Mittelsachsen-Minirunde Vol. II - Beer, Drums und Rock'n'Roll

  • hey,


    also wenn wir zuwenig sets haben könnte ich auch meines noch mitbringen.
    Sind aber nur billige Kessel mit recht guten Fellen drauf.
    Hardware, also hh ständer und becken ständer ist auch recht gut.
    Könnt ja noch mal bescheid geben ob das notwendig wäre, weil ich es sowieso grad zuhaus stehen hab und es mir nichts ausmachen würde.


    grüße phil

  • Also, eigentilch wäre es kein Problem noch ein Set aufzustellen, du müsstest bloß das Set herbringen und nochmal mit dem Auto rausfahren, weil es sonst wahrscheinlich keine Parkplätze gibt...


    Sind sonst alle Klarheiten beseitigt?

  • Da ihr grad alle hier seit, ich hatte gestern eine lustige Idee:
    Wie wär's wen ich eine Webcam mitbringe und wir die dort mit aufstellen? Man könnte dann wieder so einen Gruppenchatraum aufmachen und zB DG könnte sich dann wie fast dabei fühlen ;)


    Desweiteren wollte ich mich noch nach Verpflegung erkundigen: Alles da oder sollte noch ein Packen Fleisch mitgebracht werden?


    Marcus und ich werden bei mir kurz nach halb drei losfahren, also sollten wir so gegen drei bei dir sein, wenn wir uns nicht verfahren (müssen) ;)


    Freu mich auch schon drauf
    :)

  • Wie wär's wen ich eine Webcam mitbringe und wir die dort mit aufstellen? Man könnte dann wieder so einen Gruppenchatraum aufmachen und zB DG könnte sich dann wie fast dabei fühlen ;)


    Feine Sache! Den Con...Compji...Rechner werde ich sowieso runterstellen, da bietet sich das geradezu an.

    Desweiteren wollte ich mich noch nach Verpflegung erkundigen: Alles da oder sollte noch ein Packen Fleisch mitgebracht werden?

    Männernahrung (Bier und Fleisch) ist in Massen vorhanden. Außerdem hat Mama (die sowieso die Beste ist ;) )noch Nudelsalat gemacht. Denkt bitte bloß an euren 5€-Unkostenbeitrag.


    Ich freu' mich auch :)
    Bis denne!

  • Ich werde noch mein zoom H4n mitbringen. hab ich mir vor zwei wochen gekauft konnte leider noch nicht richtig aufnehmen da wir grad aus unserem proberaum ausgezogen sind und momentan dabei sind den neuen eizurichten. da bin ich mal gespannt was der so kann!

  • Das klingt alles super, ich werde jetzt noch ein wenig schwimmen und sonnenbaden, dann das Set nochmal durchstimmen, dann sollte es auch bald losgehen.


    Wie sieht eigentlich die Planung für die ganze Veranstaltung aus?
    15.00-16.00 - Aufbauen und gemütliches Einstimmen
    16.00-18.00 - Spiel sehen
    18.00-X - Trommeln
    X-XX - Elbhang unsicher machen


    ?

  • 15.00-16.00 - Aufbauen und gemütliches Einstimmen
    16.00-18.00 - Spiel sehen
    18.00-X - Trommeln
    X-XX - Elbhang unsicher machen


    Jo, so sieht's grob aus. Grillen kommt noch mit rein, aber da wir ja alle spontane junge Männer sind, können wir ja spontan handeln.


    Wenn wir dann noch auf's Fest wollen, müsste das jetzt festgelegt werden, da kann ich noch günstige ( :whistling: ) Karten besorgen.


    @kokpfstand: :thumbup:

  • Jo, also Elbhangfest ist schweineteuer, aber man hat ja Mittel und Möglichkeiten, sich gratis Zutritt zu verschaffen ;)


    Naja, eine trommelmäßige Deadline gibt es zumindest nicht offiziell, ich mache normalerweise um 9 Schluss, aber ich geh' nochmal zu den Nachbarn fragen.

  • Liebe Teilnehmer und Interessierte,
    nach der Abfahrt der Übernachter kann man die letzte Sachsenrunde getrost als einen vollen Erfolg bezeichnen.


    Gegen 4, als auch Moigus und Peupeldrum den Weg zum Veranstaltungsort gefunden hatten, saßen die anderen Teilnehmer (Satricon, punkdrummer und kopfstand) schon bei kühlem Gerstensaft und schauten sich den Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Fernsehen an.
    Nach dem Fußball ging es dann an die Sets und das Getrommel der einzelnen Sets vermischte sich im Ohr des geneigten Zuhörers zu einer wahren Perccusions-Orgie.
    Des weiteren wurden natürlich fleißig Becken und Snares betrachtet, sowie Erfahrungen ausgetauscht. Besonders erwähnt sei Satricons selbstgebautes E-Set, das durch seine Farbgebung hervorstach.


    Als dann Mägen zu knurren anfingen, begann man mit dem Grillen. Da das Bier alle war, verdiente sich auch die Tankstelle einen kleinen Sonntagsbonus.
    So saß man dann in gemütlicher Runde, bis es kühl wurde und sich die Ersten verabschiedeten. Der Rest (Peupeldrum, Huginho und Moigus) genoss noch die Ruhe am nahegelegenen Fluss.


    Bilder wurden auch gemacht, die müssen aber andere hochladen. Außerdem konntet ihr ja den exklusiven Geschmack der Live-Übertragung erfahren. Dank an Peupeldrum an dieser Stelle für das bereitstellen der Technik und der Idee.
    Des weiteren hat kopfstand auch Aufnahmen von Peupeldrum beim Warmspielen gemacht.


    Vielen Dank an die wunderbaren Gäste für die gelungene Veranstaltung
    Huginho

  • Es war halt einfach mal spitze, nich.
    Moigus und ich hatten eine wahre Odyssey hinter uns als wire endlich diese Straße gefunden hatten, und es war schon eher gegen 5, denn 4 glaube ich.
    Ich hab noch nie vorher im Radio Fußball gehört, aber das war dann die Premiere, bei Schrittempo durch die Menschenmassen beim Elbhangfest und Poldy, Miro und Co. zujubeln.


    Ich fand die Veranstaltung insgesamt sehr gelungen, das einzige Manko sind die zwei Mückenstiche die ich davongetragen habe ;)
    Ihr seht schon, Meckern auf hohem Niveau.


    Persönliche Grüße noch an Stiegl, Ketzer, Gast_user und Chris Beam die sich per Webkamera persönlich zugeschalten haben, zumindest als ich kurz vor dem Bildschirm saß. :)
    Wir hoffen, dass euch hat das Livestream-Feature gefallen hat.


    Besonders das entspannte Ausklingen-Lassen des Abends mit Campingstühlen am Elbufer fand ich ziemlich gut, war echt 'ne verrückte Idee, da des nächtens nochmal mit Bier hinzustromern.


    All in all eine famose Sache!
    :)


    Ach und Josef, ich hab hier deine Brille..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!