Gewaltige Preis-Unterschiede?

  • Nur weil im Forum gerade mal wieder ein Hersteller gepusht wird muss man den nicht immer empfehlen. Ich tue es nicht.

    Das ist eine absolut haltlose Unterstellung, Pressrolle! Dafür werde ich Dich persönlich zur Rechenschaft ziehen.
    Ich empfehle Dirils, weil sie imho richtig gut sind, weil sie günstig sind und diese Beurteilung auf der Basis meiner umfangreichen persönlichen Erfahrungen gründet, sowohl live als auch im Keller.
    Ob die Dirils im DF gehypt werden oder nicht, ist erst mal primär.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Auch von mir die Empfehlung für Zultan Rockbeat. Die stechen sowohl ZXT,XS20 als auch Alpha locker aus, sind günstig, haben drei Jahre Garantie und mittlerweile auch einen sehr guten Wiederverkaufswert.

  • Zeih mich fwdrums, zieh mich. Der Vorwurf der Unterstellung ist so haltlos wie ein Drumset auf Fliesen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    Zitat

    In der Schulbigband brauchst du mit dicken Rockbecken gar nicht erst ankommen.


    es ist immer die Frage, was "dick" ist.
    Wir hatten seinerzeit die Sabian Rock Sizzle Hats (14") und ein Paiste 2000 Ride (20"), (dazu ein Sonor Performer), mehr war nicht im Budget.
    Aufgepimpt wurde das dann bei Außenveranstaltungen mit Paiste 2002 Crash 16", 505 Splash 12" und Zildjian A Swish 18".


    Zitat

    Mit einer gescheiten Technik kann man auch dünnere Becken in lautem Kontext so spielen


    Laut ist auch immer relativ. Ab einer gewissen Lautstärke ist die Grenze aber erreicht. Ich halte nichts davon, Becken der Gefahr der Überforderung auszusetzen.
    Umgekehrt macht aber ein Amboss im Jazz-Club auch keine gute Figur.


    Zitat

    Du weißt aber auch, das so mancher Schweizer aus der Türkei kommt?


    Auf meinen Becken haben die sogar türkische Symbole heimlich aufgemalt.


    Und das Ende vom Lied?

    Zitat

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, nicht einmal durch "schlaue" Forenbeiträge


    Warum nicht einfach mal hören, statt schreiben und lesen?


    Grüße
    Jürgen

  • Moinsen.
    Ich habe an meinem Einsteigerschlagzeug XS20 Becken von Sabian dran.
    Insgesamt, 14" Hi Hat, 20" Ride 16" und 14" Crash Becken und ich bin damit ziemlich zufrieden.
    Klingen nicht so blechern wie andere Produkte in der Preiskategorie.
    Ich hab nun nicht das beste Aufnahmeequipment, aber geh mal auf meine myspace Seite hör dir das Schlagzeug da an.
    Sind Sabian XS20 Becken.


    Gestern war ich allerdings noch bei MP und hab da mal auf ein K Custon Fast Crash gehauen (15") und das klang hammer geil, da kostet aber ja auch nur ein Becken knappe 250€.
    Da ist dann halt die Frage, was will man damit (bisserl Hobbymusik machen, paar Auftritte, oder schon eher Coverband auf große Auftrite, sprich etwas Geld damit verdienen).
    Ich bleib auf jeden Fall bei meinen XS20, weil ich eben kein Geld damit verdiene und es "noch" Hobby ist.
    Da brauch ich nicht so viel Geld für Becken ausgeben (auch wenn ich es gerne täte).


    edit sagt:
    Mein Myspace

  • SO vielen dank für eure vielen antworten!


    Ja also dicke becken habe ich früher dran gedacht aber ich spiele nicht nur rock und punk zwar hauptsächlich aber ich spiele auch manchmal in einer coverband, wo man denn nicht reinknüppelt, sondern sich eben im mittelfeld bewegt von wegen dynamik und anschlaghärte, deswegen keine rock modelle sonder medium bzw. medium-thin benötigt. Das war für mich ausschlaggebend, eben nicht nur bei hartem anschlag alles Lars Ulrich sonder eben auch bei so sachen wie Hannah Montana (das covern wir teilweise bitte sagt nix:D) sollen die becken schön harmonisch klingen und nicht nur platsch oder pitsch. Das ist für mich wichtig. Sie müssen was aushalten KÖNNEN aber trotzdem keine rohen scheiben sein und ausserdem bin ich kein harthitter sondern hab da schon ne schöne technik entwickelt wie ich meine, in den letzten paar jahren.


    Also ich werde mich mal ein wenig umgucken und umhören, und wenn noch weiter fragen aufkommen verlasst euch drauf, das ich sie an euch stelle;) und ansonsten warten wir ab:)


    lg der dutchskater


    edith: ich hab mal keine zeilen frei gelassen... das wurde uns mal im computerkurs beigebracht...kein plan warum aber es ist tatsächlich etwas schwer zu lesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!