Sticks griffiger (rutschfester) machen ?

  • Zumindest bei den E-Drums kann ich keinen Unterschied vom SpielGEFÜHL feststellen. Die Nylon-Spitze erzeugt bei Hihat und Ride einen härteren bzw. klareren Klang. Muß man mal ausprobiert haben, a besten in einem Drumshop Deiner Wahl.


    Theo

  • ich glaub das mit dem schwitzen hängt nicht nur mit den sticks zusammen...also den hormonhaushalt von mädels wersteh ICH eh nicht... bei mir isses so, jedesmal wenn ich nach dem duschen in den eproberaum fahr und spiel, dann sind meine hände sowas von trocken, dass die mir öfters entgleiten. da muss ich sagen, da halt ich es dann wie der klassische maurer... einmal ordentlich in die handfläsche geräuspert und voilá!ich denke doch, einem punk-girl sollten verrotzte finger nix ausmachen... *andererseits...einfach nicht mehr duschen...*bezgl. blasen und splitter... also blasen bekomm ich nur noch selten, eigentlich nur dann wenn ich so lange spiele, dass die sticks dann meine eh schon vorhandene hornhaut durchscheuern.splitter gibts meines erachten nur dann, wenn man entsprechende sticks kauft. die millenium dinger für 2 euro sind entsprechend verarbeitet...kurz off topic:ich hatte auch mal so ein anschwung von es dürfte auch mal was von der t-hausmarke sein... n 10er pack bestellt, nagelneu mit zum gig, und beim soundcheck sage und schreibe 7 sticks in 2 min. weggebolzt.. *rimshot-knack-nächster...*back to topic:gutes gelingen!


    Ah mit dem Hormonhaushalt... interessant. :D
    Millennium taugt ja auch nur zum Wett- Sticks - auf'm - Rim - schrotten. :D
    Ich stell mir das gerade vor, wie ich mir vor allen so richtig gepflegt in die Hände spuck, muahaha. :thumbup:
    Danke Dewl ^^


    Zumindest bei den E-Drums kann ich keinen Unterschied vom SpielGEFÜHL feststellen. Die Nylon-Spitze erzeugt bei Hihat und Ride einen härteren bzw. klareren Klang. Muß man mal ausprobiert haben, a besten in einem Drumshop Deiner Wahl.Theo


    :thumbup:

  • der klang zwischen nylon und wood tip ist ein anderer.. mit "härter" und "klarer" hat's der vorredner schon nicht schlecht beschrieben. weil ich dann und wann sticks geschrottet hab, weil der holztip kaputt ging werde ich mir in zukunft wahrschl. öfter welche mit nylontips holen.. und den klang finde ich auch gut.


    hatte mal Tama sticks mit komplett schwarzer lackierung mit totenschädeln drauf 8)
    da war die lackierung tatsächlich ziemlich rutschig. bei VF habe ich aber keine probleme.
    aber auch die unlackierten Promark natural finde ich super.


    dabei hab ich noch nie so richtige billig-sticks ausprobiert.. wenn ich mal wieder was bei thomann bestell, tu ich davon vllt auch noch welche in den Einkaufswagen ;)

  • Zitat von »Jarrek«dabei hab ich noch nie so richtige billig-sticks ausprobiert.. wenn ich mal wieder was bei thomann bestell, tu ich davon vllt auch noch welche in den Einkaufswagen ...lass es...


