Oschi braucht etwas: Diesmal Cowbellhalterungen. [erledigt]

  • Ich habe das Meinl Teil jetzt mal bestellt, das sieht sehr vernünftig aus. Das billige Ding von Thomann habe ich in einer etwas wertigeren Version aus den 90ern. Da fängt die Halterung aber spätestens am Ende des Sets (45 min) an, sich auf der BD zu lockern. Kostet auf dem Gig Nerven, würde ich also nicht empfehlen. :)


  • hatte mir auch schon überlegt, mit dem bus dort hin zufahren, wusste aber nicht, welche Linie dort hinfährt.


    Danke jedenfalls, dass Du's mir verraten hast ;)


    Werd morgen bzw. am WE mal dahinfahren...


    Allerdings kann ich dort nichts kaufen, weil ich immernoch pleite bin.. :thumbdown:




    Hi, DukeNukan!


    Danke für Deine Antwort.


    Hab die Dixon mal auf meine Merliste gesetzt - kommt auch in die Wertung rein :)
    Jedoch kann ich mit dem Tom-Arm nichts anfangen, weil ich nirgends einen Slot dafür habe. (Hab ein Pearl FZ..)


    Zitat

    Also ich habe die Tama-Halterung und die ist super Stabil und dafür das
    ich eine richtig fette Mambo-Bell dran habe rührt sich da nix.

    Hi, Latindrumming!


    Danke für Deine Antwort! :) Tama Halterung hat einen Punkt mehr.

    Hi, bathtubdiver!


    Danke für Deine Empfehlung! Auch Meinl bekommt einen Punkt mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Irgendwann muss man dann auch losziehen und was kaufen...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Irgendwann muss man dann auch losziehen und was kaufen...

    Lies doch mal bitte den Startpost:


    Zitat

    Werde
    dieses Verfahren bis zum 1. Juli laufen lassen (das ist nämlich kurz
    nach meinem Geburtstag ^^) und dann meine Entscheidung fällen (nach Punkten auswerten).

  • Jojo

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Kauf das Meinl-Ding. Der Halter hält, ist schön gepolstert und läßt sich gut anziehen und lösen.
    Du mußt keine 21 km fahren, keine Busfahrpläne studieren und Papi kann sich, ob des günstigen
    Preises auch noch den neuen Simmerring oder sonstwas fürs Pferdchen leisten.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also ehrlich, ich würde da irgendeinen nehmen und selbst wenn kein Gummi drunter ist, klemmt man ein Stück Taschentuch oder Gummi zur Schonung des Holzes dazwischen. Jut is und weitermchen! Es klappt bei mir recht prima. Ich mach da keinen Fall draus.


    Grüße!


  • Wozu?


    - Damit die Leute den Thread bemerken und ggf. hier was reinschreiben, wozu sonst?!


    Was hat denn das mit Bus fahren zu tun? Man kann die Elastizität der einzelnen Dinger nicht in insgesamt einer Std. erfahren.



    oschi :thumbup:


  • achso


    also ich spiele seit 35 jahren fast ausschliesslich sonor schlagzeuge.
    bis jetzt haben die auch mit kuhglocken ganz gut funktioniert.


    edit: mein proberaum ist mit der lokalbahn wien baden station pfaffstätten rennplatz gut erreichbar.

  • Was wir damit sagen wollen ist:


    Kauf dir einfach eine Halterung.


    Die Höherpreisigen sind alle sehr gut, das ist reine Geschmackssache.


    Da kannst du deine Abstimmung hier noch solange laufen lassen wie du willst, was zählt ist, dass es DIR gefällt.


    LG


    Patrick

  • Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem auch den Meinl Cowbellhalter für die Bassdrum zugelegt, ist ein duftes Teil. Jedoch gab es bei jedem Cowbellschlag eine derbe Erschütterung am Bassdrumspannreifen, die man auch sah (durch Wackeln) und am Pedal spürte. Ich habe jetz einfach einen alten Beckenständer genommen.


    Weiß nicht ob das so gut ist, wenn man das der Bassdrum ewig lange zumutet...


    Grüße

  • Oschi, ganz ehrlich hast du kein Fahrrad oder bist du einfach nur zu faul. Ich fahr manchmal weitere Strecken als die 21 km und heul hier nicht rum. Also schwing dich aufs Fahrrad oder was weiß ich und fahr hin und belästige nicht andere Leute, damit wie du irgendwo hin kommst weil eure Autos kaputt sind. Sonst frag ein Freund oder so ob er nicht mal Lust hat dich zu begleiten, vllt fährt euch ja seine Mutter. Außerdem gibt es zig Threads über Cowbell Halterungen...


    z.B.
    Cow Bell Halter


    So der Thread kan eigentlich auch schon wieder in den Trash verschoben werden.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Oschi, ganz ehrlich hast du kein Fahrrad oder bist du einfach nur zu faul. Ich fahr manchmal weitere Strecken als die 21 km und heul hier nicht rum. Also schwing dich aufs Fahrrad oder was weiß ich und fahr hin und belästige nicht andere Leute, damit wie du irgendwo hin kommst weil eure Autos kaputt sind. Sonst frag ein Freund oder so ob er nicht mal Lust hat dich zu begleiten, vllt fährt euch ja seine Mutter. Außerdem gibt es zig Threads über Cowbell Halterungen...


    z.B.
    Cow Bell Halter


    So der Thread kan eigentlich auch schon wieder in den Trash verschoben werden.


    Wieso belästigen?! Wenn's Dich stört, dann kann Dir das doch am Arsch vorbei gehen. Und warum soll ich zu nem verdammten Drum-Shop, um eine Cowbell-halterung an zutesten?! Denkst Du, durch 1 Std. antesten, lässt sich die Haltbarkeit, von den Dingern feststellen?! Meine Fresse... Wenn Du was gegen mich hast, schick mir 'ne PM; ignorier mich, was auch immer!


    (Sorry, wenn ich ausfallend war...die letzten tage sind für mich Scheiße..)



    oschi :thumbup:

  • Du verstehst wohl mein Beitrag nicht. Außerdem redest du davon i-welche Becken und Fumas usw auszutesten. Ja auch wenn ich nur Sticks austesten würde, würde ich dort hin fahren, weil man sich ja auch schiesslich bewegt, anstatt vor dem PC zu hocken und anderen nach Meinungen zu fragen, die im Endeffekt nichst bewirken. Du hättest in der Zeit in der du hier schreibst schon in dem Drumshop sein können, stattdessen hockst du hier und spamst das Forum voll.


    (Sorry, wenn ich ausfallend war...so bin ich halt..)


    PS: Du hast Glück, dass du noch unter Welpenschutz stehst.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!