was haltet ihr von diesem set für den proberaum...

  • mich würde es mal intressieren wie es sich spielen lässt.
    habe bei youtube einige videos angeschaut aber von sehr schlecht bis absolut geil war alles dabei.

  • ach sag mal, habe eben gesehen das du ahead sticks benutzt. bei meinen drehen sich während des spielens die köppe selbst ab und fliegen dann durch die gegend. hast du damit auch mal probs? nein war da noch nicht dran, musste die noch nicht wechseln.


    gruss

  • Wie bei jedem "Ist dieses Set gut?" - Thread wird dir jeder empfehlen, das Set selbst zu testen.
    Fahr in einen Laden und spiel auf dem Teil!


    ach sag mal, habe eben gesehen das du ahead sticks benutzt. bei meinen drehen sich während des spielens die köppe selbst ab und fliegen dann durch die gegend. hast du damit auch mal probs? nein war da noch nicht dran, musste die noch nicht wechseln.


    Ich habe die Aheads gespielt, aber die Tips haben sich nie gelöst. Aber schraub die Tips mal ab und gib einen Tropfen kleber hinein, so steht es sogar in der Anleitung fürs Wechseln.

  • jo hab gegoogelt und bei anderen beschreibungen das auch gelesen. hmm. danke für den tipp mit den sticks, hab ein video gesehen das man die zum wechseln in heisses wasser tauchen soll.

  • Es soll Leute geben , die dieses Set nicht so toll finden.
    Mein Rat -> hör auf CaptainWeazel, teste es. Bei so viel geld sollte man eher nicht blind kaufen, meine Meinung.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben,
    gruß Simon

    "Es wäre schön, wenn es so wäre"

  • Denk auch mal über Mapex nach, von denen bin ich sehr überzeugt.


    Bei PDP gabs doch schon oft richtig dicke Probleme mit den Stimmschrauben, dass die die Stimmung nicht gehalten haben (war auch bei Sets um die 1000), und da ewige umtauschkriege stattfinden mussten.


    hier ist ein schickes Mapex was von den Kesslegrößen auch eine geile Alternative ist (ich find 2 Standtoms besser als ein 8er extra Tom;))


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem, mehr kannich dazu nicht sagen ;)

  • Hat das X7 normal nicht Maple Shells? (bei dem Link oben steht nämlich Birke Kessel) ?(


    Bei dem Link steht was von Buche-Kesseln, die hat das X7 definitiv nicht...Birke allerdings auch nicht...die neuen X7 haben 7ply Maple-Shells und tönen ganz ordentlich, wenn du eins erwischst, was gut verarbeitet ist...daran hakt es zuweilen bei PDPs Billigserien...auf jeden Fall testen gehen und wenn möglich (und genehm...) das Set nehmen, was du auch angespielt hast...wie gesagt, da ist eine gewisse Qualitätsstreuung...


    Problem ist: die alten X7 hatten noch Pappel-Kessel die deutlich minderwertiger sind...evtl. machen einige Shops einen Abverkauf dieser Karren ohne darauf hinzuweisen, was im Umkehrschluss auch den günstigeren Preis erklären würde...also aufpassen und ggfs. nachfragen...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • moin was haltet ihr von diesem set nur für den proberaum: pdp x7 : http://www.musik-service.de/pdp-x-7-prx395764831de.aspx


    hab das set auch schon etwas günstiger gefunden im netz.


    gruss


    Ganz wichtig: selbst antesten!
    Keiner weiß was dir gefällt, nur deine Ohren!


    Als ich damals nach einem Set gesucht habe, habe ich mir das X7 auch etwas genauer angeschaut und angetestet.
    Schon damals hatte ich mich darüber gewundert, dass es einerseits Pappel und andererseits Maple gab - der Preisunterschied kam aber erst etwas später - sodass die verschiedenen Hölzer zeitweise noch zum gleichen Preis angeboten wurden. Jetzt ist der Unterschied schon bei ein paar hundert Euro.


    Sei es wie es sei, für mich selbst habe ich herausgefunden, dass dieses Set mehr "Masse statt Klasse" hat.
    Ich meine, wo bekommst du denn ein 7 Teile Set inkl. Hardware zu dem Preis? Aus Ahorn? Wo ist der Haken?
    Hat mich damals schon stutzig gemacht, und als ich dran saß wusste ich, dass mir der Sound nicht gefällt - und darum geht es ja; ...auch im Proberaum!
    Ansonsten kannst du dir für 999,- eine ganze Menge Eimer und Töpfe besorgen und hast noch mehr zum draufhauen. :D


    Wie gesagt, selber hören und entscheiden - Alternativen gibt es immer!


    Viel Erfolg beim Testen!

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Stimmt, bei BAHR kostet ein 12" Eimer (kein scherz, passt ein Fell drauf, klingt witzig:D) 1,95. Ich wette, du kannst die auf 1,80 runterhandeln, wenn du für 999€Eimer kaufst....wären dann genau 555 Eimer. Das wär doch ein Hammer deal :P

  • wenn es unbedingt eine trommel mehr als standart sein soll es gibt jetzt ne sonderaktion beim Mapex Meridian wo man zu nem fusion kit in 22,10,12,14 noch ne 16er umsonst dazu bekommt und bei Mapex stimmt das preis leistungsverhältnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!