Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

  • Das ist doch prima, früher hatte man Holland, das man fußballmäßig als Erzfeind betrachten konnte. Jetzt, wo diese Feindschaft ziemlich an Substanz verliert, kommt Spanien und schlägt uns in inzwischen 2 wichtigen Spielen. Wir haben wieder wen den wir einfach nicht mögen müssen, super :P

  • Das ist doch prima, früher hatte man Holland, das man fußballmäßig als Erzfeind betrachten konnte. Jetzt, wo diese Feindschaft ziemlich an Substanz verliert


    Das würde ich mal nicht so laut sagen. Im Grenzbereich nach Holland konnte man seit Tagen viele Stimmen hören, die regelrecht Angst vor einem Endspiel D-Holland hatten wegen der zu erwartenden Ausschreitungen.
    In Goch am Niederrhein, wo sie ein Public Viewing für 12000 Leute während der WM angeboten haben, wäre dieses bei einem Endspiel gegen Holland geschlossen worden, weil die Sicherheitskräfte diese Situation für zu gefährlich eingeschätzt haben...
    Unter diesem Aspekt haben heute im Grenzbereich zu Holland einige Leute erleichtert aufgeatmet (und dies bestimmt auf BEIDEN Seiten der ehemaligen Grenze)

  • Ja, und? Angst für Dellen? :whistling:

    Suche Hilite Exclusive Kupferhardware
    Suche Hilite Exclusive 14" oder 15" Floortom, alle Farben (B, RM, BD)


    Suche Hilite toms in 8" und 15" in weiss (Creme Lacquer)
    Suche Hilite Snare drums, alle Grossen. 14x4, 14x5.75, 14x7, 12x5 in weiss (Creme Lacquer)

  • Abneigungen gegen die Spanier? Warum?


    Das Spiel war unglaublich fair. Das erste Foul überhaupt in der 39. Minute, keine einzige Gelbe. Keine schmutzige Kampagnen im Vorfeld dieser und der Partie 2008, stattdessen schlicht und ergreifend Respekt. So muss das sein.


    Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Da gibt's keine Diskussion.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Gab es im übrigen nach der EM auch nicht, wobei ich behaupten würde, das wir schon etwas besser ausgesehen haben als vor 2 Jahren. Es hat halt noch nicht ganz gereicht und die Jungs hatten vielleicht auch etwas zu viel Respekt vor den Spaniern.
    Aber eine besondere Note wie bei Spielen gegen England, Niederlande, Italien oder Argentinien hat ein Spiel gegen Spanien auch jetzt nicht und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht haben.

  • Ich finde, beide Mannschaften haben scheiße gespielt. Die Spanier hatten nur mehr Ballbesitz und waren cleverer. Schön anzusehen war das aber nicht. Und Müller hätte diese Großchance bestimmt nicht vergeigt.

  • Ich finde, beide Mannschaften haben scheiße gespielt.


    Schön anzusehen war das aber nicht.


    Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Scheiße gespielt haben die nun wirklich nicht, vor allem die Spanier nicht. Ich denke, das war für die junge deutsche Mannschaft immerhin eine Art Masterclass in modernem Fußball. Und zwar vom Weltmeister. Paella schlägt Frikandeln 3:1, sage ich.


    Am Sonntag wird es endlich mal wieder einen neuen Weltmeister geben. Das ist doch auch nicht verkehrt. So lange der keine orangenen Trikots trägt...


    .

  • Spanien hat einen sehr gepflegten Kombinationsfußball gespielt, in der ersten Hälfte etwas brotlos, in der zweiten richtig gefährlich. Etwas mehr Konsequenz im Abschluß müssen sie noch haben, aber ansonsten ist das schon stark, was die da machen. Da hilft es halt auch nicht, einen kaltzustellen, da sich so viele an diesem Kombinationsspiel beteiligen. Unsere Jungs hatten etwas zu viel Angst, nach vorne zu spielen, wahrscheinlich, weil sie hinten nicht zu offen stehen wollten. Ich bin mal gespannt, wie die Holländer damit umgehen. Wenn die Spanier diese Leistung nochmal abrufen können, sind sie für mich Favorit.


