GRETSCH CATALINA ASH CHERRY RED BUNDLE

  • Na ja der Hardwaresatz fehlt dort auch da mußt du auch noch mal so ca 300-400 Euro rechnen.

    MILLENIUM PRO HW-750 HARDWARE PACK Hardware Packet

    • aus derPro Serie

    bestehend aus:

    • HH-750 Hi-Hat Ständer
    • CS-750 gerader Becken Ständer
    • CB-750 Galgenbeckenständer
    • SS-750 Snare Ständer
    • PD-750 Bass Drum Pedal

    ist doch alles dran oder ?

  • jop, das müsste reichen. Ich denke, auch für die härtere Gangart. Die Gretsch Kessel haben ne 35° KesselGratung, ist geschmackssache. Der sound verändert sich dadurch halt, die Gratungen von Gretsch sind aber meist ziemlich gut.


    Also, die Kessel werden dir keine Probleme machen. Aber guck dich auch mal bei Basix um, die werden in dem Preissegment hier oft empfohlen.

  • ja. Das kann dir als Anfänger aber egal sein, zumal es eine 45er ist wie sie bei vielen Sets üblich ist. Ich habe das Set noch nie gespielt. Allgemein ist von Millenium eher abzuraten und die Catalinas haben mit den eigentlichen Gretsch Sets nichts gemein. Dann auch noch so viele Toms für so einen kleinen Preis... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt.

  • Nicht alles, was billig ist, ist auch schlecht!


    Das Catalina Ash hat zwar nicht den Sound, den Gretsch berühmt gemacht hat (das waren dünne Ahornkessel), aber es ist ordentlich verarbeitet. Es ist halt aus Esche (ist nicht besser oder schlechter als die sonst üblichen Billigholzarten Phillipine-Mahagoni, Linde, Eukalyptus oder Pappel) - der Eigenklang eines Holzes ist aber imo für den Anfang eh völlig unerheblich - die Verarbeitung und die Felle (und deren vernünftige Stimmung) machen den Klang. Und natürlich die dazugelieferte Freischwinghalterung an den Toms ist Gold wert.
    Das dazugelieferte Millenium Pro Hardwareset ist ordentlich und stabil - mein Sohn und ich spielen jeder eine Millenium Pro Doppelfußmaschine (99€), die top laufen. Zumindestens meine läuft seit 2 Jahren fehlerfrei, seine ist erst 3 Monate alt.


    Ich denke, da kann man nichts falschmachen - der Kurs von 498€ ist gut und gut aussehen tut es auch.
    Gib lieber mehr Geld für ordentliche Becken aus (Z.B. Stagg DH, Zultan Rockbeat, Diril, Turkish: http://www.musik-service.de/Mu…Flohmarkt-fly71361de.aspx), die kann man nicht mit besseren Fellen/Stimmung aufwerten - die klingen immer so, wie man sie gekauft hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Für ein neues Set ist das ein wirklich gutes Angebot, finde ich. Ich habe selbst schon ein Catalina Rockset gehabt, und letztens auch ein Catalina Maple einem Test unterzogen (klingt sehr ordentlich!), die Dinger sind sehr ordentlich verarbeitet, ich denke, das gilt auch für das Ash, Freischwingsystem ist auch dran. Mir persönlich wären für rockige Sachen die Kesselmaße ein bißchen klein, ich habe halt gern ein 16" Standtom. Die Millenium Hardware tut es für den Hausgebrauch, ich habe mit dem Pro Hardwaresatz angefangen, ständiges Auf- und Abbauen würde ich damit nicht machen, aber für den Proberaum geht das. Ordentliche Befellung drauf, gut gestimmt, dann sollte das für den Preis absolut in Ordnung gehen.


    Kannst ja auch noch mal bei Musik Produktiv (Magnum Birch) oder bei PPC (Dixon Demon) gucken, das spielt auch in der Preislage mit. Und im youtube gibt's auch Soundproben vom Ash und vom Demon, das ist allerdings immer mit Vorsicht zu genießen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich habe auch ein Gretsch Catalina (hatte zwischenzeitlich noch eins). Wunder darf man sich keine erwarten und für oftmaliges Auf und abbauen wahrscheinlich
    auch nicht überdurchschnittlich, aber für Anfänger und Fortgeschrittene sicher eine vernünftige Wahl (gibt sicher aber auch noch andere Sets die in Betracht zu
    ziehen währen).

    Alles wird gut

  • ich bin auf der Suche nach einem guten Komplettsatz Drums für die rockigere Richtung


    Ich habe ein Ash gespielt. Nun kommt es darauf an, was Du unter einem "rockigen Sound" verstehst. Ich habe es nicht als sonderlich rockig empfunden. Verarbeitung war o.k . Kessel sind klein und das niedliche 8" -Tömmele..na ja Geschmacksache.
    Hier was von U-tube: http://www.youtube.com/watch?v=6xeyj47ZncQ


    Vielleicht kannst ja irgendwo hinfahren wo so eine Kiste steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!