kleines Video

  • sooo jungens!! angeregt durch eure kritik (danke nochmals) habe ich das ganze nochmal von null an neu gemacht.... gefrickel in den hintergrund gemixt und kein gezische mehr! (hoffentlich)


    link im eingangspost!


    brost !

    sieg natur.

  • Hi...


    meine Meinung zum Mix:


    Die Drums sind mir pers. etwas zu weit hinten im mix. Zudem finde ich den Hall zu stark und die Snare könnte etwas mehr Höhen/teppich haben. Ansonsten hört sichs gut an.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Meine Macaroni mag die Seite nicht, ich kann nichts abspielen. Hat jemand nen Tipp?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Der Unterschied ist wirklich groß.
    Viel transparenter und deutlicher. Auch der härtere Part hat einiges gewonnen.
    Nur dem Part nach dem Intro fehlt noch etwas Dichte. Da fehlt etwas so in der mittleren Tonlage, was die Brücke zwischen Bass und Liedgitarre schafft.
    Der Rest überzeugt jetzt.
    Edith meint, der Rimclick bräuchte noch mehr Höhen, da er derzeit nicht präsent genug ist. Darunter leidet das Gefühl.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Um einiges besser.
    Mich stört irgendwie dieser unnatürlich klingende Mittelhochtonbereich. Insbesondere ab 6 K klingt das wie ein zuviel reingedrehter Exciter/Psychoacoustic-Prozessor o.ä.
    Das macht Overheads, Hihat, Stimme und Acoustic Klampfe sehr unnatürlich.


    Wenn die E-Gitarren braten ist das deutlich angenehmer, weil diese eben nicht so "zisselig" klingen.
    Die Bassdrum und Snare könnten noch ein wenig weiter vorne stehen.
    Der Bass ist mir ein wenig undefiniert und zu wenig "knackig" und zuviel wummernd.

  • Um einiges besser.
    Mich stört irgendwie dieser unnatürlich klingende Mittelhochtonbereich. Insbesondere ab 6 K klingt das wie ein zuviel reingedrehter Exciter/Psychoacoustic-Prozessor o.ä.
    Das macht Overheads, Hihat, Stimme und Acoustic Klampfe sehr unnatürlich.


    Wenn die E-Gitarren braten ist das deutlich angenehmer, weil diese eben nicht so "zisselig" klingen.
    Die Bassdrum und Snare könnten noch ein wenig weiter vorne stehen.
    Der Bass ist mir ein wenig undefiniert und zu wenig "knackig" und zuviel wummernd.


    Ja, der Hochtonbereich ist leider das Problem dieser Aufnahme. Leider schon bei der Aufnahme falsch gemacht, und daher sehr schwer zu korrigieren. Ich habe keinerlei Exciter oder ähnliches verwendet, im Gegenteil, ich hab sogar DeEssing auf der Hihat inzwischen... Also Becken gefallen mir auf der Aufnahme nicht, aber da kann man nichts mehr machen. Auch sonst ausser auf den Trommeln eigentlich keine Höhenboosts verwendet, die Akustik klampfe ist bis auf ein bisschen Kompression und lowcut komplett unbearbeitet. (da waren zum Zeitpunkt der Aufnahme grade 10 Minuten lang neue Elixir Seiten drauf)


    Wie gesagt, der Bass ist Geschmackssache aber damit bin ich 100% zufrieden. Der soll genau so klingen. Das ist grade der Ansatz, dass er nicht knackig ist. (alles über 2K abgeschnitten)


    Aber vielen Dank für deinen Input, vielleicht kriege ich das mit dem Hochtonbereich noch ausgebessert, mal sehen.

    sieg natur.

  • Klar es ist immer Geschmacksache.
    Ich würde den Bass trotzdem nicht derart kastrieren. Der Charakter ist ja in Ordnung, nur klingt es eben weniger definiert und "punchy". Es muss ja nicht gleich "funky" werden.


    Ich würde die Beckenabteilung obenrum breitbandig ein wenig absenken und eventuell ein bis zwei Frequenzen testweise schmalbandig etwas stärker absenken. Eventuell bringt dich dann ein kleiner Boost zwischen 1500 und 2500 hz in den entsprechenden Kanälen ein wenig weiter.


    Muss man eben mal probieren was du "retten" kannst.

  • soo... ich hab nochmal etwas nachgebessert... ich hoffe jetzt sind alle zufrieden =) besser krieg ich das mit den vorhandenen spuren auch glaube ich nicht hin!

    sieg natur.

  • Ich mag den Bass :) Damit du nicht der einzige bist, der in diesem Thread etwas positives über den selben schreibst

    Bitte, Bitte, Bitte,
    ändere deinen Avatar.
    (Sorry for OT)


    hast du Angst?
    Woran liegts?
    Magst du die Dreads nicht?
    Oder sinds die gelben Augen?

    Ich bin ein Smiley :D

  • Auf mich wirkt das Getrommels etwas gehetzt.
    Durch die vielen (auten) Ghosts geht Druck und Klarheit des Grooves verloren.


    Generell ist mir persönlich die Aufnahme zu hallig. -oder zu stark komprimert???
    -sorry bin kein Fachmann-


    Aber sonst ist das ne' starke Nummer.
    Das Sänger gefällt mir sehr gut.
    Weiter so Jungs.

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!