Eure Meinung zum Mix ist gefragt...

  • Hi Leute,


    arbeite zur Zeit mit meiner Band an unserem ersten Studio-Album und stehen nun kurz vorm Mastern.
    Habe mal ein kleines "Medley" aus unseren Songs gebastelt und würde gern wissen was ihr davon haltet.
    Was würdet ihr am Mix ändern oder ist er vielleicht schon ausgewogen?
    Eure Meinung ist gefragt.
    *klick mich*

  • find ihn aber nicht so schlecht, stimme ist manchmal wirklich etwas laut, soweit ich das über meine pc-plärren beurteilen kann.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Soweit ich das beurteilen kann, ist der Mix in Ordnung.
    Instrumental ist technisch alles gut bis sehr gut.


    Allein die Musikrichtung lässt mich ratlos zurück. Aber ich bin auch ein alter Sack, darum ist das unwichtig. ;)


    ... geil getrommelt!


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Erinnert irgendwie ein kleines bisschen an Meshuggha, finde ich. Lustiges zeugs ;)


    Ich mag den Sound vom Schlagzeug nicht, auf der Snare ist zu viel Kompressor (zumindest klingt es in meinen Ohren und an meinen Boxen so) und die Bass drum ist etwas zu leise und kommt nicht "tight" genug.


    Meine meinung-danach wurde ja gefragt. Ansonsten finde ich es wirklich ganz cool! :)

  • ersteinmal danke für das feedback.ich weiß das myspace nicht gerade optimal für eine aussagekräftige "presentation" ist. ^^

    Zitat

    Erinnert irgendwie ein kleines bisschen an Meshuggha, finde ich. Lustiges zeugs


    da hast du nicht ganz unrecht! =)
    ist wohl die band die uns am meisten beeinflusst hat.

  • Also ich finde die Bassdrum könnte zwar besser sein, ist aber nicht schlecht, Stimme finde ich nicht zu laut (vllt. einen ganz kleinen Ticken, aber echt nicht schlimm), ist wohl Geschmackssache. Allerdings klingt die Snare echt komisch, da würde ich auch noch was dran ändern, auch wenn ich da nicht viel Ahnung habe, wie.
    Gespielt ist's auf jedenfalls ganz gut!

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Eben,die Snare hat glaub ich nen deftigen Kompressor verpasst bekommen, oder?


    Die Vocals sind leider nicht mein fall, daher finde ich sie automatisch als etwas zu aufdringlich weil sie in meinen Ohren "stören". (Bei meshuggah mag ich den matallica-Gesang auch irgendwie nicht, dafür ist das so wirr und genial, das ich nich aufhören kan, es zu hören :D)



    Also etwas weniger Kompressor bei der Snare, wenn das möglich ist-ich denke du hast die Spuren schon fertig bekommen, und kannst nicht die Snare rausfiltern und ändern. Falls es doch möglich ist, versuchs, wenns nich möglich ist, schad aber killt die Nummer find ich nich. is nur geschmackssache und kleinkrams-nem nichtdrummer wirds eh furzegal sein wie die schnarre klingt.


    Cheers!

  • meinst du mit studioalbum, dass ihr dafür geld bezahlt habt?


    insgesamt klingt das ganze sehr "an die wand gefahren", sehr überkomprimiert.


    man merkt bei den einzelnen instrumenten wo es soundmäßig eigentlich hingehn sollte, jedoch fehlts noch an vielen details. coole mucke ansich! ist soundmäßig aber wirklich noch arg viel luft nach oben vorhanden :)

  • Mix: recht mumpfelig, der Mix hat imho Probleme in den Low-Mids. eindimensional, platt, keine Tiefe, zu viel Kompression, klebt insgesamt an den Boxen.


    Bass und Gitarren sind okay vom Sound
    Schlagzeug fehlt es an Räumlichkeit. Snare / Toms sind imho ne Katastrophe.
    Stimme klingt nicht gut und ist irgendwie zu sehr im Mix begraben...


    Muss ich mich aljoscha anschliessen, da muss für Geld mehr drin sein!





    ....edith: aber, wenn es euch gefällt dann lasst es.. man kann es NIE allen recht machen, und ich pers. finde auch teilweise ganz grosse produktionen scheisse... von daher, macht wies euch gefällt

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!