    Fazit: Der Bessere hat gewonnen, und unsere Jungs stellen am Samstag die Herren Forlan und Suarez kalt und schenken den Urus 4 Stück ein!!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hi,
    klar hat Spanien gepflegten Kombinationsfußball gespielt, aber ich habe eben immer den Vergleich vor Augen, wie Deutschland in den beiden Partien zuvor gespielt hat. Und deswegen wirkte es für mich wie ein ziemlicher Grottenkick. Auch wenn die Spanier erfolgreich und clever(er) waren und, wie Druffnix schon bemerkte, sich in der zweiten Hälfte gesteigert haben.

  • Meine abschliessende Analyse des gestrigen Spiels:


    Löw hat vor 2 Jahren bei der EM im Endspiel gegen die Spanier gesehen, wie man im 21. Jahrhundert erfolgreich Fußball spielt.
    Er hat danach die richtigen Weichen gestellt und ein neues Team aus der Taufe gehoben, das in den 2 Jahren eine Menge dazu gelernt hat.
    Dies schlug sich eindrucksvoll in den Spielen gegen England und vor allem gegen Argentinien nieder, die beide noch im Stil des ausgehenden 20. Jahrhunderts spielen und deshalb gegen D so schwach aussahen.
    Im Halbfinale traf die deutsche Mannschaft wieder auf das Vorbild der eigenen, neuen Spielweise und zeigte, das der Schüler in den letzten 2 Jahren einiges dazu gelernt hat. So hatte man im Gegensatz zu 2008 tatsächlich auch mal Torchancen und wäre vielleicht mit der Bestbesetzung inkl. Müller vielleicht auch mal zum Torerfolg gekommen.
    Trotz alledem konnte man weiterhin erkennen, wer der Meister und wer der Schüler dieses neuen Fußballstils ist.
    Also braucht es wohl noch etwas Zeit, damit der Schüler vielleicht demnächst auch mal den Meister schlägt.
    Die gute Nachricht ist, das diese Mannschaft noch so jung ist und deshalb dieses Potential haben kann.
    Die schlechte ist, das es nun leider für diese tolle, engagierte Mannschaft nichts mit dem Titel wird, obwohl sie so erfrischend und mit neuem Stil aufgespielt hat.


    Was das Endspiel angeht, sehe ich auf die Holländer ein grosses Problem zukommen.
    Holland spielt auch noch nicht diesen neuen Stil der Spanier und wird nur eine Chance haben, wenn sie möglichst früh in Führung gehen.
    Wie man im Spiel gegen D beobachten konnte, können auch die Spanier wackeln, wenn sie mal nicht mehr ihr Spiel durchziehen können und sie unter Druck geraten.
    Der einzige Druck, der sie wirklich aus der Bahn werfen könnte, ist in Rückstand zu geraten.
    Eigentlich würde es mich aber jetzt sehr wundern, wenn Holland Spanien besiegen würde. Ich hab in der wM jedenfalls noch kein Spiel der Holländer gesehen, das mich glauben macht, das sie die Spanier besiegen könnten.
    Zudem sind die Spanier nach dem Sieg über Deutschland mit Sicherheit noch Selbstbewusster geworden, als sie sowieso schon waren.
    Mein Tipp wie schon vor der WM bleibt also nach wie vor bestehen: Spanien wird Weltmeister

  • Sodele, Deutschland spielt gegen Uruquay, so hab ich mir das vorgestellt. Das Spiel ist zwar am falschen Tag, aber Platz 4 bei einer WM ist doch ganz ok.... :whistling:

  • Am Sonntag wird es endlich mal wieder einen neuen Weltmeister geben. Das ist doch auch nicht verkehrt. So lange der keine orangenen Trikots trägt...



    das schöne daran ist, dass wir zumindest noch die Chance haben, Weltmeister zu werden und selbst als Vize sind wir immer noch weiter als das von dir blind glorifizierte Team gekommen.


    Es freut mich wenig für Leute wie drumdidi, aber wenns um sone Dumpfspackenhaltung wie deine geht, lach ich mir ne Ast darüber, wie sehr dich das ärgern muss, dass Schweinibacke und Klose jetzt nur noch unter "ferner liefen" mitlaufen.


    Hochmuth kommt halt vor dem Fall, viel Spass am Samstag, mal schauen, ob ihr denn wenigstens gut genug für Uruguay seid. Was sagt die Krake?


