TD-9 oder doch TD-12

  • Sry,


    hatte das DM 10 vergessen ich weiß halt nicht was da mit v Edit so geht. aber Samples kann MANN da auf jeden fall drauf laden das ist sehr grandios.


    mfg :thumbup: :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

    Einmal editiert, zuletzt von TD-3/6 ()

  • Servus,
    ich fahre jetzt auch gleich nach frankfurt zum musik schmidt und werde mich mal durch die einzelnen module durchkämpfen
    werde heute abend davon berichten
    biss denne


    hi,


    ich war letztens beim Schmidt in FFm gewesen da kannste echt viel probieren und der Typ mit der Kappe ist auch richtig fit :-9


    Von Wo kommst du?


    Grüsse
    Karsten

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Torian komme aus michelstadt im odenwald ist 70 km südlich von frankfurt und du?
    -
    -
    -
    -
    sooooo,
    nun bin ich zurück von meiner kleinen rund-reise ich habe so einige tests und neuigkeiten am start ( ich habe das neue yamaha DTX-950K angespielt werde nachher auch ein review erstellen )
    -
    -
    -
    TD-3/6
    Ja der unterschied ist da den hört man auch raus das ist auch klar aber der preis unterschied ist auch da leider :D
    deswegen wirds erstmal das td9 ich hab auch ne frage dazu das konnte mir der guuude ulf in frankfurt nicht beantworten.
    undzwar dieses sound drauf laden auf das td 9.
    wenn ich jetzt zu hause eine melodie habe als sample könnte ich das so auf ein pad legen das wenn ich da drauf schlage mit dem stick das es abge spielt wird ist sowas möglich ? oder mir eine basedrum gefällt dieses sample als basedrum benutzen? das währe wichtig zu wissen

  • Ich weiß es nich da müsstest du Mal Rolidrummi Fragen der weiß das bestimmt einfach mal ne PN schicken der hat ja das td 9.( wegen der sounds drauf laden)


    PS: wo ist der thread zum dtx-950k?

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • PN erhalten, Antwort:


    Die gewünchten Funktionen bietet meines Wissens kein Drum-Modul (Ausnahme 2box hier könntest du eigene Bass-Sound´s verwenden)
    Für die gewünchten Funktionen gibt es Sampling-Pads wie das Roland SPD-S Und auch was von Yamaha (genaue Bezeichnung kenn ich nicht), beides leider teuer.


    Edit: natürlich kannst du zu Playback´s spielen die als *.waf auf USB oder auch per Line In abgespielt werden. Aber mit einem Pad starten geht nicht.

  • ähm und das DM 10 wen ich mich nicht rire oder Roli ?
    ne fragen gibt es bei td 9 die funktion das metronon nur auf den kopfhörer ausgang zu legen und nich gleichzeitig auf den master output


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU


  • undzwar dieses sound drauf laden auf das td 9.
    wenn ich jetzt zu hause eine melodie habe als sample könnte ich das so auf ein pad legen das wenn ich da drauf schlage mit dem stick das es abge spielt wird ist sowas möglich ? oder mir eine basedrum gefällt dieses sample als basedrum benutzen? das währe wichtig zu wissen


    Nein. Dann nur per Midi ...

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • ähm und das DM 10 wen ich mich nicht rire oder Roli ?



    The DM10 module not only has a breathtaking collection of sounds onboard, it is also the world's first drum-sound module that enables you to load new sound sets via USB connection from your computer. This means that your sounds will always stay fresh, current and cutting edge.


    Du kannst samples abspielen. Dir auch samples auf einen Trigger legen. Jedoch nur die Modul-internen samples. Den USB Port kannst Du halt direkt mit dem PC verbinden und das Modul als Trigger-to-Midi Interface benutzen, via USB. Geplant sind halt noch Sound Rom Updates, die Du dann via USB draufschmeißen kannst. Aber noch ist es zu früh, zu sagen, was damit alles machbar ist. Ich muss mich selbst noch die (leider nur in englisch vorhandene) Anleitung wühlen. Alesis weiß sicher selbst noch nicht, was die damit alles anstellen können. (Verbessert mich bitte, falls ich etwas falsches erzählt haben sollte)


    Grüße Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ich blicke da nich so ganz durch...dachte da könnte ich jetzt ezdrummer oder add drum samples draufladen und die dann im modul für live auftritte nutzen naja verbessert mich wen ich flasch liege...

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Hmm steht nix von in der Anleitung. Und da ich bisher echt begeistert von den internen Sounds und deren Edit Möglichkeiten bin, habe ich mich da bis jetzt nicht mit beschäftigt. Evtl werde ich das morgen in Angriff nehmen und testen.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Rolli danke für die auskunft
    -
    -
    Torian ja klar weis ich wo das liegt :-). leider muss ich soweit fahren kann das ganze zeug hier nirgends finden
    -
    -
    -
    und zum dtx-950k thread ich war schon bhei der helfte hab dann besuch bekommen und mein lapi zur seite gelegt dann hat meine wundervolle frau einfach das fenster geschlossen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: jetzt muss ich alles von vorne anfangen das wird dauern aber wennmein besuch weg ist werd eich das nochmal in angriff nehmen.

  • Wie die Frau so sind.(im allgemeinen)Hauptsache du machst einen muss ja nicht sofort sein...du machst es ja schließenlich freiwillig...


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • mal ne frage du bist Merty


    8| Ja, ich glaube schon , dass ich der Merty bin. Aber um Dich zu beruhigen, ich heiße in Wirklichkeit anders
    (pssst, nicht weitererzählen).


    Zitat von TD-3/6


    kannst du mal die edit möglich keinten hin schreiben zb

    kit-inst-edit-shell-material...


    mfg


    8|


    guggst Du hier:


    http://www.alesis.com/dm10prokit


    da gibts die Anleitung.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!