Welches Crash soll ich nehmen?

  • ja richtig aber da macht man sich wenn man den lappen neu hat auch erst schlau ob der audi a3 von 97 nicht vieleicht mehr kann als nen neuer dacia 8)


    letzten endes muss man ausprobieren.

    Genau so ist es einfach mal rumtesten evtl findet man seine Traumbecken dann doch bei dem Hersteller wo man sie garnicht erwartet hätte.

  • so, weiter gehts =) becken sind keine verschleissteile, sondern instrumente.
    wie doll haust du denn, dass dein becken dauernd kaputt geht?
    und gibts dann eigentlich keine garantie?

    Einmal editiert, zuletzt von TRÉ COOL ()

  • also für 100-150 € kan ich dir das paiste pst5 empfehlen abber auch das meinl mb8 ist sehr gut für den Preis...da du erst 3 jahre spielst nehm ich mal an dass du sowieso nochnicht so was professionelles brauchst deswegn erfüllen diese Becken deine Anforderungen ganz gut...wenn du ein Becken willst welches mehr aushält würde ich die Rock/Heavy-Variante auswählen oder gleich auf ne größere Größe wie 18" umsteigen



    kepp on drumming ;)

  • Es ist mir unbegreiflich wie Becken kaputt gehen können..
    Ich spiele jetzt 8 Jahre und hatte nur Beckenwechsel weil mir der Sound irgendwann nicht mehr gefallen hat.
    Außer Sticks geht bei mir gar nichts kaputt..
    Dann musst du mal sämtliche Sticks durchprobieren.
    Ohne Protzen zu wollen, ich spiele Agner Drumsticks und die halten mindestens 2-3 Monate ein paar.
    Selbst ein Freund von mir der Metalzeugs spielt hat die jetzt mal Probe gespielt und wird sich demnächst welche holen

  • Ich spiele auch seitdem ich das BEcken habe (seit einem knappen Monat) wieder Holzsticks. Macht irgendwie trotzdem mehr Fun. Habe mir ein Paar Vic Firth 7A Stöcke gekauft und die halten bislang ganz gut.

  • Es ist mir unbegreiflich wie Becken kaputt gehen können..
    Ich spiele jetzt 8 Jahre und hatte nur Beckenwechsel weil mir der Sound irgendwann nicht mehr gefallen hat.
    Außer Sticks geht bei mir gar nichts kaputt..
    [...]
    Ohne Protzen zu wollen, ich spiele Agner Drumsticks und die halten mindestens 2-3 Monate ein paar.

    Es gibt halt auch Leute, die spielen Schlagzeug - und nicht Streichelzeug. Bei denen gehen Sticks, Felle und auch Becken kaputt. Auch dann, wenn sie mit einer vernünftigen Technik spielen.


    .

  • Hi,
    also 18 Monate mit dem selben paar schaffe ich auch mit Holzsticks, allerdings nur mit Nylonkopf. Und ich haue auch des öfteren ganz ordentlich rein, wie heißt es nochmal in der Saturn Werbung? Alles eine Frage der Technik!


    Gruß

  • Hi,
    also 18 Monate mit dem selben paar schaffe ich auch mit Holzsticks, allerdings nur mit Nylonkopf. Und ich haue auch des öfteren ganz ordentlich rein, wie heißt es nochmal in der Saturn Werbung? Alles eine Frage der Technik!


    Gruß


    edit: Ich spiele immernoch einen Stick von dem ich weiß das er mich letzten Mai aufgeregt hat weil er an einer Stelle schlecht geschliffen war und ich dadurch einen Spriesen hatte. Der hat mittlerweile aber einen anderen Kollegen 8)


    edit2, da kam wohl was durcheinander mit zitieren und bearbeiten!?

  • also 18 Monate mit dem selben paar schaffe ich auch mit Holzsticks

    Ach Du meine Güte! Ich bin ja schon froh, wenn meine Crashes so lange halten!


    Aber stimmt schon: Je mehr kaputt geht, desto dringlicher sollte man über seine Technik nachdenken. Ich bin schon stolz, dass wenigstens meine Felle meistens ein paar Monate halten...


    .

  • Zitat

    da du erst 3 jahre spielst nehm ich mal an dass du sowieso nochnicht so was professionelles brauchst deswegn erfüllen diese Becken deine Anforderungen ganz gut...


    Der Argumentation kann ich so nicht wirklich zustimmen.


    Was heisst hier "brauchen" ?


    Ein Beispiel: Ich war mal in nem Geshäft, da kuckten sich Mutter und Sohn ein PST3 bzw. PST 5 an, selbst die beiden, die sicher erst für den Einstieg unterwegs waren, konnten den Unterschied raushören... Man muss doch nicht ein Profi sein, um sich was "tolles" kaufen zu "dürfen"...


    Wenn ich das so kucke und mein Instrumantarium an meinem Können messe würd ich mal sagen, es würde ein Export tun mit Zildjian ZXT-Blechen...


    man sollte eher sagen, er soll vielleicht nicht irre viel Geld raushauen, aber mit dem, was er zur Verfügung hat, sollte das Bestmögliche bekommen...


    Na, viel Spaß jedenfalls mit dem MB10 ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich persönlich habe auch viel Spass mit dem Becken. Ich meine, ich finde es klasse geiler Sound. Das BEcken ist warscheinlich das teuerste Utensil an meinem ganzen Set, ich spiele nämlich ne Pearl Forum. Naja, ich glaube es wird Zeit dass ich mal nen Thread aufmache wo ich mich vorstelle :)


    mfg

  • hi


    also wenn du en wirklich super becken haben willst und genug geld hast,
    dann hol dir das meinl byzance crash mit brilliant finish.


    ansonsten kann ich dir die sabian b8pro serie empfehlen.
    sehr gute bronzebecken für nen fairen preis.


    lg letcookie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!