Anfänger braucht Hilfe bei Snare Auswahl

  • So da bin ich wieder.



    Vielen Dank erstmal für Eure vielen Tipps und Anregungen.


    Tatsächlich dürfte dann wohl wegen dem Spielgefühl/Sound eine 14" Zoll Stahlsnare das beste sein.


    Könnten mir dazu evtl in diesem Preisrahmen (200 EUR gebraucht) ein paar anregungen gegeben werden?


    Wie gesagt, sie soll für Rock und Metal taugen.


    Danke schonmal für Eure Hilfe, war sehr interessant zu lesen und man ist wieder bissl schlauer geworden...

  • Könnte jemand so Idioten wie dir das posten verbieten?

    Hi,


    Du hast aber schon bemerkt, dass dieser "Idiot" Dir gleich im ersten Posting engagiert und ausführlich geantwortet hat? Aber vielleicht hast Du ja Recht und es ist einfach idiotisch, Dir zu antworten. Mist ... da fällt mir gerade was auf.


    Hajo K


    P.S.: Kritik an falschem Ton ist in Ordnung. Aber warum dann nicht mit gutem Beispiel voran gehen? Wirkt überzeugender ...

  • Könnte mir jemand beim nächsten Stuhlgang den Arsch abwischen wenn ich aufstehe?



    Da müssten aber 2 Personen ran. Wenn du stehst, dann sind die Arschbacken zusammengekniffen und einer müsste halt die Pobacken spreizen, der andere müsste dann wischen :D


    Und ja. Ich kann Anregen. Alles, sollange ich dich nicht erregen muss.


    Mir persönlich fallen in diesem Preissegment nur diese Eimer ein:


    http://www.musicstore.de/de_DE…-Brown/art-DRU0018419-000 13" Variante


    http://www.musicstore.de/de_DE…-Black/art-DRU0018422-000 14" Variante mit 6,5" tiefe


    http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0017860-000 14" x 5 " Messing Snare


    http://www.musicstore.de/de_DE…atural/art-DRU0019567-000 der Geheimtip


    http://www.musicstore.de/de_DE…-x6-5-/art-DRU0012684-000 Die 13" er Tama (Hier bezahlst du aber viel Namen)


    Bei den Fame snares ist das Preis- Leistungsverhältnis Top


    Die Mapex Black Panther für 170 öcken ist mein persönlicher Vavourit (Hab selber eine, nur die Thomann Version in Schwarz)


    Die Tama Ist vom Preis her recht hoch für die Ausstattung.


    Bei allen Schnarren empfehle ich Neue Felle und einen anderen Sareteppich. Bestenfalls auf Bronce oder Phosphorbronce.

  • Hier die fehlenden Smileys :D :P


    ;)


    Der "Arschabwischer" ist mittlerweile einer meiner Standardsprüche weil ich diese Haltung bei sehr vielen Menschen (nicht nur im Netz) wahrnehme. Das ist so eine wachsende "Fertigmahlzeit- Mentalität". Karton in die Microwelle und fertig ist das 3 Gänge Menü.


    Du hast ausführliche und umfangreiche Hilfestellung für Dein Anliegen bekommen. Viele Leute haben Dir kompetent, hilfreich und freundlich geantwortet. Wenn Dir das Thema in irgend einer Weise wichtig ist, darfst Du Dich auch selbst damit beschäftigen.


    Wenn Du einen Thread eröffnen würdest mit dem Titel: "Welche Stahlsnare bis 200,- Euro" würde folgendes passieren. 20 Forenteilnehmer würden Dir 30 Modelle empfehlen und jeder würde schwören, sein Vorschlag wäre der Beste. Je nach Erfahrungshintergrund, Geschmack, Hörvermögen, spielerischem Können usw. usw. würdest Du völlig verschiedene Marken und Typen aufgelistet bekommen, manche entscheiden auch wegen Optik oder Signatur....und dann? Dann musst Du immer noch selbst entscheiden!


    Bei der Auswahl einer Digicam oder einem Handy kann die Internetsuchstrategie funktionieren. Zwei bis drei Testergebnisse ansehen, ein paar persönliche Erfahrungsberichte lesen und man hat das passende Kameramodell für die persönlichen Bedürfnisse. Ein Musikinstrument hat andere Gesetze!


    Viel Spaß noch. Um bei dem Bild zu bleiben, das Papier und ein Lappen wurde Dir hier gereicht, aber den A.... musst Du schon selber.... ;)


    <>< Daniel

  • Nein was hat der Graf da recht.


    Bessere Antworten wirst du hier nicht bekommen.


    200 euro Snares können auch Glückssache sein.
    Du musst wohl oder übel Snares antesten. Das problematische dabei ist auch noch, dass diverse Sounds auch nur mit entsprechender Befellung möglich ist. Ich würd mir um eine Snare um die 200 euro keine großen gedanken machen. Prüfe dabei vor allem nach, wie die Gratung ist. Ist sie sauber geschliffen und so. Das Holz ist eher nebensache. Dann musst du gucken, wie die Soundtragenden Elemente sin. Was für Felle sind drauf? Bei Fame hast du nicht mal Billig Remos drauf. Standard für eine Snare sollte schon Remo Ambassador mit Remo Ambassador Reso. Bzw Evans HD Dry mit Evans Reso oder ein Bunter Mischmasch.


    Dann ist der Teppich entscheidend. Im Preissegment von 200 euro hast du meißtens einen 2,50 Euro Teppich Dadrunter. Unter 10 Euro würde ich keinen Snareteppich nehmen. Das ist auch ein Teil, auf dass du aufpassen musst. Wenn du 200 Euro hast. Guck dir eine Snare bis 160/170 euro an und schaff dir vor allem direkt neue Felle mit. Dann hast du 10 fachen spielspaß. Einzig auf der Tama Metalworks sind - glaube ich zumindest - gescheite Felle von Werk drauf. Ist auch nur eine Vermutung.


    Um es mit Grafs worten Zu sagen: Jetzt wurde dein Hintern sogar schon angefeuchtet. The Choice is Yours. Papier? 2 oder 3 Lagig? Geldscheine zum Abwischen? Oder lieber ein Lederlappen? Auf gehts. Geh in das Musikhaus deines Vertrauens und Verbring dort ruhig einen Nachmittag. Dann kannst du auch beruhigt abspülen.

  • Könnte mir jemand beim nächsten Stuhlgang den Arsch abwischen wenn ich aufstehe?


    Schon mal selber gesucht?

    Genau das habe ich auch gedacht!


    Dämliche Fragen wie die des Threadstarters sind nämlich viel unverschämter als das, was der Daniel da von sich gegeben hat. Wenn man jemandem das Posten verbieten sollte, dann den Leuten, die hier das Forum vollmüllen, weil sie zu faul oder zu dumm sind, die Suchfunktion zu bemühen, und dann auch noch andere ankacken, die auf dieses Fehlverhalten hinweisen!

    .

  • Ich hab schon paar Snare getestet und auch gekauft,


    kann eine Pearl Export oder Sensitone Empfehlen und


    sonst eine Mapex Black Panther, Serie ist egal da kann


    man nicht viel falsch machen spiele jetzt selber eine man


    kann sie schön hoch und tief stimmen leise und laut spielen


    also ein echt allarounder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!