Millennium Set

  • Hallo Leute!
    Als Wiedereinsteiger bin ich auf der Suche nach einem günstigen aber gut verarbeitetem Set.
    .
    Es sollten dabei sein:
    .
    - 2 Tom Toms
    - 1 Standtom
    - 2 Becken (Ride, Crash
    - Hi-Hat
    - Basstom
    - Snare
    - Ständer usw.
    .
    Als Set hätte ich das hier gefunden, wobei man die Becken noch austauschen kann :P
    http://www.thomann.de/de/millenium_mx520bk_drumset.htm
    .
    Was sagt ihr dazu?
    .
    LG max

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer


  • ich hab sowas (für nen appel und en ei gebraucht bekommen) als not-set in einer musikschule ... bevor du dich hinstellen und "bumm" sagen musst ist das ok, aber ansonsten such weiter (z.b nach gebrauchten pearl export oder ähnlichen verdächtigen) ... ehrlich ...


    gut verarbeitet geht wirklich anders ...


    grüssle

  • Bitte, Bitte, tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von diesem Zeug...


    Sei es Force 50X, Imperialstar, Forum und erst recht die Hausmarken...du bekommst einfach viel zu wenig für dein Geld...Schau dich am besten nach Gebrauchtangeboten um...in Bestzustand zahlst du ca. 60-65% des Neupreises...das heißt für den Preis eines neuen Einsteigersets bekommst du ein gebrauchtes Mittelklasseset, mit etwas glück sogar obere Mittelklasse...ich muss dir wohl nicht sagen, dass du (vor allem soundtechnisch...) damit sehr viel mehr spaß haben wirst...


    Schau dich doch mal für den Anfang hier im An/Verkauf-Forum um, da sind auch im Moment ein paar sehr interessante Angebote


    lG


    sik

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Zitat

    Was sagt ihr dazu?

    Da wurde schon Einiges zu gesagt.


    Tipp für die Foren-Suchfunktion: "Millenium" eintippen, Zeitbegrenzung max ein Jahr eingeben. Bei Foren ein Häkchen machen und das Forum Drums wählen. Da hast Du erst mal 4 Seiten (teilweise kontroversen) Lesestoff!


    Viel Spaß !



    Daniel

  • OK danke für die Antworten, habe mir (leider) schon sowas in der Richtung gedacht.
    Im An - Verkauf bin ich heute schon mal ein bisschen beim stöbern gewesen, sehr viele und teils günstige Angebote, aber leider wenige Komplettsets, vor allem in meinem preislichen Rahmen.
    Ich kenne mich leider mit den Schlagzeugmarken und Typen nicht so sehr aus, wäre es möglich dass mir wer ein paar relativ gute Drumsets nennt, die man entweder neu recht günstig oder gebraucht bekommen kann?
    Sonst muss ich hier noch 10x fragen was gut und was schlecht ist, da die Suchfunktion bei mir streikt :(
    LG max :)

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Zitat

    Sonst muss ich hier noch 10x fragen was gut und was schlecht ist, da die Suchfunktion bei mir streikt


    Der beste Weg zum Suchen ist sowieso die Google Site- Suche! Wenn Du auf Angebot stößt die Dich interessieren, dann tippst Du den Namen des Sets bei Google ein und schreibst dahinter "Sonor 507" s i t e : w w w . d r u m m e r f o r u m . d e


    Wenn Du in der erweiterten Google Suche auch noch eine Zeitbegrenzung (z. Bsp. 1 Jahr) reingibst, dann hast Du schon ein paar aktuelle und aussagekräftige Threads zum stöbern !


    Gruß,


    Daniel

  • Ich kenne mich leider mit den Schlagzeugmarken und Typen nicht so sehr aus

    Verständlich. Erst mal 'hallo' und willkommen!
    Ein Name, der hier im Forum sehr gerne bei Einsteigersets fällt: Basics Custom. Schmeiss mal die Suche an, da findest Du 'ne Menge.
    Das 'Custom' wird wohl nicht mehr hergestellt, ist aber bestimmt gebraucht zu bekommen. Da Du ja noch nicht viel Ahnung von Schlagzeugen haben wirst: Falls Du niemand Kompetentes zum Antesten mitnehmen kannst (hattest Du als Gitarrist mal 'ne Band mit Drummer?), verlass Dich auf Deine Intuition, vor allem mit Blick auf Ablehnung: Wenn etwas komisch wirkt, ist die Chance groß, dass es tatsächlich komisch ist. ('Du, die eine Trommel da, hat aber andere Stimmböckchen...' 'Ja, die hab ich später dazu gekauft, ist aber hundertpro passend' ... kann stimmen, muss aber nicht. Dann lieber Finger weg.)


