Brauche Hilfe bei der Identifikation meiner alten UFIP Hi-Hats.

  • Hallo, benötige Hilfe bei der Identifikation einer alten Serie von UFIP.Ich möchte die Hi-Hats verkaufen, weiß aber nicht wieviel ich nehmen soll oder kann, da keine Typenbezeichnung drauf steht.


    Es handelt sich um ein 14" Hi-Hat Paar, das relativ schwer ist und noch den alten Schriftzug von UFIP besitzt, ich denke das Paar ist so aus den Achtzigern. Vielleicht erkennt ja einer der superfitten Leute hier die Serie und kann mir etwas darüber sagen?!!

  • Also,


    ich hab ca. 15 Jahre alte UFIP Class 14" HiHats, die würde ich nicht für nur 50,- verkaufen....


    ...wenn sie verkaufen müsste!


    class ist auch deutlich höher anzusiedeln als die ritmo serie ;)


    aber schließe dir bei den class hi-hats an, klasse teile, spiele selbst ne 14er

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Die schlechte Meinung oben über die Ufip Ritmo HiHats hier kann ich nicht teilen. Also mir gefallen sie ganz gut.


    Und so ganz alleine steh ich mit der Meinung nicht da.
    Zum Beispiel hier http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=160176 werden die Ritmos auch als gute Mittelklasse-Becken eingestuft.


    Aber gerade bei Becken ist die Einschätzung ja i. A. sehr subjektiv.


    Allerdings - das linke Bild macht mich stutzig.
    Meine haben weder die beiden Luftlöcher noch die abgebildeten Hammer-Spuren.
    Also evtl. doch andere Serie?


    Die hier http://cgi.ebay.de/14-Vintage-…-B20-Bronze-/230484276371 gehen erstens bei 99,- los und sehen zweitens etwas anders aus.


    Zusammengefasst:

    Zitat

    Zwischen nichts und 50 € würde ich sagen.

    halte ich für ... ähm ... sagen wir gelinde ... eine Fehleinschätzung.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • ....
    Die hier http://cgi.ebay.de/14-Vintage-…-B20-Bronze-/230484276371 gehen erstens bei 99,- los und sehen zweitens etwas anders aus.


    ....


    Eben, sehen anders aus und klingen auch anders!


    Denn die Ritmos mit dem hochgestellten F sind, soweit ich weiß, noch älter als die oben genannten (s.Link oben), aber älter ist nicht immer automatisch besser, denn in dieser Serie gab es sowohl sehr gute Becken, aber auch seeehr schlechte.
    Daher wird imo auch keiner mehr als 0 - 50€ bieten (das Risiko, schlechtklingende Becken zu bekommen ist zu hoch), zumal ja der Themenstarter selber sagt, das sie geschlossen wie Kochtopfdeckel klingen.
    Als Anfängerbecken würden sie aber schon ihren Dienst erfüllen können.
    Oder man hofft bei Ebay auf einen Dummen :( .

  • Die haben sicher auch nen kleinen Stempel (Punze)... da müsste dann Ritmo stehen...


    leider ist der Stempel nicht mehr wirklich lesbar, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob es sich wirklich um Ritmo handelt.
    Da steht nur " The Original,Cymbals, UFIP, traditional hand...", den Rest kann ich nicht lesen.
    Abgesehen davon sind sie wie bereits erwähnt handgehämmert, und das sollte doch mehr als 50 € wert sein, oder? :?:
    Für meine Band(Death-Metal :cursing: ) klingen sie einfach nicht gut, aber für Jazz oder Big-Band Musiker könnten sie durchaus brauchbar sein.

  • Ich hatte mal die Chance welche für 20 Euro zu ersteigern. Hab ich dann aber gelassen.
    Hier im Forum ist die Diskusion um Ritmos schon älter.
    Es gibt weit mehr negative Beiträge als positive, also scheint das Risiko bei der Ersteigerung solcher Becken hoch zu sein.


    Ansonsten würde ich glaube, dass dein Beitrag ironisch ist, wenn mir nicht mein Instinkt sagen würde, dass du das ernst meinst:
    1. Handgehämmert heißt gar nichts. Das sind auch die viel diskutierten Staggs aus China.
    2. Heavy Hihats im Jazz sind !denke ich! selten und was in deiner Metalband schon nicht an schlecher Soundqualität untergeht wird im Jazz erst recht nicht verschluckt.
    3. Warum sollte ne Hihat, die schlecht klingt überhaupt 50 Euro wert sein?


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!