12''-Gussspannreifen mit 8 Löchern?

  • Moin Leutz,


    ich suche seit Jahren nach einer Möglichkeit, meine 12''-Snare mit einem Gussspannreifen aufzurüsten. Mit 8 Löchern habe ich so ein Teil aber nirgendwo finden können. Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich mal danach gucken könnte? Das wäre toll.


    LG


    Patrick


    .

  • Danke, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich möchte wirklich einen Die-Cast-Hoop. Die bekannten Shops habe ich natürlich auch schon abgeklappert.


    .

  • die diskussion hatten wir schon ma und in dem thread hat jemand (ich befürchte ich selbst) einen link zu einem ausländischen parts-händler gepostet.
    ich komm aber ums verrecken nich drauf wie der hieß und find den fred auch nich mehr :(

    Signature temporarily not available (480)

  • Die chris adler snare hat diese Gussreifen,
    ich hab mal bei musik und technik angefragt,
    ob es die auch einzeln gibt.

    Vielen Dank! Ist die jetzt also anders bestückt als hier auf dem Bild?


    die diskussion hatten wir schon ma und in dem thread hat jemand (ich befürchte ich selbst) einen link zu einem ausländischen parts-händler gepostet.
    ich komm aber ums verrecken nich drauf wie der hieß und find den fred auch nich mehr :(

    :( Aber solche Hoops gibt es? Bist Du Dir sicher?


    .

  • Aber solche Hoops gibt es? Bist Du Dir sicher?


    hmm, hab jetzt auch noch ma ordentlich gesucht und nix gefunden...vllt ging es auch um was anderes? 13 Gussreifen in 8er Teilung oder so? is schon länger her...sorry :(


    schon ma über Holzspannreifen nachgedacht? Da kann man die Teilung so ordern wie man will teilweise, hatte mal ne zeitlang nach 14er Reifen in 12er Teilung gesucht für meine Lite gesucht...

    Signature temporarily not available (480)

  • Tjaaa, erst mal danke für Eure Mühe! Momentan hab ich so einen Power-Hoop drauf, und der ist ganz okay. Aber eigentlich hätte ich gerne einen stählernen Gussspannreifen. So, wie man ihn für jede 13er und 14er Snare bestellen kann. Oder für jede 12er mit 6 Lugs pro Seite. Nur für 12-Zoll-8-Loch nicht, wie es mir scheint.


    .

  • Hallo,


    in dem Fred den Benni meint ging es mMn um 14" Die Cast mit 8er Teilung. Finde ich aber auch nicht mehr ?( .
    @TS: Wozu bei einer12" einen Gußreifen?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • @TS: Wozu bei einer12" einen Gußreifen?

    Für noch mehr "Crack". Aber wenn Du meinst, das sei sowieso Blödsinn, dann bin ich im Hinblick auf die mangelnde Verfügbarkeit der Teile gerne bereit, mir das ausreden zu lassen. ;)


    .

  • Hey Ho,


    passt schon. Wenn du aber schon einen 2,3 mm Hoop drauf hast wird der Unterschied zu einem Die Cast eher gering ausfallen. Vorteile liegen dann mehr in Richtung Stimmbarkeit.
    Da es in der Tat schwer ist so ein Teil zu bekommen, ist mein einziger Tip in der Richtung, dass du, wenn du einen Holzkessel hast, vielleicht über einen Metalsnare nachdenken könntest?!


    Edit: Vielleicht bei S-Hoops?

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Oder eventuell ein Teppich mit mehr Spiralen? Nur als Idee, ich weiss selbst nicht ob das funktioniert!

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Also, ich hör(t)e sehr wohl einen großen Unterschied beim Wechsel von 2,3mm PowerHoops auf DieCast.
    Der Sound wurde, auch aufgrund des Tunings - vorher und nachher gleich - bei meinem 14" Blecheimer wesentlich kompakter. Fast schon naturally compressed, wenn es so etwas überhaupt geben kann ...
    Es mag auch teilweise an der Spielweise liegen, aber zumindest kastrieren die DieCast Hoops (bei meiner Snare) ordentlich Obertöne und das ist gut so.
    @ Patrick: Wenn Du auf mehr Crack aus und so´n oller Rimshot-Trommler bist würde ich eine weitere Suche strengstens empfehlen ... oder mal die Augen nach einer adäquaten 13" Schnarre aufhalten. Ein Schädelspalter-Crack ist imho erst einmal abhängig vom Tuning, der Spielweise und erst an dritter Stelle von Größe und Material ...

  • Also, ich hör(t)e sehr wohl einen großen Unterschied beim Wechsel von 2,3mm PowerHoops auf DieCast.
    Der Sound wurde, auch aufgrund des Tunings - vorher und nachher gleich - bei meinem 14" Blecheimer wesentlich kompakter. Fast schon naturally compressed, wenn es so etwas überhaupt geben kann ...


    Hi,


    auch wenn du keine Rimshots spielst?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Ich hatte vor einer Weile selbst mal so einen Thread ins Leben gerufen. Ergebnis: Negativ. Keiner hatte sowas mal gesehen. Bin gespannt, ob sich in den letzten Monaten da was getan hat...

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • @ Patrick: Wenn Du auf mehr Crack aus und so´n oller Rimshot-Trommler bist würde ich eine weitere Suche strengstens empfehlen ... oder mal die Augen nach einer adäquaten 13" Schnarre aufhalten. Ein Schädelspalter-Crack ist imho erst einmal abhängig vom Tuning, der Spielweise und erst an dritter Stelle von Größe und Material ...

    Oder DW Reifen aufziehen, falls die passen.
    Diese sind mMn etwas solider als normale Flanged Reifen.

    Das sind gute Tipps, danke, aber eine neue Schnarre wollte ich mir dann doch nicht gleich zulegen. Erstens kostet sowas ja ordentlich Geld, und zweitens liebe ich meine Kleine Trommel. Die knallt auch so schon ordentlich, aber der Wunsch nach einem Gussspannreifen ist bei mir trotzdem nie ganz verschwunden. Darum müsste es auch ein genau solcher sein, und nichts anderes. Wenn ich keinen finde, lass ich das Teil eben so, wie es ist.

    Ich hatte vor einer Weile selbst mal so einen Thread ins Leben gerufen. Ergebnis: Negativ. Keiner hatte sowas mal gesehen. Bin gespannt, ob sich in den letzten Monaten da was getan hat...

    Eigentlich gibt es ja nix, was es nicht gibt, oder? Würde mich schon wundern, wenn sich so ein Ding gar nicht auftreiben ließe...


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!