    Viel Erfolg beim Einstieg wünscht
    Hajo K


    P.S.: Tipp: Dein Thema haben natürlich viele am Anfang. Fütter die Suche auch mal mit 'Anfänger' bzw. 'Schlagzeuganfänger' und 'Einsteigerset' oder 'billiges Set'.

  • Bei Drums Direkt in Frankfurt gibt es zb Basix Sets, kaufe aber bitte nicht wie schon erwähnt so ein Hausmarken Schrottteil.


    Im Mai ist auch wieder bei Musik Produktiv der Große Musiker Flohmarkt, da gibt es auch immer sehr interessante Angebote..


    Hier der Link zu drums direkt: http://www.drums-direkt.de


    Oder mal hier im Forum unter An und Verkauf nachsehen..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Danke für die zahlreichen Antworten!
    Da hab ich doch gleich mal etwas Lesestoff :P
    .
    .
    Wäre es denn klüger, ein Drumset beim hiesigen Fachhändler zu kaufen, für ca. 50€ mehr, oder im Internet zu bestellen?
    War heute Nachmittag mal in einem recht großen Musikgeschäft und die hatten u.a. auch das Force 507 da, sieht eigentlich ganz gut aus und lässt sich prima spielen.
    Es kostet hald ca. 50€ mehr als im Internet, aber dafür habe ich einen lokalen Ansprechpartner, und wenn eine Reparatur auf Garantie fällig wäre bräuchte ich nicht alles verpacken und zurückschicken sondern könnte einfach zu ihm hinfahren und es unkompliziert reparieren lassen. Oder seh ich das falsch?
    .
    .
    LG, max

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Es kostet hald ca. 50€ mehr als im Internet, aber dafür habe ich einen lokalen Ansprechpartner, und wenn eine Reparatur auf Garantie fällig wäre bräuchte ich nicht alles verpacken und zurückschicken sondern könnte einfach zu ihm hinfahren und es unkompliziert reparieren lassen. Oder seh ich das falsch?


    Ne, müsste so genauso funktionieren. Kommt natürlich auch auf deinen Händler an.
    Eigentlich ist es Ehrensache etwas dort zu kaufen, wo man es getest hat, alles Andere wäre unfair.

  • Ich finde es sowieso fair, etwas in dem Laden zu kaufen, der in der Nähe ist. Weil im laden testen und im Internet kaufen ist mehr als unfair und es sind ja momentan sowieso keine rosigen zeiten für Ladenbesitzer, da kommen 500€ mehr in der Kasse bestimmt richtig =)

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Danke!
    Ich denke mal dass das Sonor Force 507 ein recht gutes Einsteigerset für mich wäre, um mal eine Basis zu schaffen.
    Felle, Cymbals usw. kann man ja dann nach und nach (je nach Budget) durch bessere ersetzen.
    Was würde denn GEGEN ein 507 sprechen? habe da ja teilweise Ablehung gelesen...

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Ich musste neulich mal ein Konzert auf so einem Milleniumteil spielen und war, nachdem ich sowas nur vom schlechten Hörensagenlesen hier kannte, einigermaßen voreingenommen.
    Die Verarbeitung war tatsächlich schrottig, die Tomhalterung hielt nicht viel von halten und die Beckenständer waren wenig standfest.


    Im Gegensatz zu dem, was man hier oft liest, war jedoch das Fehlen einiger Stimmschrauben im Vergleich zu höherpreisigen Sets eher von Vorteil;
    gut, kann auch daran liegen, dass ich vor dem Soundcheck schon breit war, trotzdem ließen sich die Werksfelle relativ einfach auf einen immerhin dufte knalligen Punkton stimmen.
    Zugegeben kein Custom-22x20-TomsaufKniehöhe-Abipunk-Sound, aber voll geil Dosenbier und Rauchen.


    Muss man also mögen, kann aber passen. Für ordentlichen Punk zumindest.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!