TD-9 oder doch TD-12

  • jaaa das mit dem td 10 währe jetzt glaube ich net so das wahre wenn ich überlege das mein modul viel neuer ist (wenn auch nicht besser) und ich weis ja auch nicht in wiefern die qualität am alter leidet :) da würde ich eher paar monate ausharren und mein modul verkaufen und mir gleich ein td 12 holen mit dem ich dann wrscheinlich für den rest meines lebens zufrieden währe hahahhaha 8o
    ährlich gesagt ist das wieder rum die dummheit vom verkäufer als ich mir das ding ausgesucht habe habe ich den gefragt wie groß ist der unterscheid?! zwischen td 9 und 4 dann hat er gemeint ja nur die songs die sounds sind die selben von wegen aber daran kann man nix ändern jetzt. ich denke mal ein td 9 würde mir auch reichen oder was meint ihr

  • ja aber da geh es erstmal anspielen bei mir war es so als ich es gespielt habe waren mir die snare sound auf die dauer echt aufn sack gegangen weil die so komisch waren ka....nicht mein gemackt kenne mich damit auch nicht so aus. aber damit hast du aufjeden fall ein gute lösung gefunden das du kannst die ja neue sounds dort drauf laden ^^ das wäre glaube ich die besste lösung guck mal bei drum-tec.de da kannst das umtauschen direkt gegen ein td 9


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Anspielen werde ich es auf jedenfall kann man da echt sampels drauf laden? auf das td 9?
    das nagebot von drum tec habe ich gesehen finde ich aber ist nicht gerechtfertigt von den preisen her da verkaufe ich lieber meins und kaufe es mir so !

  • Wie du es verkaufst is deine entscheidung......
    Ja du kannst da samples drauf laden....die:


    http://www.vexpressionsltd.com/


    lädst du runter und vom pc aufn usb stick und mit dem dan in das td 9.....so sind dir an sound alles wünsche offen nur das v edit ist halt nich so ausgibig wie beim 12/20 aber deutlich besser wie 3/4/5/6/7ner Module...


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Anspielen werde ich es auf jedenfall kann man da echt sampels drauf laden? auf das td 9?


    Du kannst keine samples oder sounds auf TD-9 und TD-12 laden. Die "sounds", die man aus den USA für das TD-12 kaufen kann, sind nur Editierungen der internen sounds.. Wenn Du genügend lange editierst, kriegst Du das auch selbst hin.



  • hi,


    ich habe gesehen auf der Seite das es auch für den TD 6 zusätzliche Sound gibt.
    Ich habe noch nicht die Suche benutzt aber geht das leicht mit dem Einspielen oder muss man da was besonderes beachten?



    MFG

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Du kannst keine samples oder sounds auf das TD-6 laden. Die "sounds", die man aus den USA für das TD-6 kaufen kann, sind nur Editierungen der internen sounds.. Wenn Du genügend lange editierst, kriegst Du das auch selbst hin.....(siehe janceyquimper zitat)

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • @ TS Nimms nicht böse. Ich würde dir gerne noch ein bisschen weiter helfen, da ich denke dass man durchaus annehmbare Sounds aus dem TD4 raus bekommen kann.
    Aber ehrlich gesagt ist es mir ein bißchen zu anstrengend deinen Sätze ohne Interpunktion zu folgen.
    Ich setz mich mal noch mal ran und guck mal was ich noch ein Einstellungen finde. Aber tue bitte was für den Lesefluss und benutze ,/ ./ Enter.
    TH

  • Hi,
    Danke für die super Antwort TD3/6
    hatte mich schon gewundert....
    Ist eigentlich Schade das die kleineren Module hier nicht erweiterbar sind.
    Ist halt alles Preisabhänig :)


    Nochmals Danke

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...


