Was wenn man die Sticks durch die Gegend schmeißt?

  • DEN kauf ich mir ;D^^ sieht sehr nice aus


    Hab das Teil auch mal gehabt, bzw. habe den Bezug immernoch auf meinem Sitz - er heißt Flauschi ;) - benutze das Teil aber nicht mehr.
    Die Klettdinger haben nicht so toll gehalten und wirklich gut ran kam ich an die Sticks damit auch nicht.
    Den Getränkehalter kann man übrigens getrost vergessen.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  • Naja ich hab genau nach einem Halter am Sitz gesucht, und einen Versuch sind mir die 15 Euro schon Wert^^ Getränkehalter benutz ich warsch. eh nicht ich stell meine Flasche lieber immer auf den Boden!


    :D

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Na dann ;)
    Bei 15 Euro kannst du ja sowieso nicht viel falsch machen. Sei lieb zu dem Flauschi. ;)

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich glaube nicht, dass man die 15 € gut damit anlegt. Lest mal die Bewertungen dort bei thomann.de!
    Dann besser doch die Sticks auf der Bassdrum liegen haben, sind immer griffbereit.
    Weiter oben stand, dass die Bassdrum nicht zu tief sein sollte, damit die Sticks halten. Ich selber habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn die Trommel zu kurz ist, dann wandern die Sticks leicht mit jedem Schlag nach vorne über den Spannreifen (vom Resofell) in Richtung Abgrund. Meine Bassdrum ist 24"x18", aber durch die Spannböckchen kann da auch nix abhauen. Ist halt n bisschen Spiel zwischen den Spannreifen, aber wen störts?


    Ansonsten: Sticks festhalten.


    (Die Getränkeflasche gehört übrigens sowieso auf den Boden. So ein Blödsinn, das Getränk am Sitz einzuhängen. Und ein Handtuch kann man auch woanders deponieren, wo es nicht so leicht auf den wahrscheinlich hygienisch einwandfreien Boden hängen kann...)


    Tom

  • ich verwende schon ziemlich lange den stickholder von meinl http://www.thomann.de/de/meinl_mc_dsh_drumstick_halter.htm


    angebracht ist er auf der hihat - sollte mein linker stick abhanden kommen, stick nach rechts und mit der linken zum stickholder. dass er mir aus der hand gefallen ist, ist mir eigentlich noch so gut wie nie passiert, aber wenn ein stick z.b. bei einem gig bricht ist innerhalb eines kurzen augenblicks schon ersatz da ohne dass man was merkt :)


    das ding bietet auch viel platz für mehrer paar sticks, rods, besen... :)

  • Also ich hab bei jedem Auftritt eine Blondine zu meinen Füßen kniend, die mir einen Ersatzstock reicht, wenn mal wieder einer im Sänger vor mir steckt, weil er seinen Text vergessen hat. :D :D


    So, mal wieder in der bitteren Realität angekommen: links habe ich einen Halter an der Hi-Hat und rechts hängt meist meine Sticktasche an der Standtom. So hab ich immer Ersatz zur Hand. Die Sticktasche hat die üblichen Kordel zum Befestigen an der ST.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Also ich hab bei jedem Auftritt eine Blondine zu meinen Füßen kniend, die mir einen Ersatzstock reicht, wenn mal wieder einer im Sänger vor mir steckt, weil er seinen Text vergessen hat. :D :D


    Und die Snare steht hinter dir?
    Naja, Prioritäten wollen gesetzt werden ;)

  • Mir ist noch nie ein Stick aus der Hand gerutscht, deshalb fliegen die bei mir auch nie durch den Raum.
    Ich bleibe aber manchmal an irgendwas hängen, sodass ich den Stick dann kurzzeitig aus der Hand gebe. Aber ich hab ihn mir bis jetzt immer wieder geholt und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, selbst wenn Standtom und Ride an die Seite fliegen, während ich meinen Stick wiederbeschaffe! Bei mir liegt höchstens ein Paar neben mir auf dem Boden.


    Am schlimmsten ist es, wenn man den Stick auch nach mehreren verzweifelten Versuchen schlichtweg nicht zu fassen bekommt und er sich, zwischen Snare, Tom, Becken und Bassdrum durch, unweigerlich dem Boden nähert. Das sieht für das Publikum garantiert grandios aus.^^

  • Ich fand den Vorschlag mit der leeren Pringels-Packung echt genial. Das mach' ich jetzt auch.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Ich habe neben meiner Hihat einen Kleinen Tisch stehen, und da liegt ein paar drauf. Also, bei mir fliegen sie sehr sehr selten, aber manchmal bleibe ich in einem meiner beiden Toms hängen...aber wie gesagt selten. Wenn der linke fliegt nehme ich einfach einen neuen und wenn der rechte fliegt, wechsele ich und gebe mir den linken Stick ion die rechte Hand.(Weil ich mit dieser einfacherer irgendwie die 1Stockperiode überbrücken kann) und nehme dann einen neuen.


    mfg

  • Und die Snare steht hinter dir?
    Naja, Prioritäten wollen gesetzt werden ;)


    Nein, die Blondine kniet zu meiner linken... wie Du so schön gesagt hast, Prioritäten müssen gesetzt werden. Natürlich immer ERST die Snare... auch wenn so machen Blondine ähnlich hohl klingen würde.. aber lassen wir das... das is dann OT.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Also ich habe einfach ne Sticktasche an der Floortom,da sind ja auch extra dafür prima Bänschen dran.KLappte immer wunderbar.....



    Aber mal was ganz anderes: Wenn ihr Eure Sticks auf die Bassdrum legt......sind die Kessel lackiert......gibts da keine Kratzer???

  • Also ich habe einfach ne Sticktasche an der Floortom,da sind ja auch extra dafür prima Bänschen dran.KLappte immer wunderbar.....



    Aber mal was ganz anderes: Wenn ihr Eure Sticks auf die Bassdrum legt......sind die Kessel lackiert......gibts da keine Kratzer???


    Doch. Deshalb leg ich sie ja auf meine Djembé :)

  • Man muss die da ja nicht draufschmeißen sondern reicht es, sie ordentlich hinzulegen. Da kratzt rein gar nichts...

  • Statt Pringels:


    Ich hab mir für einen Fünfer eine mittlere Cowbell gekauft und an der Hardware einen guten Platz gefunden, an dem diese wie eine Blumenvase mit der Öffnung nach oben zeigt. Da passen Ersatzstixx, Besen, Rods uns sonst allehand lei rein.


    Kann es empfehlen - aber nur wenn Du dafür nicht noch eine extra Klammer brauchst. Sonst besser Pringels ;)

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • Ich habs endlich mal geschafft und einen Stickhalter gebastelt.
    Es war kaum Arbeit, er ist sehr praktisch und hat immer irgendwo Platz:



    Ich hab auch noch ein paar Bilder von der Entstehung gemacht, am besten erstelle ich mal einen kleinen Thread in der DIY-Ecke.


    - - -


    Edith merkt an dieser Stelle an, dass das eben schon passiert ist:
    DIY Stickhalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!