Noten zu Easy Lover (Phil Collins) und So lonely (The Police)

  • Hallo,


    Zitat

    Mit Grauzone bezeichnet man einen Sachverhalt, wenn aufgrund schwammiger Formulierungen in der Gesetzgebung durchaus unterschiedliche Auslegungen durch die Justiz möglich sind.


    sagt wikipedia.


    Wenn man das so nimmt, wie es da steht, heißt das aber auch, dass man in der Grauzone sowohl legal als auch illegal sein kann, man erfährt es offenbar durch die Justiz.


    Zur Verlinkungs-Site: es ist eine Sache, ob man nicht verknüpfen darf, weil der Betreiber der verknüpften Site das nicht möchte und es ist noch mal eine andere Sache, ob man mit der Verknüpfung Inhalte leichter zugänglich macht, die ansonsten hier nicht zulässig wären, etwa weil sie auf einer Insel im fernen Ozean zwar erlaubt sind (da ist fast alles erlaubt), aber hier nicht. Eine Site, die nur Verknüpfungen bereit hält, hätte ja praktisch keinen eigenen Inhalt und würde sich somit die Inhalte der fremden Sites zueigen machen. Damit wäre man aber mittelbarer Störer, sofern es sich um hier nicht zulässige Inhalte handelt. Das ist nicht ganz eindeutig, ich meine aber, dass man die Tendenz zu dieser Ansicht beachten sollte.


    Zu dem berühmten "disclaimer" habe ich mich hier schon ausgelassen. In aller Kürze: Ich habe mir das zugrunde liegende Urteil mal angesehen und schüttele seitdem nur mit dem Kopf, denn offenbar haben es nicht viele gelesen.


    Streamen legal ja, aber nicht in Deutschland ist natürlich ein super praktischer Hinweis. Wir sind hier in Deutschland. Jedenfalls das Drummerforum. Das Recht (oder Unrecht) ferner Länder sehe ich hier eher peripher.


    Wie gesagt: Gesetze sind gut, man muss da aber auch den Überblick haben und für einen groben empfehle ich eher 9 Semester Jura. Wikipedia ist schon so grobschlächtig, dass der interessierte Laie dennoch schnell auf ein falsches Fahrwasser setzt. Mit was sich der "Kollege" genau beschäftigt, frage ich mal lieber nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich gebe zu, dass legal in diesem Falle der falsche Ausdruck war. Aber illegal ist es nun mal auch nicht!

    Hallo,
    Damit wäre man aber mittelbarer Störer, sofern es sich um hier nicht zulässige Inhalte handelt. Das ist nicht ganz eindeutig, ich meine aber, dass man die Tendenz zu dieser Ansicht beachten sollte.


    Wenn du also sagst : "Das ist nicht ganz eindeutig".....dann gebe ich dir recht!

    more Cowbell !

  • Boss: "Wenn du eine Homepage betreibst die links von videostreams veröffentlich, ist das" ... nicht legal, aber auch nicht illegal, sagt der Boss.


    Also: scheißegal?


    Hallo,


    wer mal bei Gericht war und dachte, dass etwas nicht ganz eindeutig ist oder war, der wird sich wundern, wie eindeutig er ein unangenehmes Urteil zur Kenntnis nehmen wird müssen.
    Ob mir Boss Recht gibt oder nicht, das muss mir egal sein, denn darauf kommt es nicht an.
    Entscheidend ist, was im Falle des Falles passiert. Das komplette Recht ist grau. Es ist grau, weil es genau wie im wahren Leben kein Schwarz und kein Weiß gibt. Wie beim Fußball wird dann aber aus einem Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss, ganz schnell das eine oder andere. Wenn man dem Gegner ein Bein stellt, damit er kein Tor schießt, dabei aber lustig pfeift und ahnungslos unschuldig in die Landschaft schaut, sollte man hinterher mit lustigen Bemerkungen gegenüber dem Unparteiischen vorsichtig sein, da kann es dann noch ein Kärtchen extra geben.


    Grüße
    Jürgen

  • Damit hast du fast recht nur ist es -meiner Meinung nach- nicht ganz so drastisch

    Zitat

    der wird sich wundern, wie eindeutig er ein unangenehmes Urteil zur Kenntnis nehmen wird müssen.


    Oder woher hast DU deine Informationen??
    Was sagst den du?... ist es

    Zitat

    scheißegal

    ???


    oder ist es etwa gar "Illegal" ???

    more Cowbell !

