Doppeltom-Ständer

  • Also es sind nicht immer alle Tom-Halterungen kompatibel.


    Es gibt diese 'L-Rods' (oder wie die Hörnchen heißen) mit 11kommairgendwas mm und 13kommairgendwas mm Durchmesser, soweit ich mich erinnere.


    Meine neuen Gretsch-Katalina-Toms (11,x mm) passen nicht auf den alten, 90er-Jahre Gretsch-Tom-Halter (13,x mm).



    BTW: Floot-Tom kann man durchaus an Tom-Halter schrauben. Nur für ausreichend Gegengewicht sorgen.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Moin,
    meiner Meinung nach brauchst du dir wegen der Stabilität bei der Sonor 400er Hardware Serie keinen Kopf machen.
    Aufwerten kannst es nur noch mit der 600er Hardware-Serie die dann sicher so grobe 50 € mehr kostet, aber aus eigener Erfahrung weiß ich die 400er ist schon stabil genug.


    Greetz


    vulsch

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Hi,
    ich hatte an dem 400er Sonor zeitweiße schon ein 14 und ein 16er Tom, ein schweres Ride und ein Crash gleichzeitig. Der Ständer hat keineswegs den Eindruck gemacht als würde er gleich zusammenklappen, ich kann den auch nur empfehlen.


    Gruß

  • Hallo,


    die L-Stücke für die Böckchen sind bei Tama rund, bei Sonor sechseckig. In Kombination mit dem Prismentomhalter ist die Sonorvariante stabiler. Dazu passt dann auch die Erinnerungsschelle.


    Die Stabilität ist bei beiden Ständern gut. Den Sonor 400er hatte ich baugleich (aus DTH und Beckenständer zusammengeführt) jahrelang in Betrieb, das hat problemlos funktioniert. Die 400er Serie ist nicht überragend, aber tauglich. Die Ständer wurden mit 10/12 Toms bzw. 14 Tom und China-Becken bestückt.
    An der frischen Luft vorne.jpg
    Auf dem Bild wurde er absichtlich schief gestellt, um den ebenfalls schiefen Boden auszugleichen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich habe auch einen Ständer aus der Sonor 400 Serie, und bin total zufrieden damit. Nur wenn du die Toms zu dir stehen aber ein Bein genau von dir wegsteht, könnte es anfangen zu kippen, aber das kannste ja denn einfach drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!