3 Coversongs mit Schulband

  • Wirklich ne verdammt gute Schulband habt ihr da.
    Da kann unsre nicht mithalten..mit 19 mann...und dem durchschnittsalter von 12 ;(
    Ich will jetzt deinen Thread nicht zumüllen...aber ich will dir mal einen Beweis geben wir schlecht eine Schulband doch seien kann.
    Seven Nation Army ; So What ; All summer long


    So macht musizieren nicht wirklich Spaß.
    Da habt ihr schon echt gutes Glück mit eurer Schulband.


    Mfg Tobi

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Nochmals Danke für das Lob. Ich werde das auch so an den Rest der Band weitergeben!
    Trotzdem würde ich mich auch über Kommentare zu den anderen Songs freuen.
    Klingt das für euch gleich oder erkennt man den Unterschied von 1 Jahr bei meinem Schlagzeugerischen können (wenn das an solchen Songs auszumachen ist) das würde mich schon Interessieren. Vll gibt es ja auch Sachen wo ihr denkt wow das ist in einem jahr besser geworden und dieses oder jendes ist bei allen Liedern gleich schlecht/gut...


    Knobson

  • Hey
    Also happy ending war echt eine wohltat für die Ohren. Is alles perfekt. Die Mädels wissen echt wie man singt. Dein Schlagzeugspiel is auch super. un zum schluss mit da E-Guitar. Wahnsinn. Herrlich ^^

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Hi, mir gefällt's. Das was mir nicht gefällt, ist mit dem Fakt das Dein Musiklehrer keys spielt zu entschuldigen.


    Steve


    Wie meinst du das? findest du die Keys zu "dominant"? Das ist nämlich manchmal ein Problem das unser Lehrer sich nicht zurückhalten kann. Und zusätzlich der Gitarrist sich sträubt Soli zu spielen. Deshalb haben wir viele Keyboardsoli...


    Knobson


    Man, was ist das für ne Schule?
    Musikschule für hochbegabte?

    Nene :D ein ganz normales Gymnasium. Aber wir haben bei uns auch eine Musikschule (Nachmittags dann in den Räumen der Schule) die extrem gute Lehrer hat und in der Umgebung einen Super Ruf hat (zu Recht ;) )

  • Hi, die keys treiben wie verrückt finde ich. Zuerst hört man es nicht so. Bloß dann, beim zweiten dritten song oder zweiten dritten mal hören, merkt man, dass die Sängerinnen genervt wirken, und realisiert auch die treibenden keys.


    Als tipp, versuch ihn mal auf dem ride anzuspielen, mal sehen was passiert. Auch so mitten im Lied (in der Strophe ). Den Aufnahmeknopf ruhig gedrückt lassen. Manchmal entstehen so die besten Mitschnitte.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Als tipp, versuch ihn mal auf dem ride anzuspielen, mal sehen was passiert. Auch so mitten im Lied (in der Strophe ). Den Aufnahmeknopf ruhig gedrückt lassen. Manchmal entstehen so die besten Mitschnitte.


    Steve

    Sorry das verstehe ich nicht :D
    wir haben im Tonstudio für viel Geld aufgenommen. Wärend den Proben können wir leider nicht wirklich was aufnehmen. Was für einen Effekt soll das Ridebecken im Gegensatz zu HiHat haben? oder meinst du passagen wo ich normal nichts spiele, soll ich mal Ride 8tel spielen als "Metronom"??

  • :D
    wusste ich garnicht dass man das so verallgemeinern kann... :P
    Aber ich habe ein viel größeres Problem: Ob der Keyboarder das Rider mag, weiß ich noch nicht, aber die Sängerinnen mögen das Ride DEFINITIV NICHT :thumbup:

  • Meinen vollsten Respekt! Wir hatten auch keine schlechte Schulband zu meiner Zeit, aber das ist der Hammer! Sowas hätte ich gerne gemacht! Bei uns hats meistens an den fähigen Sängern gefehlt! Wie schon gesagt: UNBEDINGT ZUSAMMEN BLEIBEN!!!!!!!! Das kann nicht schlechter werden! Sehr geil! Hatte bei Happy Ending das komplette Lied ne Gänsehaut! Kompliment an die Sängerinnen!

  • :D
    wusste ich garnicht dass man das so verallgemeinern kann... :P
    Aber ich habe ein viel größeres Problem: Ob der Keyboarder das Rider mag, weiß ich noch nicht, aber die Sängerinnen mögen das Ride DEFINITIV NICHT :thumbup:

    Ok das macht mich froh. Die Sängerinnen singen nach meiner Erfahrung mit dem bass drum. Das funktioniert allerdings nur richtig, wenn auch das Resonanzfell geschlossen ist, sprich nicht so ein großes Loch in der Mitte hat.


    Bei den keys, wie gesagt, es wird nicht ganz funktionieren können, weil er ist ja Dein Lehrer. Wie soll man das jetzt sagen. Höre mal da wo der ride Ständer durch die Glocke steckt, wo das Metall des Ständers an dem Metall des Beckens 'scheuert'. Da treibt er sich bis jetzt rum. Kreiselt da hin und her, und freut sich wenn sich das Becken auf dem Ständer dreht. Hoffentlich ließt er hier nicht mit sonst bekomme ich bestimmt Ärger. :)


    Reed311
    Du bist off topic. Vielleicht merkst Du es selber.


    Steve

    Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!