzt, im norddeutschen raum sich einen namen gemacht hat mit PA beschallung und bühenentechik, der eine eigene PA konstruiert hat die bundesweit über 100 mal verkauft wurde, an diesem ding nun mehr 3 jahre gebastelt und zur marktreife gebracht hat und das alles in eigen regie, ein metallgeäuse hat bauen lassen und zusammen gebraten hat weiß da um längen mehr drüber zu erzählen als ich. besonders was die interen techischen deteils angehen.


    nach zu lesen unter http://www.ohrwurm-showtecnik.de


    fakt ist, das der vertrieb läuft und in USA und NL die dinger weg gehen wie warme semmeln!!!


    in frakfurt im frühjahr 2004 wird es einen messe stand (wie letztes jahr auch) geben der bereits gebucht ist. dort könnt ihr den bastler so viele löcher in den bauch fragen wie ihr wollt.

  • hmm... fuer musik... da bin ich etwas skeptisch.
    fuer Rederpodeste und fuers Fernsehen wohl optimal!


    aber im Musikbereich!!!
    wenn ich das mic anfasse, dann ist es wohl immer offen?!
    gibt doch viele die sich an dem Mic festhalten... dann fassen sie vor den Sensor!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Nun gut...ich musste mir meine Frage zwar, mehr oder weniger, selbst beantworten, aber immerhin habe ich jetzt eine Antwort.


    00Schneider


    Es ist (wie ich es mir gleich gedacht habe) nicht die Infrarotbeleuchtung das Problem, sondern der Umgebungslichtbereich. Je heller es ist, desto schlechter kann der optische Sensor den Benutzer "sehen"


    Zitat

    Original von der HP http://www.ohrwurm-showtechnik.de
    Umgebungslichtbereich: 0 - 6000 Lux (Bei direkter Sonneneinstrahlung > 6000 Lux auf den Sensor wird das Mikrofon automatisch eingeschaltet)


    Diese > 6000 Lux bekommst Du, denke ich (klär mich auf wenn es anders ist), locker mit einem PAR64 Strahler (Folie hin, Folie her) hin.


    Zitat

    Original aus einer PN am 18.11.2003 um 00:17 schrieb doktorbeat

    jepp, richtig erkannt. nur wenn das ding [anm. von Worf: Der PAR64 Scheinwerfer ] um ein paar Grad (2-3) gedreht wird ist die Funktion voll gegeben.


    und sollte das doch mal passieren oder die Phantomspeisung ausfallen oder wie auch immer, schaltet das ding automatisch auf Dauer-an.


    Nun gut... das dazu...


    Gruß
    Christan

  • so es ist so weit!!!!


    unter http://www.optogate.com sind alle konkreten infos einzusehen.


    das "DING" haben wir optogate genannt. neben dem bereits bekannten und ausfühlich PB-05 ist seit einigen tagen auch der PB-06 serien reif.


    der PB-06 ist für die tisch montage z.b. auf rednerpulten gedacht.


    funktion=100% gegeben!!!


    gruß
    dr. beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!