    Und natürlich v.a. auch viel Spass am Sonntag :P


    Oranje Boven! 8) :thumbup:

  • Es kam,wie es kommen musste, und es war schon nach 10 Minuten klar:


    Hier spielt eine ängstlliche Mannschaft ohne Mumm, wobei sich die frage stellt, wovor sie Angst hatten und wohin der Mum und Elan der letzten Spiele entschwunden war. Irgendwie spielte Deutschland so, als wenn sie zuvor 2 x im Elfmeterschießen weitergekommen waren und derart viel Power auf Ihrem Weg ins Halbfinale gelassen hatte, dass sie jetzt müde waren. Da das aber nicht der Falll war, wars wohl die Psyche. Aber: Eben auch die anderen Spiele hatten unsere schon so gespielt, nur eben nur jeweils 30 Minuten lang, auch gegen Engl und ARG waren sie schon rund 30 Min. nicht auf dem Platz, diesmal waren es halt 90. Das frühe Tor fehlte, das, was in den andrern Spielen den Konterfußball überhautp erst ermöglichte.


    Aber wie sollte es auch fallen: Die Spanier konnten sich bequem wie im Trainingspsiel die Pässe zuschieben, ein Mann namens Sergio Ramos, seines zeichens eigentlich Abwehspieler, war auf der rechten Angriffsseite vor dem Tor der Deutschen öfters zu sehen, als in der eigenen Hälfte. Und der hatte immer so viel Zeit, dass er vor dem flanken auch noch den Sportteil der El-Pais hätte lesen können. Den Spaniern ist es zu verdanken, dass überhaupt etwas ablief, was man als Spiel bezeichnen konnte. Dabei war die deutsche Defensive noch nicht mal die schlechteste, die stand (bis auf einmal), dafür es gab einfach keinen Spielaufbau, kein Angriffsspiel, nichts, und dass, obwohl die Spanische Abwehr anfällig ist wie eine Paella im Schleudergang.


    Schade: So kam ein Halbfinale zustande, bei dem eigentlich jedem schon nach einer viertel Stunde klar war: okay, Spanien macht irgendwann das Tor und gut ist. Wars dann auch. Schon der Halbzeitpfiff war ja schon fast eine Erlösung, der Abpfiff war reinste Sterbehilfe. Der Ärger der deutschen Spieler war denn auch symptomatisch. So ärgert sich nur jemand, der sich nach dem Spiel fragt: Warum haben wir eigentlich die letzten 90 Minuten keinen Fußball gespielt ?


    Was noch schlimmer ist: Ein Halfinalspiel, an das sich in 4 Wochen schon keiner mehr erinnern wird: fad, blutleer, es musste halt gespielt werden. Mund abwischen, weitermachen. Wenigstens die Wettquote stimmte.


    So, nun müssen aber die Spanier die Orangnen weghauen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Der 3te Platz ist ja noch zu holen und wer sich das Spiel mit schönem Vorprogramm ansehen will, der komme nach Kehl ins WM Dorf, da heitze ich, zusammen mit den Flaming Dukes, vor dem Spiel so richtig ein!
    (Samstag 18 Uhr Kehl in BaWü)

  • Oh je, dem Psycho ist wieder das Lithium ausgegangen. Armer Kerl. Schnell zum Doc und rechtzeitig vor dem Sonntag ein neues Rezept abholen, sonst endet das für dich noch vor der Halbzeitpause mit Schaum vor dem Mund auf der Trage.


    Ich kann aber deine Nervosität gut verstehen. Nach 32 Jahren endlich mal wieder im Finale (das deutsche Team schaffte in dieser Zeit vier Finalteilnahmen und einen Titel, aber deswegen möchte ich natürlich niemanden blind glorifizieren :D ), und schon wieder nicht Weltmeister. Wäre ich dann noch bezüglich der Anzahl meiner funktionierenden Neuronen in einer ähnlich bedauernswerten Position wie du, würde ich vielleicht genauso panisch reagieren.


    Darum erkläre ich dir das gerne noch mal ganz langsam: Glaubst du echt, dir geht es am Sonntagabend besser als mir am Samstagabend? Der Dritte gewinnt wenigstens das Kleine Finale, während der orange gewandete Verlierer am Sonntag der frustrierteste Depp überhaupt ist. Auch wenn du mir nicht glaubst, nimm das Lithium besser trotzdem.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!