  • ... @ Boss: ich geb' Dir mal 'n Tip! Schau' mal ins Profil vom Jürgen und achte mal auf seinen Beruf ... Ich bitte die Mods solche User wie Boss, die offensichtlich Halb- bzw Falschwahrheiten hier verbreiten zu sperren. Danke!

  • Ich weis gar nicht was ihr habt???
    Ich bin doch zu 99% mit Jürgens Meinung einverstanden!!
    und schaut doch mal in mein Profil! :P


    @rlp:Wann hab ich etwas falsches behauptet?

    more Cowbell !

  • Zitat

    Die Rechtslage beim "abschreiben"/"kopieren" von Noten ist eindeutig. Ohne die Zustimmung des Rechteinhaber darfst Du nix damit machen.


    DAS ist eine Falsche Aussage!
    Kopieren ist nicht gleich abschreiben!! und ich darf es auch für mich benutzen! nur nicht öffentlich!

    more Cowbell !

  • ..und mehr fällt dir nicht ein???
    Ich bin der Meinung DU bist derjenige, der es auf die Spitze treibt!
    Mein Beruf hier anzugeben ist eine freiwillige Angabe und ob ich den richtigen angebe auch!


    und meine anderen Fragen hast du nicht beantwortet!


    PS: Ich gebe wieder meinen "richtigen" beruf an, keine Angst.....(wobei wer weis schon ob ich doch nur "Friseur" bin?)

    more Cowbell !

  • Zitat

    Nach c.a. 4 Jahren Pause, melde ich mich zurück!!
    Bin aus dem schönen Baden-Württemberg in's Saarland gezogen um dort 'ne Ausbidung zu machen.


    Richter ist wohl neuerdings ein Ausbildungsberuf. :D

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.


  • und meine anderen Fragen hast du nicht beantwortet!


    Leck mich!!!
    Ich hab mir mein Wiederkommen echt schöner vorgestellt, als von irgendwelchen *** ohne Grund angeschnauzt zu werden und sich Frechheiten zu bieten lassen!
    Obwohl derjenige am wenigsten Ahnung von der materie hat....trotzdem am lautesten rumbrüllt!
    Wenn deine Altersangabe stimmen sollte würde ich mir von dir mehr Respekt erhoffen!


    Selbst wenn ich falsch läge könnte man mich da einfach höflich drauf hinweisen, ohne irgendjemand zu beleidigen!


    Jürgen macht die im Gengensatz zu dir sehr angenehm! DAS würde ich mir öfters in diesem Forum wünschen-> DIREKT ABER NICHT UNHÖFLICH!!!!!


    Gute Nacht!

    more Cowbell !

  • ... meine Angaben sind ehrlich und legal! Ich (schwarz-)kopiere keine Software, ich kaufe sie ... ich kopiere keine Noten, ich kaufe sie ... ich kopiere keine CDs, ich kaufe sie ... ich streame oder kopiere keine Filme, ich kaufe sie ... und ich beleidge keine Forumsmitglieder so wie Du!

  • ... ich halte es für wichtig hier öffentlich solche Themen zu diskutieren. Das Forum wird von vielen jungen Musikern besucht. Und es kann nicht sein, dass Mitglieder hier im Forum ihre rechtlich "kranken" Vorstellungen/Meinungen öffentlich als "legal" und "rechtlich unbedenklich" posten. Sorry, aber hier sind die Mods gefragt so etwas im Keim zu ersticken.

  • .. und ich beleidge keine Forumsmitglieder so wie Du!


    Aha dannn sehe ich darüber mal hinweg'!

    ... Du tust mir leid, und das Forum tut mir leid wegen Typen wie Dir ...


    ... wow, aus dem Trussschlepper ....


    ... Du must ganz fest daran glauben ... Oh Herr, schmeiß Hirn ... wie lange sind noch Ferien ...?



    Dann wäre da noch:

    ...Und es kann nicht sein, dass Mitglieder hier im Forum ihre rechtlich "kranken" Vorstellungen/Meinungen öffentlich als "legal" und "rechtlich unbedenklich" posten.


    Zitat von Boss

    @rlp:Wann hab ich etwas falsches behauptet?


    Meine erste Meinung zu "Tab-Seiten sind legal" habe ich schon auf Seite 2 berichtigt und verbessert:

    Zitat

    ..Es ist "legal" aus dem Grund, weil es "noch" keinen Gesetzestext gibt! Also bewegst du dich in einer Grauzone!


    Und mehr falsche Aussagen wirft mir Jürgen auch nicht vor!
    Wir sind unterschiedlicher Meinung, was das Gericht im Endeffekt entscheidet, aber das ist doch okay!

    more Cowbell !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!