Berlin Boom Orchestra - Neues Album

  • Hallo,


    wir haben eine neue Platte aufgenommen. War viel Stress, besonders für mich, weil ich den Spaß um mein Abitur herumbasteln musste. Jetzt sind wir aber durch, und ich bin sehr froh, dass wir endlich durch sind. Das Gefühl kennt ihr bestimmt. :)


    Auf http://www.myspace.com/berlinboomorchestra bzw. http://www.berlinboomorchestra.de gibt es einige Kostproben. Würd mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.


    Freitag stellen wir das Album in Berlin bei ner (hoffentlich) :) fetten Party vor - danach ist es normal in Läden zu kaufen und bei den gängigen Onlineanbietern auch.


    Also : Sagt mal was zu den Songs, zum Sound etc! Besonders interessieren tut mich eure Meinung zu "Weg und Ziel", dass ist nämlich aus meiner Feder. :)


    Achso: Hin und Weg heißt die Cd.


    Lieben Gruß!
    Jonas

  • hey Tulpe! Herzlichen Glückwunsch!!


    Ich hab mir grad die Songs auf myspace angehört. Die laufen gut durch :) .Der Sound kommt auch recht gut (für myspace Verhältnisse jedenfalls). In die Songs bin ich jetzt nich so tief abgetaucht als das ich meinen Senf dazu geben möchte.


    Dann kann getz der Sommer aber antreten,hopp hopp.

  • Mir gefällt das ganze sehr gut.
    Der Sound begeistert und das musikalische passt perfekt.


    Ich hoffe ich bekomme es irgendwie hin zwischen Mono & Nikitaman und Sizzla noch schnell beim Chiemsee Reggae Summer bei euch vorbeizuschauen. ;)

  • Gefällt mir ganz gut, obwohl ich jetzt nicht so der Reggea-Freak bin (von The Police mal abgesehen, aber die sind ja etwas vielseitiger). Aber ihr groovt gut.


    Sag mal, hat zufällig mal ein gewisser Lui/Louie die Felle bei euch bedient? Hat mir zumindest letztens eine Freundin erzählt. Der trommelt auch bei "Vice".


    Gruß,
    Flo

  • Gefällt mir ganz gut, obwohl ich jetzt nicht so der Reggea-Freak bin (von The Police mal abgesehen, aber die sind ja etwas vielseitiger). Aber ihr groovt gut.


    Das Album von BBO, Reggae und "The Police" miteinander zu vergleichen ist eine Unmöglichkeit, das gleichsetzen eine Frechheit. Ich besitze und liebe jedes Album von The Police. Nicht einmal Canary in a Coalmine klingt annähernd nach Reggae oder BBO. Klingt BBO überhaupt selber nach Reggae? Ich kann nur sagen, nicht nach Reggae der mir gefällt. Ob nun Bob Marley oder UB40 , die beiden sind schon extrem weit auseinander, aber definitiv nicht in der Nähe von BBO. Ich will hier keinen "Glaubenskieg" anzetteln aber meine persönliche Meinung kund tun. Ich finde auch Culcha Candela unanhörbar, sind die Reggae? Sicherlich eine Mischform, ähnlich wie es bei BBO auch sein wird.


    Ich habe mir die MySpace Links zumindest auszugweise angehört. Mal länger durchgehalten, oder auch kürzer. Technisch scheint es verdammt ordentlich, aber die Texte und Art des Gesangs verursachen bei mir 'nen schnellen Klick auf Stopp. Ich habe keines der Lieder komplett hören können. Beim ersten waren es genau 12s bis ich es nicht mehr ertragen konnte. es liegt an mir, ich kann mit der Musik nichts anfangen. Ich empfinde diese Musik als geschmacklich stark polarisierend. Bei zu krassen Hardcore Gegrunze handle ich übrigens ähnlich, egal wie geil die Instrumente bearbeitet werden.


    Tulpe das soll bitte nicht als Angriff gedeutet werden. Es ist nur mein Geschmack.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ist kein Problem. Geschmäcker sind halt verschieden. So richtig "reiner" Reggae ist das auch nicht. Das stimmt schon. Insofern: :) Aber Sorry:Culcha Candela ist nochmal ne ganz andere Nummer.


    Genau, Louis hat früher gespielt - ist nen Kumpel von mir, und einer der besten Schlagzeuger, den ich kenne. Hast du dir Vice mal reingezogen?


    Die Debatte lass ich mal besser sein. Schade,Bred-Ren, dass das nicht klappt. Vielleicht gibt es ja auf anderen Festivals überschneidungen? Würde mir sehr freuen. Oder seid ihr mal wieder in Berlin?

  • Pressroll: Halt mal schön den Ball flach. "Reine" Musikformen gibt es nicht. Und dass Police (die ich ebenfalls liebe) vom Reggae beeinflusst wurden, wirst du wohl nicht abstreiten oder? "Canary in a Coalmine" ist wohl auch eines der am weitesten vom Reggae entfernten Lieder von Police, die du als Beispiel hättest anführen können. Ich habe da eher an so was gedacht. Ist aber auch scheißegal. Geschmäcker bleiben verschieden und ich würde mich nunmal nicht als "Reggae-Fan" bezeichnen. Trotzdem finde ich haben BBO ihre Sache auf den Aufnahmen gut gemacht, auch wenn es gesanglich polarisieren mag.


    Tulpe: Ich habe Vice 2x live gesehen und war sehr angetan. Die Gitarristen sowie Louis sind in meinen Augen ungeschliffene Diamanten. Ich habe aber gehört, dass sie wohl nicht mehr viel machen werden wg. Studium etc. Stimmt das?


    Gruß,
    Flo

  • Ball flach halten ist leicht gesagt wenn du falsche Aussagen tätigst. The Police ist weit weg vom Reggae egal was sich irgendwelche Typen vom Einfluss etc. schreiben. "Pseudo" musikwissenschaftlich kann ich dort einfach nicht viel von finden. Copelands Getrommel war sicher nicht vom Reggae wie er zu dieser zeit vorherschte beeinflusst. Ich rede nicht vom Aufschnappen sondern von beeinflussen.


    Reine Musikformen existieren. Da Musik dynamisch ist und verschiedne Strömungen sich überlagern gibt es (fast immer) Überschneidungen. Ich möchte mich hier aber auf keine weiterführende Diskussion einlassen. Gern per PM aber dieser Thread gehört Tulpe und hier gehts um seine Musik.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hi,


    ist echt super aufgebaut euer "Projekt" und auch musikalisch alles super. Der einzige Minuspunkt für meinen Geschmack... der Reggae-Stil ... kann ich nicht so ab, weil da ein kompletter Abend wie eine Folter wäre. Da hört sich jedes Lied einfach nur wie das andere an.


    Ansonsten echt klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!