Meinung zu : Paiste Joey Jordison Signature

  • Zwei Bassdrums defenitiv. Das ist um Welten besser. Allerdings auch die Geldfrage. Hol ieber ein gutesSet mit einer Bassdrum als ein schlechtes mit zwei ;) Diesen Fehler hätte ich fast begangen! Ich spielte mit dem Gedanken mir das Joey Signature Doublebass Set zu kaufen! Das wäre eine sehr sehr dumme Entscheidung gewesen. Damals hatte ich keine Ahnung über drums. Und fand halt den Joey - genau wie du sehr atraktiv :D



    ADann habe ich es angespielt und gekotzt...... Entscheide dich einfach :)

  • Langsam solltest Du dir dann doch gedanken machen was du noch alles willst...


    Du willst ne 2. Bassdrum, obwohl du keine brauchst, aber du möchtest die günstigeren CR-Becken weil Dir die gut Aussehenden zu teuer sind. Du möchtest Alpha Becken weil diese Jordison spielt... Jetzt möchtest du noch eine Hihat und ein China, ich tippe auch mal wieder auf Alpha. Warum? Weils der JJ spielt...


    Denk mal alles ein wenig durch, sag was Du willst und nimm was Dir gefällt und nicht deinem Vorbild. Wie wärs wenn die Becken die Du dir kaufst Dir gefallen? Wär das wirklich so schlimm??? Meinetwegen kaufst Dir seinen Mist und spielst auch so wie er...

  • Wer sagt denn das ich keine 2.Bass brauch?


    Wollt halt wissen was ihr so meint zu Pedal oder Double.


    Was sich eher lohnt.



    Nee,will nur die Paiste,weil die sehr gut sein solln...hätt ich die JJ billig bekommen würd ich se halt nehmen.



    Hab ja HH/Ride/Crash...such halt noch ein china.


    Wenn das von Paiste gut ist,warum nicht?



    BTW: Ist da jmd. mitm falschn Fuß aufgestanden?

  • wer sagt das die Paiste gut sein sollen? Joey?


    Ich würde übrigens ein Monatsgehalt verwetten, dass du keine zweite Bass brauchst. Die braucht nämlich fast keiner...ausser zum posen. Und dann sollte man sich die erst dahin stellen, wenn man so spielt, dass man das auch glauben kann.

  • Ich kann Doppelpedale nur empfehlen. Hier im DF gibts tausende Threads zum Thema "HILFE HILFE meine 2.Bass klingt anders als die 1.!!!!!!" Es ist nämlich ziemlich schwierig die beiden Teile ganz genau gleich zu stimmen. (Tonhöhe geht noch, aber es muss ja auch gleichen Sustain usw. haben)


    Ich werde mir vielleicht bald eine 2. Bass kaufen, aber in 18x18 oder sowas, weil ich zwei verschiedene bassdrum-sounds haben will. Du hingegen willst höchstwahrscheinlich einen exakt gleichen Sound. Und das geht mit ner Dofuma VIEL leichter=dranschrauben, kurz ausrichten damit beide Beater gleichweit von der Mitte weg sind-und schon hast du nen 98,984373489 % gleichen Sound :)


    Cheers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!