  • @ TS Nimms nicht böse. Ich würde dir gerne noch ein bisschen weiter helfen, da ich denke dass man durchaus annehmbare Sounds aus dem TD4 raus bekommen kann.
    Aber ehrlich gesagt ist es mir ein bißchen zu anstrengend deinen Sätze ohne Interpunktion zu folgen.
    Ich setz mich mal noch mal ran und guck mal was ich noch ein Einstellungen finde. Aber tue bitte was für den Lesefluss und benutze ,/ ./ Enter.
    TH


    gude,
    hast recht ist bisschen scheisse zu lesen soory
    währe super wenn du noch was raus bekommst.
    ich habe auch mit den velocity verlauf gespielt also die lautstärke kurve des anschlags aber viel ändert sich da nicht finde ich
    ich bin schon gespannt ob du noch was guuudes hin bekommst
    MFG

  • Also ich würde nochmals eine vernünftige Drum-Sampler-Software empfehlen. Wenn man mal die Soundqualität gehört hat, will man eigentlich nie mehr zu den Modulsounds zurück, gerade wenn man ein kleineres Modul wie TD3/4 oder 6 hat. Aber auch die "Highend-Module" hören sich meiner Meinung nach alt an gegen ein vernünftiges VST (ich hab selber "nur" Battery3, es gibt daneben ja noch viele weitere wie SD2.0 oder Addictive Drums). Und die erwähnten Latenzen mit dem Laptop sollte man doch eigentlich mit den ASIO4ALL Treibern in den Griff kriegen - zumindest mal ein Versuch wert.


    Gruss


    Lawnmower

  • Lawnmower
    1. ich habe schon sämtliche programme ausprobiert (EZdrummer , Addictive Drums, battery 3 usw.) und mit asio habe ich auch schon rum experimentiert aber meine onboard karte ist einfach nicht dafür geeignet.
    2. will ich nicht jedes mal beim spielen laptop hochfahren und programme starten und warten bis alles ladet ect... geschweige den ne teuere externe soundkarte kaufen

  • RimShoot


    Das mit den längeren Startzeiten ist natürlich lästig. Da ich aber neben den Edrums auch Gitarre (mit GuitarRig4 und zugehörigem Controller) über den Computer (und eine entsprechende aktive Abhöre) spiele, habe ich mir ein entsprechendes USB Interface gegönnt. Ich hatte das vorher aber auch schon erfolgreich mit so einem 30 Euro Teil von M-Audio gemacht, da waren Latenzen (auch über einen schmächtigen Laptop) kein Thema. Ich mag aber einfach die Modulsounds nicht mehr hören, Samples, vor allem wenn mehrere Multisamples genutzt werden, klingen einfach viel besser und natürlicher. Ist natürlich am Ende alles eine Anfrage von Anspruch und Aufwand, ein Modul ist bestimmt schneller zu bedienen.


    Gruss


    Lawnmower

  • Schade dass du die Flinte so schnell ins Korn schmeißt und jetzt dein neues Modul verkaufst. Zum Zeitvertreib bis zum Verkauf kannst du dir ja mal die Bedienungsanleitung ab S. 40 durchlesen.
    Da gibts schon noch einiges mit dem man rumspielen kann.

  • Fyberskin
    mit den parametern habe ich schon hinter mir hatte ich glaube ich auch geschreiben gerade das mit den pad advanced curve da ändert sich kaum was bis ganz wenig. also ich kriege da keine spiel dynamik rein.
    habe ich gestern nochmals 2 1/2 Std dran gesetzt und die triggerparameter ein und um gestellt aber ich bin damit einfach nicht zu frieden.
    deswegen der verkauf ;(

  • Servus,
    Also erst muss mal das TD 4 weg .
    Dann wirds warscheinlich ein ""TD-9"" natürlich währe ein größeres modul noch geeeiler aber so viel geld möchte ich dann nicht ausgeben
    denn der urlaub im sommer ist schon gebucht :)
    ich fahre jetzt auch gleich nach frankfurt zum musik schmidt und werde mich mal durch die einzelnen module durchkämpfen
    werde heute abend davon berichten
    biss denne

  • Eins kann ich dir versichern.
    Wenn du das 12er anspielt.
    Bist du Von 9 er sehr sehr entäuscht also erst td 9 dan 12er^^
    andererseits einmal ein geiles modul. Dan hast du für den rest deines Lebensein geiler.....hoffe das war verständlich...und wen du schonmal bei musik schmidt bist. Fragen den Ulf in der Drummabteilung mal wie lange der schon Schlagzeug spiel....^^^


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Meine Kaufempfehlung. Ist bei mir momentan im Einsatz.


    Alesis DM10


    Ich finde halt für das, was das DM10 bietet, das Preis Leistungsverhältnis im Gegensatz zu einem TD9 oder TD12 grandios.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!