Übungen OHNE Sticks

  • Erstmal Danke, dass der Thread so gut angenommen wurde, und viele gute Beiträge verfasst wurden.


    Zu Flamadiddle: Ich weiß ja nicht, ob du jetzt nur auf den Titel geantwortet, oder dir den Thread auch durchgelesen hast.


    Wenn du allein mein Beispiel gelesen hättest, wüsstest du auch, worum es gehen soll.


    Das wären nämlich nicht nur irgendwelche "Rudiments", sondern vor allem auch Muskel/Technik-Übungen.


    Trotzdem danke, für deinen Beitrag ;)

  • Schon ein etwas älterer Thread, trotzdem mal schnell eine Frage zum Thema "Airdrumming":
    Ich habe angefangen, vorallem Fußübungen ohne Set zu machen. Das beschränkt sich eigentlich auf Ausdauerübungen wenn ich zB vor dem Rechner sitze. Metronom an und RLRLRLRLRL... Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt, der von sich behaupten kann, dass ihm solche Übungen etwas gebracht haben. Auf der einen Seite ist es natürlich ein anderes Gefühl als am Set, auf der anderen Seite merke ich aber, dass ich die gleichen Probleme habe, will heißen: Ich fühle die selben Muskeln und die selbe Art von "Unkontrolliertheit" nach einer Weile.


    Irgendwie will ich aber auch verhindern, dass ich mir dadurch die Technik (soweit vorhanden.. ) kaputt mache o.ä..
    Input please :)


    Gruß,
    Julian

  • moin ich mache das manchmal wenn ich warten muß,dann aber eher ganz bewußt und nich so nebenbei.Da geht es mir dann um Sehnenstreckung,will heißen ich hebe Fußspitze im wechsel mit der Hacke des anderen Fußes bis zum maximum an ohne groß Geschwindigkeit.Auch mache ich gelegentlich diese Handklatschübung von JoJo Mayer,Handflächen wie beim Beten nach oben zusammen(Handballen an Handballen lassen) und dann hundert mal achtergruppen wiederholen.grüsse

  • Danke, dass ihr den Thread wieder ausgegraben hat.
    Das hat mich heut in der Arbeit angespornt, mal Paradiddles zu lernen. Hat just gut funktioniert, also nach der Arbeit ab in den Proberaum und siehe da - konnte das Gelernte prima übers Becken verteilen.


    Merci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!