    Genau! ;)

    der klang zwischen nylon und wood tip ist ein anderer.. mit "härter" und "klarer" hat's der vorredner schon nicht schlecht beschrieben. weil ich dann und wann sticks geschrottet hab, weil der holztip kaputt ging werde ich mir in zukunft wahrschl. öfter welche mit nylontips holen.. und den klang finde ich auch gut.hatte mal Tama sticks mit komplett schwarzer lackierung mit totenschädeln drauf da war die lackierung tatsächlich ziemlich rutschig. bei VF habe ich aber keine probleme.aber auch die unlackierten Promark natural finde ich super.dabei hab ich noch nie so richtige billig-sticks ausprobiert.. wenn ich mal wieder was bei thomann bestell, tu ich davon vllt auch noch welche in den Einkaufswagen


    Ich probier vielleicht auch mal (wieder) nylon. (An das letzte mal kann ich mich nich mehr genau erinnern)



    der klang zwischen nylon und wood tip ist ein anderer.. mit "härter" und "klarer" hat's der vorredner schon nicht schlecht beschrieben. weil ich dann und wann sticks geschrottet hab, weil der holztip kaputt ging werde ich mir in zukunft wahrschl. öfter welche mit nylontips holen.. und den klang finde ich auch gut.hatte mal Tama sticks mit komplett schwarzer lackierung mit totenschädeln drauf da war die lackierung tatsächlich ziemlich rutschig. bei VF habe ich aber keine probleme.aber auch die unlackierten Promark natural finde ich super.dabei hab ich noch nie so richtige billig-sticks ausprobiert.. wenn ich mal wieder was bei thomann bestell, tu ich davon vllt auch noch welche in den Einkaufswagen


    Zu den Pro Mark Natural:
    Wie rau sind die?

  • Ich nutze seit Jahren das ProMark Stick Rapp, ist aber auch relativ teuer. Immerhin hält ein paar Sticks bei mir auch ca 2Monate, von daher geht's wieder.
    Das Sexwax hat mich aber neugierig gemacht...oder soll vll doch besser ganz ohne Hilfen spielen ?(

  • Ich nutze seit Jahren das ProMark Stick Rapp, ist aber auch relativ teuer. Immerhin hält ein paar Sticks bei mir auch ca 2Monate, von daher geht's wieder.Das Sexwax hat mich aber neugierig gemacht...oder soll vll doch besser ganz ohne Hilfen spielen


    Naja, Sexwax ...
    Das klebt zwar aber auch irgendwie eklig.
    Ja, schön wär's wenn's auch so funktionieren würde...
    Meine Mutter meinte mal:" Mach dir doch Baby -Puder oder Penaten an die Hände."
    Ich kann mir vorstellen dass Puder den Schweiß aufsaugt oder eine klebrige Pampe aus Schweiß und Puder entsteht.
    Lecker. ^^


  • Wie rau sind die?


    Deren Rauheitswert beträgt durchschnittlich 8,27*10^-10 [splitter]/m²*kg³
    ....
    [Vorsicht. nicht ernst nehmen.]


    Sind halt rauer als lackierte sticks. bei trockenen händen vllt unangenehm, bei "normal-feuchten" oder nach ein, zwei runden spielen sind die super griffig.
    probier sie aus.. ich hatte bis jetzt nur die 5B von denen, aber die finde ich richtig gut.
    beim nächsten mal könnt ich mal die 5A von denen probieren.
    hole mir bis jetzt meistens Vic Firth, weil die (zumindestens bilde ich mir das ein) bei mir länger halten, sich nicht so schnell vorne abraspeln. was die 5B's angeht würde ich aber vom spielgefühl vermutlich die ProMarks bevorzugen.


    Zitat

    Ich kann mir vorstellen [...]


    Versuch macht kluch
    probiers aus. handcreme oder was ähnliches hast du doch bestimmt im haus, ich würds nur mit ganz wenig versuchen.
    ist wahrschl. die feinere variante als sich in die hände zu spucken.


    Gruß,
    Jarrek

  • Zitat von »Punkgirl«Wie rau sind die?Deren Rauheitswert beträgt durchschnittlich 8,27*10^-10 [splitter]/m²*kg³....[Vorsicht. nicht ernst nehmen.]Sind halt rauer als lackierte sticks. bei trockenen händen vllt unangenehm, bei "normal-feuchten" oder nach ein, zwei runden spielen sind die super griffig.probier sie aus.. ich hatte bis jetzt nur die 5B von denen, aber die finde ich richtig gut.beim nächsten mal könnt ich mal die 5A von denen probieren.hole mir bis jetzt meistens Vic Firth, weil die (zumindestens bilde ich mir das ein) bei mir länger halten, sich nicht so schnell vorne abraspeln. was die 5B's angeht würde ich aber vom spielgefühl vermutlich die ProMarks bevorzugen. ZitatIch kann mir vorstellen [...]Versuch macht kluchprobiers aus. handcreme oder was ähnliches hast du doch bestimmt im haus, ich würds nur mit ganz wenig versuchen.ist wahrschl. die feinere variante als sich in die hände zu spucken.Gruß,Jarrek


    :D ja, mehl hab ich sonst auch noch. ^^
    Das klingt doch mal gut. :)
    Ich wollte ja auch mal 5a ausprobieren, sind bei Pro Mark aber recht dünn, glaub die Vic Firth würden bei mir rein vom Durchmesser besser passen aber da bin ich auch noch im Zweifel, hiess zwar:" Rutscht auch bei extremen Handschweiß nicht."
    Aber wenn die gleich lackiert wie die 5b sind dann gut Nacht.
    Bei den Tips würde ich auch gern mal rum experimentieren.
    Hätte ich das Geld würde ich mir, Zildjian Adrian Young, Pro Mark natural 5b und Vic Firth 5a kaufen.
    Wart ihr am anfang eig auch so, dass ihr am liebsten alles ausprobiert hättet? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Punkgirl ()

  • Zu den Pro Mark Natural:
    Wie rau sind die?

    Vermutlich sehr rau, Lanisha. :)


    Ernsthaft, ich glaube, die müssen fast kleben. Ich hab sie nie gespielt, wohl aber die Pro Mark TX707w (Simon Philips Signature). Und deren "Lackierung" ist für mich fast unfühlbar. Lange dachte ich, die seien unlackiert. Die haben also schon einen super schönen Grip, wie wird's da erst "natural" sein ...


    Das Gerede von Blasen und Splittern ist entweder Gelabere von völlig Ahnungslosen oder der Versuch der Geschäftsschädigung. Ich kann so einen Mist nicht hören. Pro Mark ist ein Qualitätshersteller (der sich das ja auch bezahlen lässt) und ich hatte noch n-i-e irgendwelche Probleme. Splitter gibt's am Stick nur vorne, da wo auch gehobelt wird. :)


    Grüße
    Hajo K

  • Zitat von »Punkgirl«Zu den Pro Mark Natural:Wie rau sind die?Vermutlich sehr rau, Lanisha. Ernsthaft, ich glaube, die müssen fast kleben. Ich hab sie nie gespielt, wohl aber die Pro Mark TX707w (Simon Philips Signature). Und deren "Lackierung" ist für mich fast unfühlbar. Lange dachte ich, die seien unlackiert. Die haben also schon einen super schönen Grip, wie wird's da erst "natural" sein ...Das Gerede von Blasen und Splittern ist entweder Gelabere von völlig Ahnungslosen oder der Versuch der Geschäftsschädigung. Ich kann so einen Mist nicht hören. Pro Mark ist ein Qualitätshersteller (der sich das ja auch bezahlen lässt) und ich hatte noch n-i-e irgendwelche Probleme. Splitter gibt's am Stick nur vorne, da wo auch gehobelt wird. GrüßeHajo K


    Ich glaube mittlerweile auch an Geschäftsschädigung.
    Gestern Abend ist auf einer Facebook-Seite ein Bild (höchstwahrscheinlich Photoshop) aufgetaucht wie jemand sich ein Feuer mit Vic Firth - Sticks macht.
    Glaube das ist ähnlich wie Samsung-Fanboys/Girls v.s Apple-Jünger.


    Die machen auch immer die Produkte des anderen Herstellers schlecht.
    Aber egal... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!